ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten
am 27. März 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Danke für die Bilder/Info ...

Habe den 140PS TDI Highline. Stelle immer wieder fest, dass mir die GTI/GTD Neblis und die Sitzmuster nicht recht gefallen - eben Geschmackssache :)

Gut, den 170 PS TDI CR zu haben wär nicht schlecht (doch was soll ich sagen, die 140 reichen mir och *gg*) - aber richtig "lecker" find ich immer wieder das Lenkrad, welches unten abgeflacht ist.

Gut, dass ich damals nicht gewartet hab - ich bin mehr als glücklich mit meinem "weißen Riesen" :D:D:D

Naja zu Not kaufste das Lenkrad einfach noch dazu :) gibts bestimmt im Zubehör.

am 27. März 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Naja zu Not kaufste das Lenkrad einfach noch dazu :) gibts bestimmt im Zubehör.

*räusper* Der Gedanke kam mir schon :) Mal schauen was da so für Preise aufgerufen werden *grins* Wobei das MuFu auch sehr schön ist!

Stimmt habe ich jetzt auch, hab allerdings gestern im GTD gesessen und muß sagen: Das Lenkrad ist ein Traum ;) ...

Nur das Sitzmuster (Stoff) ist mir irgendwie zu öde, erinnert mich so an den Fox.

irgendwie sehen die Rückleuchten beim GTD auf den Bildern richtig dunkel aus.

die beim GTI eher hellrot, dabei sollen die doch auch das R32 Kirschrot haben....

am 27. März 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Stimmt habe ich jetzt auch, hab allerdings gestern im GTD gesessen und muß sagen: Das Lenkrad ist ein Traum ;) ...

Nur das Sitzmuster (Stoff) ist mir irgendwie zu öde, erinnert mich so an den Fox.

wie wars mit Ledersatteln !!

Wie sich doch die Marketing-Vorgaben bei VW ändern:

 

Beim V-er hieß es noch: "Der GTI muss einen eigenständigen Charakter haben."

Beim VI -er ist der GTD optisch innen wie außen fast gleich, nur Insider werden ihn z.B. am Heck unterscheiden können. Den Scirocco gibt es ja auch als Diesel :D:D:D

Gruß

Ne VW hat momentan kein Leder welches mir besonders zusagt :) ...

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

 

 

Wie sich doch die Marketing-Vorgaben bei VW ändern:

 

Beim V-er hieß es noch: "Der GTI muss einen eigenständigen Charakter haben."

Beim VI -er ist der GTD optisch innen wie außen fast gleich, nur Insider werden ihn z.B. am Heck unterscheiden können. Den Scirocco gibt es ja auch als Diesel :D:D:D

Gruß

Naja, ich mein, die müssen halt schauen was sie so verkaufen können!

Ich finde den Automatik-Schalthebel wesentlich besser als beim "normalen" Golf!!

(Und das Lenkrad will ich auch!!)

Gruß

NavMan

Zitat:

Original geschrieben von navman

Ich finde den Automatik-Schalthebel wesentlich besser als beim "normalen" Golf!!

(Und das Lenkrad will ich auch!!)

Gruß

NavMan

Wie wär´s noch mit dem Motor :D:D:D

Gruß

Zitat:

... zum Volkssport. Apropos Nageln: Ein spezieller Soundgenerator sorgt besonders im unteren Drehzahlbereich für sonoren Klang. Via CAN-Bus werden Drehzahl, Leistungsanforderung und Geschwin­digkeit ausgewertet und auf den Motorsound abgestimmt.

Quelle: Autobild.de

Irgendwie witzig :D

Ansonsten ist das Konzept ok. Finde es gut, dass er nicht haargenau nach GTI aussieht und auch noch GTI TDI heißt ;)

Zitat:

 

Irgendwie witzig :D

Ansonsten ist das Konzept ok. Finde es gut, dass er nicht haargenau nach GTI aussieht und auch noch GTI TDI heißt ;)

Tja, abgesehen vom Auspuff Außen (Felgen bewerte ich mal nicht, da ja leicht wechselbar), vom anderen Polsterstoff Innen (bei Leder egal), ein absolut gleicher Wagen wie der GTI. So schnell ist es vorbei mit der Einzigartigkeit des GTI.

PS: Huch habe vergessen:

Der GTI hat nen roten Faden im Innenraum, der reißt natürlich alles wieder raus und macht ihn Einzigartig.

Klick Mich GTD

Klick Mich GTI

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

 

 

Tja, abgesehen vom Auspuff Außen (Felgen bewerte ich mal nicht, da ja leicht wechselbar), vom anderen Polsterstoff Innen (bei Leder egal), ein absolut gleicher Wagen wie der GTI. So schnell ist es vorbei mit der Einzigartigkeit des GTI.

PS: Huch habe vergessen:

Der GTI hat nen roten Faden im Innenraum, der reißt natürlich alles wieder raus und macht ihn Einzigartig.

Na na na - lese ich da Sarkasmus raus ???? *lach*:) Nach dem Marketing-Motto: "Wer es individuell haben möchte, soll doch den R20 (oder wie er auch heißen mag) kaufen!!!"

Wenn dann auch noch die R-line Pakete kommen wirds noch verrückter. :D:D:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder