Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
Mein GTD hat derzeit 136tkm und immer noch die ersten Bremsscheiben und -beläge. Bei der HU im letzten November meinte der Freundliche, dass diese wahrscheinlich erst im Frühjahr dran wären und ich mit dem Wechsel noch solange warten sollte, bis die Warnlampe leuchtet.
Hab jetzt mal genau geprüft.
Der Belag vorne ist nun bei 2,3mm
Sensor funktioniert also.
Muss ich wohl nächsten Monat gleich mit wechseln.
Naja, kostet ja nicht viel.
Aber ihr müsste ja Schleicher sein, wenn ihr 100.000 schafft und meine nach der Hälfte schlapp machen xD
Meine Bremsen waren bei 60tkm total vergammelt... Ich habe seitdem keine Probleme mehr (war glaube ich 2013). Jetzt habe ich 111tkm. ATE Ceramic.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 15. Februar 2017 um 08:54:32 Uhr:
Aber ihr müsste ja Schleicher sein, wenn ihr 100.000 schafft und meine nach der Hälfte schlapp machen xD
... nope, sicherlich kein schleicher 😁 und bei > 300 Tkm vorne noch alles original und hinten bei ca. 240 Tkm komplett neu auf ATE.
Vorausschauendes Fahren hilft dabei ungemein 😉
Ähnliche Themen
War ja auch ein Spaß 😉
Wie gesagt, ich fahre sehr viele Berge hoch und entsprechend runter.
Deshalb komme ich niemals unter 6L/100km und Bremse natürlich auch überproportional viel.
Davor hatte ich einen Benziner... Frag nicht nicht...
Das Teil war unter 12L nicht zu fahren (Sauger)
Beim Wechsel auf keramikhaltige Beläge wechselt man i.d.R. auch die Scheiben mit, bzw. sollte man bei den Laufleistungen gleich Nägel mit Köpfen machen, was nützen mir neue Klötze auf alten Scheiben, die ich dann evtl. 25k km später auch rauswerfen muß?
Einmal saubere Kante und gut ist.
Ich habe komplett getauscht aber auf Ceramic verzichtet.Bei Deiner geringen Laufleistung lohnt es sich vllt. zu prüfen ob nicht nur die Steine getauscht werden können.
Hab meine Ceramic wieder gegen normale Beläge getauscht. Die Felgen waren zwar schön sauber, aber die Bremsscheiben sahen aus wie Sau, immer so ein bissel schwarz/rostig angelaufen. Das hat mir gar nicht gefallen, jeder hat mich immer gefragt, was mit meiner Bremse los ist, weil die Scheiben so komisch aussahen.
ja von 2xx km/h runterbremsen ist bei Ceramic echt mies, die rubbeln sofort und das hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.
Wenn, dann muss man beides tauschen, also Ceramic setzt auch neue Scheiben voraus.
Hat ich damals gemacht,alles neu. Mittlerweile sind vorn wieder normale Beläge drin, die hinteren tausch ich im Frühjahr, hab seitdem knappe 30tkm auf den Ceramic runter gehabt. Hatte letztes Jahr beim TüV unterschiedliche Bremsleistung vorn und hab mir gesagt: Wenn ich vorne alles aufmache, komm gleich normale Beläge rein. 1x ordentlich gebremst und die Scheiben vorn sahen so aus, wie es sich gehört. Blank und silber.
Also kein Keramik alles klar.
Kann jemand Empfehlungen für Bremsbeläge aussprechen?
(gute Bremsleistung, gute Langlebigkeit)