Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Ich hatte damals bei meinem Golf IV ein Lieferproblem. Der Freundliche hatte mir (unverbindlich natürlich) Anfang/Mitte September als Liefertermin zugesagt. Es wurde jedoch dann Ende Oktober. Ich hatte dann ab Anfang September kein KFZ mehr (TÜV abgelaufen).

Der Freundliche hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mir einen (fast) niegelnagelneuen Golf IV Comfortline (ich weiss noch, er hatte erst 1500km drauf) kostenlos bis zur Lieferung zur Verfügung gestellt (!!!!)

Fand ich ein ganz tolle Geschäftsgebahren!

Moin zusammen 😉

Nach einer unsanften Berührung meines A3 mit einem Geisterfahrer habe ich am 01.07.2010 einen neuen Golf VI Highline 1,4 TSI 90kw bestellt.

Konfiguration:
Golf VI Highline 1.4 TSI 90 kw (6-Gang-Schaltgetriebe)
Candy Weiss
Business-Editon
RCD 510
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Dynaudio Excite
Fahrlichtschaltung automatisch mit Dauerfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktions-Lederlenkrad
Nokia 2323 classic
Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rear Assist
Raucherausführung
Rückleuchten in LED-Technik
Schlüsselloses Startsystem (Keyless Access)
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Sportpaket Seattle
Xenon Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer

Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: September 2010

Heute vormittag rief mein "Dealer" an um den Abholtermin in der Autostadt auszumachen. Am 02.09.2010 um 15:00 ist es nun (endlich) soweit 🙂 (Der frühest mögliche Termin wäre der 31.08.2010 gewesen was sich zeitlich aber nicht ausgegangen ist.)

Wie viele Tage hat der August noch mal? 😉

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Konfiguration:

Business-Editon

Heute vormittag rief mein "Dealer" an um den Abholtermin in der Autostadt auszumachen. Am 02.09.2010 um 15:00 ist es nun (endlich) soweit 🙂 (Der frühest mögliche Termin wäre der 31.08.2010 gewesen was sich zeitlich aber nicht ausgegangen ist.)

moin,

bestellt einen Monat nach mir und hat schon den Liefertermin TzTz 😉
Ich gönne es dir 🙂, besonders wenn es nach einem Crash ist.

Was ist denn das Business Paket?

ähhhmm August hat glaube ich 30,5 Tage 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Konfiguration:

Business-Editon

moin,
bestellt einen Monat nach mir und hat schon den Liefertermin TzTz 😉
Ich gönne es dir 🙂, besonders wenn es nach einem Crash ist.
Was ist denn das Business Paket?
ähhhmm August hat glaube ich 30,5 Tage 😎

Boah so viele Tage!?? 😉 Naja das schaff ich schon (irgendwie).

Das Business-Paket hat mein Händler mitbestellt da das Fahrzeug in Summe etwas günstiger geworden ist. Laut Angebot steckt dahinter eine günstigere Mobiltelefonvorbereitung Plus sowie ein nur mehr minimaler Aufpreis für meine bestellte Premium. Ist aber wohl nur bei Großkundenverträgen buchbar.

Bin auch sehr erfreut das ich nun bald wieder "mein" Auto habe. Aktuell fahr ich einen Golf VI Trendline 1.4 59kw mit fast ohne alles als Leihwagen. So hab ich dann auch gleich mit den ersten verfübaren Termin gebucht. Freu mich scho auf WOB und hab schon mal die Bahnpreise ausgedruckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

das bestätigt mal wieder meine Vermutung das die Termine einer Lotterie gleichen

ich gönn dir das und hoffe mal das ich trotzdem vor dir meinen wagem bekomme :d

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Zitat:

das bestätigt mal wieder meine Vermutung das die Termine einer Lotterie gleichen

Unsere Neuen haben DSG und sind in Farbe. Alles außer Weiß und Schwarz wird Hand gemalt, das dauert eben. 😎

Spaß beiseite, ich bin mal gespannt wer von uns beiden seinen zuerst hat 🙂

Zitat:

erstens das für den "Normalbesteller", zweitens gibt es immer Leute, die Bestellungen forcieren können. Jeder Gebietsbetreuer wird das bestätigen können 😎 Habs selber erlebt, dass ich leider beim "falschen" Händler (sprich "falsches" Verkaufsgebiet) bestellt hatte und da konnte man halt nichts machen.....

