ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten
am 22. September 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

An alle Freitag-den-25.09.09-Abholer:

Wie sieht es den bei euch so mit dem Blutdruck aus?

Ich merk schon, dass ich langsam schon ein bisschen nervöser werde und die Tage auf einmal unerträglich lang sind :(

Wäre doch nur schon Freitag...

Mein Polo sieht das übrigens ähnlich.

Nachdem mir vor 4 Wochen die Kupplung um die Ohren geflogen ist,

hab ich gestern auch noch die Seitenscheibe verloren :eek:

Glücklicherweise hab ich sie in der Tür wieder gefunden, aber irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck dass sich mein Autochen fürs Abwracken bei mir rächen will :rolleyes:

Also dafür würde ich dem Polo noch eine Delle reindrücken :D

Zitat:

Original geschrieben von Sandia

Also dafür würde ich dem Polo noch eine Delle reindrücken :D

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich darüber noch nicht nachgedacht hätte. :p

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

An alle Freitag-den-25.09.09-Abholer:

Wie sieht es den bei euch so mit dem Blutdruck aus?

Ich merk schon, dass ich langsam schon ein bisschen nervöser werde und die Tage auf einmal unerträglich lang sind :(

Wäre doch nur schon Freitag...

Mein Polo sieht das übrigens ähnlich.

Nachdem mir vor 4 Wochen die Kupplung um die Ohren geflogen ist,

hab ich gestern auch noch die Seitenscheibe verloren :eek:

Glücklicherweise hab ich sie in der Tür wieder gefunden, aber irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck dass sich mein Autochen fürs Abwracken bei mir rächen will :rolleyes:

bei mir hält sich momentan die vorfreude noch in grenzen.

irgendwie wird das wehmütige gefühl immer größer meinen golf III herzugeben, der mich 13 wundervolle jahre durch meine gesamte jugend gebracht hat. mit knapp 500.000 selbstgefahrenen km hat man auch eine weile mit ihm verbracht. er war immer zuverlässig und hat mich auch unter widrigsten umständen immer bis nach hause gebracht und nun habe ich das gefühl ihn im stich zu lassen.

denke, dass der golf VI GTD jetzt bestimmt das bessere auto ist, aber die erinnerungen, die mit dem alten verbunden sind, wiegen schwerer.

kann nur hoffen, aus den augen, aus dem sinn.

zum "glück" wird er verschrottet, hat dann seine ewige ruhe und muss keine rüben mehr in sibirien aus der erde ziehen.

er hält sich ganz wacker, hoffentlich auch noch die letzten beiden tage.

danke, mein junge, für die schöne zeit.

ob der GTD solange hält wird sich zeigen.

auf jeden fall bin ich am freitag in der autostadt zugegen. erst dann wird man sich wohl so richtig auf den neuen wagen freuen können.

vielleicht läuft man ja noch den anderen GTD-empfängern über den weg. mein erkennungszeichen: pinker bikini mit grünen gummistiefeln.

wir sehen uns freitag. ein roter GTD mit erfurter nummer, das ist dann meiner, fahrt mir bitte keine delle rein. danke.

und macht vorsichtig aus wolfsburg raus, mit 'nem gtd so es wohl da manchmal schwierigkeiten geben. fehlkonstruktion, und so. ;)

grüße,

der traurige gonsch. :(

Du kennst die VW Werbung mit dem Sänger?

Du bist gerade die Interpretation von Teil 1 :)

Freitag folgt dann die Stimmung von Teil 2 der Werbung:D

Ich weiß jetzt nicht, was du für ne innige Beziehung zu deinem Auto hattest, aber selbst ich der damals aus einem getuneden Jetta, Benziner mit richtig Sportauspuff und so auf nen Golf Diesel umgestiegen ist, hat der ollen Kiste keine Minute nachgetrauert!

Das neue Fahrgefühl und die neue Leistungsfähigkeit des Autos haben mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezimmert.

Einer der schönsten Momente ist, wenn dein Name auf der Anzeigetafel steht, du schon mal runter schaust und deinen neuen Wagen sichtest. Ist schon ein erhabenes Gefühl zu wissen, dass geile Ding da unten iss meiner;)

Ja die Fahrt aus Wolfsburg, wie oft ich da nach Rechts, Links, Rückspiegel geschaut hab, net normal (war Feierabendverkehr).

@trauriger gonsch

 

Ich kann das absolut nachempfinden! Bin auch momentan am Abschied nehmen von meinem kleinen Golf und versuche in meinem Bekanntenkreis (T3-Fahrer) wenigstens den Motor, das Herz, noch zu retten. Er hat sich die letzten 6 Jahre wirklich nichts zu Schulden kommen lassen, mich oft in brenzligen Situationen vor Schlimmerem bewahrt und auch immer nach hause gebracht (selbst bei -25°C). Nun kommt er in die Presse und wird nicht mehr von irgendwem kaputt getreten. Ich habe in den letzten Monaten wirklich manchmal schon bereut, einen Neuwagen bestellt zu haben ("hättste doch mal noch 2000,- Euro rein gesteckt...").

Dass er bei uns ein Familienmitglied darstellt und seinen eigenen Namen hat, erwähne ich jetzt lieber nicht...Krümel...;) Nennt mich Psycho, aber ich hab echt eine persönliche Bindung zu meinem "Baby"...

Also, geteiltes Leid ist halbes Leid!:(

Würd dich ja gerne im pinken Bikini begrüssen, hole meinen allerdings erst KW45 ab...wird also nichts :)

Hab auch schon erspingst, dass du bereits bei Spritmonitor deinen zukünftigen GTD eingetragen hast, und dass bevor der schöne IIIer überhaupt unter der Erde ist! Sehr unanständig!;)

 

 

am 22. September 2009 um 20:34

Golf GTD: Fakten und Bilder

Und kein Smalltalk.

am 22. September 2009 um 21:39

So nun nach 18 Wochen warten konnte ich heute füh um 9Uhr 30 meinen Gtd in Empfang nehmen . Diesmal habe ich sogar gesehn wie der Lift meinen GTD aus einem der Türme entnahm, auch mal interesant. Nach einer kurzen Erklärung und einer Werksbesichtigung trat ich dann den Heimweg an 700 km, und konnte so erste eindrücke sammeln. Muß echt sagen ein rund um gelungenes Auto würde fast schon sagen innen fast besser wie im A3 . Motor ist durchzugstark völlig ausreichend(habe nóch einen S3 Sportback mit chip310ps) und das beste der Spritverbrauch einfach nur ein Traum Durchschnittsgeschwindigkeit auf 700 km 123km wobei ich bis 300 km nur bis 3000 beschleunige bis500km bis knapp 4000 und dann auch mal ganz bis Ende  laut tacho bis 250 natürlich nicht auf der Geraden da ist so bei 230-240 Ende reicht ja auch . und das ganze mit 6.8Litern. Vom Dynaudio bin ich auch begeistert um Welten besser wie das Bose meines Audis .und das RNS ist auch sein Geld wert vollkomend ausreichend.mehr braucht ein Navi nicht können.

Der Federungskomfort ist auch noch in Ordnung vielleicht ein bischen zu hart. aber dafür ein super Fahrverhalten auch bei hören Geschwindigkeiten . Zum Sound kann ich bis jetzt noch nichts sagen hört sich auf jedenfall sehr nach Diesel an trotz des Soundgenerators. aber ist ja auch egal.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, das Warten hat sich auf jedenfall glohnt bin begeistert ! wünsch den anderen am Freitag viel Spaß

Gruß Stephan

am 23. September 2009 um 4:06

Das mit dem Dynaudio finde ich hochinteressant. Denn das Bose im Audi (A4 Avant) ist ja wirklich nicht prickelnd, ich lass mich mal überraschen.

@ Touran74

Danke für deine Eindrücke.

Hast du DSG oder SG? Wenn du SG hast, wie schnell fährt er denn mit 3000 Umdrehungen im 6.Gang ?

Was mich echt wundert und erfreut ist, dass er laut deiner Erfahrung wohl nicht wie der GTI strack abregelt bei seiner eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Fände das auch echt albern... 250kmh Tacho sind wohl deutlich mehr als echte 222kmh.

