GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe GTI Fahrer..

Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem

Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...

Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.

Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM

und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...

https://www.facebook.com/.../?...

Schöne Grüße.....

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

339 weitere Antworten
339 Antworten

Hmm, wobei der Aufwand, der dafür betrieben wird, ist ja schon nicht klein.
Abgasanlage + Intake + LLK + Tuningbox.
Aber geil 😁

Wenn der Preis annehmbar ist, warum nicht 🙂

300 PS machen sicher nochmal ne Ecke mehr Laune 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wird nicht billig sein.

Aber wird schon Laune machen, besonders die 440 NM, da drückt's ein richtig schön in den Sitz 😎

Wenn der mit 230 PS schon in ca. 20 s auf 200 km/h ist, wielange braucht der dann wohl mit 300 PS?
So 16 - 17 s?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn der mit 230 PS schon in ca. 20 s auf 200 km/h ist, wielange braucht der dann wohl mit 300 PS?
So 16 - 17 s?!

Schwer zu sagen.

Mit Hilfe der Drehmomentkurve könnte man das sicher irgendwie berechnen, ich kann's aber nicht 😛

Wo sind die Experten, wenn man sie mal braucht? 😉

Edit:
Hmm, 440 NM wären etwa 25% mehr Drehmoment, also könnte es sogar sein, dass er 25% schneller beschleunigt.
Alles anderen Faktoren bleiben ja eigentlich gleich.

Edit2:
Das würde aber wohl nur stimmen, wenn die "getunte" Drehmomentkurve in etwa parallel zur originalen verläuft.

Ich kann es auch nicht brechnen 😉

Nur auf offener Strecke kann ich es testen. Ich melde mich freiwillig 😁

Zitat:

definitiv macht das Laune 😉

Preislich liegt das auch im Rahmen 🙂

Dann bin ich mal sehr auf eure E-Mail antwort gespannt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Die aktive Auspuffanlage des GTD besteht aus einem großem Vorschalldämpfer, danach kommt ein "Bypasssystem" mit einem Lautsprecher, nennt sich Aktuator 1, und erzeugt das gewollte Motorgeräusch. Danach folgen nur noch die Endrohre, also kein Endschalldämpfer. Der Lautsprecher ist mit einem Steuergerät verbunden. Wie jedoch die genaue Funktion ist, wird nicht beschrieben. Allerdings kann ich sagen, dass es auf dem Bild, wirklich wie ein Tieftonlautsprecher aussieht.

MfG Chris

Entschuldigt bitte wenn ich nochmal hierauf eingehen muss.

Wäre es denn möglich, den künstlichen V8 Sound vom A6 Bi TDI auf das System auf zu spielen?

Das wäre schon lustig, wenn der Golf wie ein fetter V8 klingt 😁

Zitat:

Dann bin ich mal sehr auf eure E-Mail antwort gespannt! 🙂

habe auf die Mail geantwortet.. für details am besten anrufen, damit man von GTI Fahrer zu GTI-Fahrer sprechen kann 😉

@diselsoundmodule etc.. wäre super, wenn ihr dafür einen neuen Thread aufmacht.. das ist leider Off-Topic.

danke euch!

lg

Was gibt es bei Euch Abgasmäßig Neues?
Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Was gibt es bei Euch Abgasmäßig Neues?
Gruß Kurt

die Version vom 6er GTI Y-Style steht schon für den 7er.. sobald die Techniker aus dem Urlaub sind, machen wir uns an die Arbeit ran, eine neue Anlage zu fertigen für G6 GTi Cabrio und Golf 7 GTI.

Zitat:

Original geschrieben von HG-Motorsport

Wir haben das Fahrzeug ja in Serie schon gemessen.. Wir werden die nächsten Wochen nochmal alle Teile an Hardware messen, was welche Komponente mit Seriensteuergerät bringt, jedoch ist dies nichts neues für uns.. Die kommende Bull-x Downpipe wird definitiv den Abgasgegendruck udn Turboloch veringern. Schätzungsweise liegt man bei den 2,0 TSI Motoren zwischen 7-12 PS Mehrleistung und ca 10-15NM.. genaues berichten wir dann, wenn wir das gemessen haben.

Habt ihr schon gemessen, was nur die Downpipe bringt?

nur rein die downpipe bringt knappe 11,5 PS

Bei JP 20 KW 😰
Gruß Kurt

Deine Antwort