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von patrav06

Hi Folks!

-> 1,4 TSI (90KW) 7-Gang DSG R-Line Candy-White / Titanschwarz mit
* 4-Türen el.
* Schiebedach
* Standheizung -> dadurch leider kein Marderschutz mehr möglich, das müssen wir halt doch nachträglich anbringen!
* R-Line Sportfahrwerk mit Mallory Felgen 17"
* MuFu mit Tiptronic
* Parklenkassistent "Park Assist", "Rear Assist" u. Parkpilot
* Alcantara Sitze mit Sitzheizung
* Fernlichtregulierung "Light Assist"
* Seitenscheiben hinten u Heckscheibe abgedunkelt
* R-Line Front/Heck/Seitenschweller; Kühlergrill schwarz
* RCD 510
* Climatronic
* Vollwertiges Reserverad
* Anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung; Coming/Leaving-Home; Regensensor; Innenspiegel abblendend und Tagfahrlicht (auch genannt Spiegelpaket)
* Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
* Rundum Sorglospaket vom 🙂 mit Zulassung
*GRA
Bilder kommen selbstverständlich, wenn die Perle angerollt ist!😉 Erste unverbindliche Aussage zur Lieferzeit -> Oktober🙁

greetings pat

YESSSS! Haben den Abholtermin bekommen!

Bestellung am 17. Juli
Auftragsbestätigung am 28. Juli (dann doch noch GRA nachbestellt)

ABHOLUNG möglich ab 06. September! Terminiert haben wir jetzt auf den 17. September Anreise, genießen im Ritz-Carlton - Übergabe am 18. September um 11:00!!!! -> Freu!

Wenn das mal nciht schnell ging! Auf meinen CC hab ich letztes Jahr 4 Wochen länger gewartet!

BYBY pat

Zitat:

Bestellung am 17. Juli

ABHOLUNG möglich ab 06. September! Terminiert haben wir jetzt auf den 17. September Anreise, genießen im Ritz-Carlton - Übergabe am 18. September um 11:00!!!! -> Freu!

Wenn das mal nciht schnell ging! Auf meinen CC hab ich letztes Jahr 4 Wochen länger gewartet!

BYBY pat

Wow, das sind ja nur anderthalb Monate! Sonst liest man hier doch immer etwas von ca. 8-12 Wochen, warum geht das in deinem Falle denn so schnell? 😉

Demnächst werde ich auch meinen Golf bestellen, hoffentlich sieht das bei mir dann ähnlich aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von in_finity

Zitat:

Bestellung am 17. Juli

BYBY pat

Wow, das sind ja nur anderthalb Monate! Sonst liest man hier doch immer etwas von ca. 8-12 Wochen, warum geht das in deinem Falle denn so schnell? 😉
Demnächst werde ich auch meinen Golf bestellen, hoffentlich sieht das bei mir dann ähnlich aus 😁

Also ich habe am 05.07 bestellt in und einen unverbindlichen Liefertermin Oktober 2010 erhalten.

Erstaunlich was es da für Unterschiede in der Lieferzeit gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Dao1969

Zitat:

Also ich habe am 05.07 bestellt in und einen unverbindlichen Liefertermin Oktober 2010 erhalten.

mich wundert zum thema liefertermine eigentlich nichts mehr... wahrscheinlich wird gewürfelt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dao1969

mich wundert zum thema liefertermine eigentlich nichts mehr... wahrscheinlich wird gewürfelt

Den Eindruck bekommt man langsam, wahrscheinlich ist es umso früher je besser die Beziehungen nach WOB sind in dir Fertigungssteuerung und wie die Laune gerade ist.