Dass der Sound im Innenraum nach Diesel klingt find ich jetzt zwar nicht so schlimm, aber es wurde der Sound für einen Diesel doch in jeder Fachzeitschrift so hoch gelobt. Das ist schon komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

@ Touran74

Danke für deine Eindrücke.

Hast du DSG oder SG? Wenn du SG hast, wie schnell fährt er denn mit 3000 Umdrehungen im 6.Gang ?

Was mich echt wundert und erfreut ist, dass er laut deiner Erfahrung wohl nicht wie der GTI strack abregelt bei seiner eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Fände das auch echt albern... 250kmh Tacho sind wohl deutlich mehr als echte 222kmh.

Dass der Sound im Innenraum nach Diesel klingt find ich jetzt zwar nicht so schlimm, aber es wurde der Sound für einen Diesel doch in jeder Fachzeitschrift so hoch gelobt. Das ist schon komisch...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Tacho 250 viel mehr als 225 oder vllt 230 km/h ist. Mit dem GTI bei Vmax abgeriegelt, wie meinst du das? Bei Tacho 240 km/h abgeriegelt? Hatte meinen schon auf Tacho 260, aber von abregeln hab ich nichts gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Tacho 250 viel mehr als 225 oder vllt 230 km/h ist. Mit dem GTI bei Vmax abgeriegelt, wie meinst du das? Bei Tacho 240 km/h abgeriegelt? Hatte meinen schon auf Tacho 260, aber von abregeln hab ich nichts gemerkt.

TDI:

http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t2303451.html?...

GTI:

http://www.motor-talk.de/.../golf-6-gti-t1972481.html?...

 

Also laut diesen Usern wird im 6. bei 6100 abgeregelt, hatte das mal im vorbei-lesen gesehen und mich gewundert. Ich kann mir nur Haltbarkeitsargumente vorstellen oder evenutell Aerodyamische Gründe..Wenns der GTD nicht hätte, hiesse das ja erstmal nur Gutes für die Heltbarkeit des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Tacho 250 viel mehr als 225 oder vllt 230 km/h ist. Mit dem GTI bei Vmax abgeriegelt, wie meinst du das? Bei Tacho 240 km/h abgeriegelt? Hatte meinen schon auf Tacho 260, aber von abregeln hab ich nichts gemerkt.

TDI:

http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t2303451.html?...

GTI:

http://www.motor-talk.de/.../golf-6-gti-t1972481.html?...

Also laut diesen Usern wird im 6. bei 6100 abgeregelt, hatte das mal im vorbei-lesen gesehen und mich gewundert. Ich kann mir nur Haltbarkeitsargumente vorstellen oder evenutell Aerodyamische Gründe..Wenns der GTD nicht hätte, hiesse das ja erstmal nur Gutes für die Heltbarkeit des Motors.

Irgentwie reden wir aneinander vorbei?! Da bei 6100 U/min auch der rote Bereich anfängt könnte es doch gut der Drehzahlbegrenzer sein?! Leider habe ich nicht auf die Drehzahl geachtet, war Tacho zwischen 255 und 260, vom Gefühl her würde ich sagen war noch unter 6000 Touren, weiss es aber leider nicht genau. Werde ich bei der nächsten "freien Gelegenheit" nochmal testen.

Im verlinkten Thread steht auch, dass der GTI in Gängen 1-5 bis 7000U/Min durchzieht.

am 23. September 2009 um 22:12

bei 3000 waren es ca 180 nicht ganz fahre den Schalter

Ja nicht ganz ist richtig ;)

Wie ich aus einigen Threads gelesen habe, ist das Golf GTD Getriebe gleich übersetzt wie meins, ehr kürzer sogar.

Und ich habe bei 2000 U/min genau 115 am Tacho und bei 4000 U/min genau 220.

Bei 240 dreht er knapp 4400 und fängt an am roten Bereich zu kratzen, der beim CR natürlich woanders liegen kann.

Folglich sind es bei 3000 U/min ca. 165 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder