Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Hiermal ein kleiner Link zum Thema GTI von der "Insel"

http://www.volkswagen.co.uk/#/new/golf-gti-vi/

"Bestellung in Kürze verfügbar"heißt es das🙂

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Hiermal ein kleiner Link zum Thema GTI von der "Insel"

http://www.volkswagen.co.uk/#/new/golf-gti-vi/

"Bestellung in Kürze verfügbar"heißt es das🙂

das heißt es da schon eine ganze zeit ;-)

siehe vorposts im thread

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Hammer-Neuigkeit

GTI

VI:

Vorbestellbar: KW 10/11
Markteinführung: KW 14

Klingt doch schon mal ganz gut, oder???

Jetzt fehlt nur noch ein unerwarteter Geldsegen bis zu diesem Termin! 😛 😉

Ähnliche Themen

Jackpot ist meines Wissens noch nicht geknackt. Morgen is wieder Lotto 😉

Ist das jetzt eine offizielle Mitteilung? Dann wäre nämlich klar was der Nachfolger für meinen A3 wird. Er geht Ende Mai zurück, bis dahin muss die Alternative verfügbar sein.

Schöne Bilder.

Die Schweller sind zwar ziemlich billig gelöst, sehen aber ganz gut aus.
Was mich aber stört und ich irgendwie total nervig finde:
Der Golf VI hat ein neues Lenkrad, welches richtig edel aussieht. Für die GTI-Studie wurde es wunderbar aufgepeppt und sieht mE super geil aus. Aber auf den Bilder sieht man das Edition30-Lenkrad... Neuer Golf, neues Lenkrad, neuer GTI, altes Lenkrad - sorry, aber das geht finde ich irgendwie daneben.

Sollte der neue GTI nicht LED Rückleuchten bekommen? Auf den Bildern sieht es aber nicht so aus als würde der blaue GTI eben solche haben. Vielleicht zaubert VW da noch etwas aus dem Hut.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe0480

Ist das jetzt eine offizielle Mitteilung? Dann wäre nämlich klar was der Nachfolger für meinen A3 wird. Er geht Ende Mai zurück, bis dahin muss die Alternative verfügbar sein.

... offiziell natürlich nicht!!!

Was ist bei VW schon offiziell???😉

Aber vom Händler, der mir schon 9 Neuwagen verkauft hat, warum sollte der mich verarschen???

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Schöne Bilder.

Die Schweller sind zwar ziemlich billig gelöst, sehen aber ganz gut aus.
Was mich aber stört und ich irgendwie total nervig finde:
Der Golf VI hat ein neues Lenkrad, welches richtig edel aussieht. Für die GTI-Studie wurde es wunderbar aufgepeppt und sieht mE super geil aus. Aber auf den Bilder sieht man das Edition30-Lenkrad... Neuer Golf, neues Lenkrad, neuer GTI, altes Lenkrad - sorry, aber das geht finde ich irgendwie daneben.

was erzählst du denn da???? 😕

der sechser gti bekommt selbstverständlich auch das neue, unten abgeflachte lenkrad aus dem aktuellen golf.

mfg
christian

Mag ja auch so sein, aber dann wäre (glücklicherweise) das Bild von der englischen VW-HP falsch:

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Hallo, wollte im GTI-Thread nicht stören, aber hier gerade nochmal meine GTI-Bilder aus der Autostadt posten, die ich gestern gemacht habe. Hatte ich in einem anderen Thread schon mal angehängt, aber vielleicht hat´s nicht jeder GTI´ler mitbekommen!?

Gruß
Sascha

kuck ma hier !!!!!!!!!!!!!!!

oh. sorry. hmmm. wie geht das denn jetzt???😕

netterweise hat uns @sva287 aktuelle bilder rein gesetzt.
schau mal 2 seiten zurück!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Mag ja auch so sein, aber dann wäre (glücklicherweise) das Bild von der englischen VW-HP falsch:

Hoffe ich auch,

aber das Thema ist in DIESEM Fred glaube ich schon einige Male behandelt worden.

Ich persönlich könnte aber auch weiterhin (wie die letzten 3 1/2 Jahre) mit dem Ver-Lenkrad leben...

Hier ist es nochmal. Hoffe @sva287 hat nichts dagegen 😉

Deine Antwort