Auch wenn VW weltweit sehr viele Fahrzeuge verkauft, sind in D doch in diesem Jahr nur die Hälfte Golf verkauft worden, da müssten doch Kapazitäten frei sein...

Naja, ich lasse mich überraschen wann er denn abgeholt werden kann...

Zitat:

Zitat:

Bestellung am 17. Juli

BYBY pat

Zitat:

Hi folks!

Unser erster unverbindlicher war auch Oktober. Ich dachte auch vor Allem wegen der R-Line Teile würde es extra lange dauern. (Habe auch jeden Tag noch etwas dazubestellt!)

Das ist der dritte VW (Passat/PassatCC/Golf) den ich in 5 Jahren bestellt habe. Jedes mal wartet man ja sehnsüchtig auf DEN Tag der Abholung, und schaut nach was im Forum darüber geschrieben wird usw. Es war einfach nicht nachvollziehbar wie diese Geschichte läuft!!! Habe nur des Öfteren mitbekommen, dass es wohl ziemlich an der Ausstattung (Motor/Model/Sonderausstattung) liegt! War ja auch schon so, dass das Radio ewig nicht lieferbar war und sie am Ende ein höherwertiges Eingebaut haben, weil die Lieferzeit einfach zu lange wurde!

Mit "Vitamin B" oder der Größe des Autohauses hat das, glaube ich, nichts zu tun. Unseres ist eine recht kleine Aussenstelle, auch wenn diese unsere Geschäftswägen immer in Auftrag nimmt. Wir fahren aber hauptsächlich Ford! (kann ich zwar nicht verstehen...😕)

Ich drücke Euch die Daumen, dass es genauso schnell geht!!!🙂

ByBy pat

Moin,

ich habe bisher immer 3 Monate gewartet. Von daher sind die derzeitigen Lieferzeiten noch relativ normal. Ein Bekannter hatte mal nach 8 Wochen seinen Neuen bekommen, aber dass war nur weil der Händler eine Vorbestellung hatte und seinen vorgezogen hat.
Dieses Mal hatte ich bei der Bestellung 4 Monate Lieferzeit gesagt bekommen. Aber 2 Tage später kam die Anfrage ob ich denn meinen schon 1 Monat früher abholen möchte. Da saß wohl etwas im System fest. 😁
An alle Mitwartenden: Es dauert immer 3 Monate, plant in der Zeit euren Urlaub und was auch immer schönes, so geht auch die Zeit um.

Sonnige Grüße aus Italien 🙂

Hallo zusammen,
diese Frage war hier gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Dirimo

Montag möchte ich mir einenn Golf 6 bestellen.
Ich war schon mehrmals bei meinem VW Händler und hab Stunden lang mit dem Konfigurator rumgespielt.

Jetzt weiss ich so in etwa was ich haben will und brauche nur noch das eine oder andere Feedback.

Meine Fahrgewohnheiten.
Mein Arbeitsplatz liegt 40 km weit entfernt. Wovon 35 km leere Autobahn sind.
Im Jahr fahr ich ca. 25.000 - 30.000 km
Ich bin sehr technickbegeistert und möchte ein Fahrzeug das wenig verbraucht und langstreckentaugl. ist.

Komfort und praxistauglichkeit stehen dabei an oberster Stelle, bzw. ich würde kein Extra bestellen bei dem ich mir nicht sicher wäre es auch oft genug zu benutzen.
Ich bin 26, würde ich das Auto nur 4 Jahre fahren würde och mir wahrscheinlich einen Polo holen.
Ich habe aber beschlossen mir ein Fahrzeug zuzulegen mit dem ich min. 8 -10 Jahre glücklich bin.

A: Motorisierung
Mein Wunschfahrzeug ist ein VW Golf 6 Bluemotion 1.6 TDI als Team.
( Der Team Bluemotion lässt einem mehr Freiraum bei den Extras, verbraucht laut Hersteller aber trotzdem ca. 0,5 l weniger als der normale 1.6 TDI ; und ist nur noch einStück vom echten Bluemotion entfernt )
Was unterscheidet eigentlich den echten Bluemotion vom Team-Bluemotion ? Hat der echte Bluemotion irgend eine Spritspartechnologie die der Team-Bluemotion nicht hat ? Die Verbräuche liegen schon eine bisschen ausseinander,... oder hat das was mit den zusätzlichen Verbrauchern/Gewicht beim Team-Bluemotion zu tun ?

