Golf 7 GTI gegen Audi A1 oder Mini Cooper S
Hallo!
Ich fahre momentan einen Mercedes SLK 350 mit 306 PS. Ein schönes Auto, jedoch für den alltäglichen Ganzjahresgebrauch nicht so praktisch..
Ich fahr täglich nur 10 km zur Arbeit und abends wieder zurück. Dazu kommen einige "Ausflugsfahrten" am Wochenende. Da wir Nachwuchs erwarten ist ein Zweisitzer nicht ganz so praktisch (wobei meine Frau noch einen Tiguan fährt). Jetzt bin ich mal einen Audi A1 (185 PS Benzin) und einen Mini Cooper S probegefahren. Da passt "zur Not" noch jemand auf die Rückbank. Nach Abzug des Rabatts komme ich da neu auf ca. 28-30.000 Euro. Spaß gemacht haben beide, wobei mir der A1 innen und der Mini außen besser gefällt..
Nachdem ich jetzt den neuen Golf GTI in den Prospekten gesehen habe, kommt nun ein drittes Auto in die Auswahl..
Preislich liege ich da in etwa gleich, jedoch meine ich, dass man mehr Nutzen vom GTI hat und der Spaß trotzdem da ist. Jedoch müsste man bei Bestellung wahrscheinlich bis Juni/ Juli warten.
Jetzt steh ich vor zwei Fragen:
Warten bis der GTI kommt, weil das Auto insgesamt besser ist als A1 und Mini?
Passt ein GTI zu mir, bzw. wie ist die typische "GTI - Zielgruppe"? Ich bin 32 Jahre alt, modischer und sportbegeisterter "Anzugsträger". Meine Frau meint Golf GTI fahren nur 20-jährige..
Beste Antwort im Thema
Welcher 20 jährige kann sich ein GTI leisten ?
37 Antworten
meine Meinung zum GTI... egal, ob man 20 oder 60 ist, kann man sich in dem GTI wohl fühlen.. Man kann damit sportlich und auch seriös auftreten.. ob nun Anzug oder Badehose.. beides Passt zum GTI....
der Volkswagen Golf GTI schafft halt den Spagat für jeden Fahrer..
Zwar ist der Mini und der A1 auch nicht schlecht... Frag eist , bei welchem Fahrzeug das Herz höher schlägt.. das war bei uns der 7er GTI! 😉
Wenn schon Mini und A1 in Frage kommen, würde ich mir auch mal den Beetle ansehen. Mit 210-PS-Motor kommt der als Sport-Version auf gut 26000 €, z.B. siehe Anhang. Allerdings ist das nur ein 4-Sitzer mit 2 Türen.
j.
Beetle Sport 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang (inkl. Radio RCD310)
25.975,00 €
Denim Blue
240,00 €
Dekorfolie Kosename "Beetle" in Schwarz auf den Türen unten
150,00 €
Gesamtpreis+ 26.365,00 € (mit schwarzem Dach wie bei dem gelben 280 € mehr, der metallicbraune Beetle mit 18"-Felgen 27210 €)
Ich denke, vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der GTI derzeit die beste Wahl bei den sportlichen Kompakten mit 4 Türen - vor allem, wenn man Wert auf Assistenzsysteme legt. In einem frischen Grauton lackiert kann ihn auch der seriöse Anzugträger fortgeschrittenen Alters ohne jegliche Bedenken fahren 😁
Viele Grüße
Thomas
Den A1 würde ich schon alleine wegen dem Motor nicht kaufen... Siehe auch Polo GTI.Die ersten schon mit dem 3ten Motor
Der Golf GTI ist das beste Gesamtpaket.Ich finde das ist stimmig
Ich denke aber der Threadsteller hat sich schon entschieden