1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Meiner ist nicht gechipt, aber ich wollte ihn chippen lassen um das Software-Update zu umgehen

Bringt dir vor dem update nichts.

Erst Update machen lassen, dann chippen.

Machst du es andersrum, ist dein Tuning wieder weg.

Aber wie kann ich das Update umgehen?

Zitat:

@erklaerbaer_adi schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:28:30 Uhr:

Aber wie kann ich das Update umgehen?

Kennst Du den Wink mit dem Zaunpfahl? Das war grade der komplette Zaun.

Hallo Gemeinde,
ich habs dann heute Morgen auch mal machen lassen, nach freundlicher Aufforderung durch VauWe. Mein Golf hat einen CFHC-Motor. Der Softwarestand wurde von 6779 auf 9979 angehoben.
Bin nachher ein bißchen zügig durch die Landschaft gefahren und konnte auf Anhieb keine Auffälligkeiten feststellen. VCDS hatte ich dann befragt und ich habe eine kleine Veränderung festgestellt:
Die Beladungsgrenze für Überladung (IDE01410) wurde von 43 auf 48 Gramm verändert. Soll wohl heißen, daß der DPF voller werden darf bis zum K.O. Ich denk mir meinen Teil. Falls sich noch Auffälligkeiten ergeben, werd ich berichten.

wie es der zufall so will, habe ich heute per post die aufforderung bekommen in die werkstatt zu fahren...

Na und? 😁
Habe ich vor einigen Wochen auch bekommen.

Wer nicht hin will so es bleiben lassen....
Solange nicht ALLE EA189 umgerüstet sind, hat man noch Zeit zu VW zufahren 😉

Eben! 🙂
Und diese Woche wurde es ja offiziell berichtet, dass es bei einigen Fahrzeugen zu Problemen nach dem Update gekommen ist. Denke, da werden wir noch viel hören.

Wir werden noch sehr viel hören, dass Update soll laut VW (schon zweimal verschoben) bis anfang/mitte 2017 gehen und danach wird es erst richtig interessant wenn Leute schon ein paar km auf der Uhr haben 😉

Und sehr gespannt bin ich auf den 1.6 TDI mit dem Strömungsfilter, da kann noch so einiges passieren...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:24:34 Uhr:

Zitatauszug:

Und sehr gespannt bin ich auf den 1.6 TDI mit dem Strömungsfilter, da kann noch so einiges passieren...

Zur Info: Meine Werkstatt hatte bis Stand Fr. 07.10. noch keine Puderzuckersiebe 😁
...sorry Strömungsgleichrichter erhalten.

Nächstes Jahr habe ich dann mindestens 185000km runter. Könn' die vergessen, das da noch was ,,gedreht'' wird. Vielleicht hau ich den Wagen auch vorher noch raus, wenn die Dinger dann überhaupt noch jemand will. Aber ob der Nachfolger dann nochmal ein VW wird....muß ich mir noch sehr genau überlegen...

warum noch überlegen? Nach den Ereignissen der letzten ~12 Monate sollte die Antwort doch ein klares Nein sein ...!