B: Farbe
-Also am besten (von den bezahlbaren Farben ) gefällt mir Silver Leaf Metallic http://data.motor-talk.de/.../silver-leaf-metallic.jpg
Als ich einen Golf 6 zum ertsen mal in echt in der Farbe gesehen habe, hab ich sofort gesagt das mir die Farbe gefällt und mein Kollege hat sofort gesagt "das ist n Opa-Farbe".
Ich finde die Farbe sieht vernünftig und erwachsen aus, sie passt zu meinem Wunschfahrzeug. ( Sparsamer Bluemotion mit fast Vollaustattung ).
-Schwarz sieht mMn sehr gut aus, aber auch sehr verschlossen.
Ausserdem arbeitet das Material im Sommer um so mehr wenn die Sonne mit 30 Grad und mehr den Innenraum auf Backofentemperatur erhitzt. Nach 10 Jahren wird ein schwarzes Auto (übertrieben gesagt) "etwas" mitgenommener im Innenraum aussehen als z.b. ein weißes. Meine Meinung.
( Was ist eigenlich der Unterschied zwischen Schwarz und Deep Black Perleffekt ?)
- Mit Weiss kan man eigentlich auch nicht viel verkehrt machen.
Weiss ist hip, modern und offen.
Hat aber auch 2 Nachteile. Erstens ist es sehr sehr Pflegeintensiv und zweitens "Wie lange wird weiss noch in Mode sein ?"
Ich erninnere nur an alte weisse Mercedesse und VW´s von vor 20-30 Jahren.
Wenn Weiss nicht mehr mordern ist, siehts einfach nur noch kacke aus.

C: Die ZUGEBUCHTE Ausstattung ( Berganfahrassistens, Tempomat , Multifunktionsanzeige etc... ist natürlich Serie )
Wie gesagt ich bin sehr Technickbeheistert, also bitte nicht erschrecken. 😉
- Teampluspaket gibts beim Bluemotion nicht und ist mMn auch ehe nur Spielerei. Die Standardfelgen sehen mMn schon ganz gut aus und Backuphorn.
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Diebstahlwarnanlage "Plus"
( Sinnvoll ? Ich meine das Auto ist doch versichert. Ausserdem kann es ziemlich nervig werden wenn das Ding nachts mal anspringt )
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
( Funktioniert die Rückfahrkamera auch während der Fahrt ? )
-Klimaanlage "Climatronic"
-Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
( Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapterkapel ? Wo/WIe bringe ich mein Iphone ambesten an und wie verbinde ich es mit dem RCD 510 ? )
-RCD 510
( Navigation brauch ich ehe nicht oft, bzw zu selten und wenn dann hab ich Navi im Iphone. Da ist mir das größere Display und Rear Assist schon mehr Wert. Ist der Aux in in der Mittelkonsole oder wo ?)
-DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher ( Hat jemand Erfahrung mit der Anlage, kann mir was dazu sagen ? )
- Reifenkontrollanzeige
-Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
( 515€ sollen wohl sehr günstig sein, richtig ? )
-Fernlichtregulierung "Light Assist" ( Hat wer Erfahrung damit ? )
-Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
-Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
-Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" ( Der Startknopf an der Seite scheint mir auf den Bildern etwas billig verabreitet zu sein. Hat jemand das System ? )
-Spiegelpaket

Was haltet ihr von dem zusammengestellten Fahrzeug in Hinblick auf meine Bedürfnisse ?
Danke schon mal im Vorraus für euer Feedback.

Hallo Durimo,

du meinst aber nicht den Bluemotion sondern den Blue Motion Technoligie? Einen Team Bluemotion gibt es nicht!

Deine Antwort