1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

So die Werkstatt hat sich gemeldet mit keinen guten Nachrichten:

Nach dem aufspielen vom Update 2 war es ja besser (aber noch nicht 100%) geworden, und nach dem erneuten Injektortausch (so wie VW es der Werkstatt empfohlen hat) ist es wieder schlechter geworden!!!

Der Injektor am 3 Zylinder ist jetzt schon zum 3 mal gewechselt worden. Der wird einfach nicht gut, immer aus der Toleranz.

Eventuell hat das Steuergerät ja durch das "schlechte Update" einen Schaden erlitten...

Das ist klar...die müssen sich jetz mal kümmern

Aber hoffentlich kostenneutral für dich!?!

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 8. Juli 2016 um 14:42:37 Uhr:

Das ist klar...die müssen sich jetz mal kümmern

Ja normaler Weise müssten da die Alarmglocken angehen und auch das Problem mal eskaliert werden. Bis zu einer gewissen Ebene. Aber ich habe den Eindruck da vieles immer noch unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird. Wie war das mit der anderen Kultur die Hr Müller beschworen hat?! Wenn ich dann von der Werkstatt höre das, sich heute niemand in WOB rührt, passt das ins Bild!

Wer was bezahlt weiss ich nicht.

Jedenfalls ist der Wagen so nicht mehr zu gebrauchen und so auch nicht mehr veräusserbar! Ob wie man das bei VW in den Griff bekommen will, ist mir mittlerweile schleierhaft!

Frag mich immer wie Leute soviel Geduld haben können!
Ware den schon so auf den Sack gegangen, das sie mir entweder Geld oder ein neues Auto, oder irgendwas gegeben hätten...

Und eins hätte ich auch klar gestellt ( natürlich schriftlich) für die ganze Aktion an meinen Wagen, damit er so läuft bevor ich in die Werkstatt gekommen bin, gibt es keinen Cent von mir.

Wenn an Klimbachs Auto nix geschossen ist, dann kann WOB einfach die Originalsoftware draufpacken und gut is..Merkt kein Schwein und der Kunde ist zufrieden...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 8. Juli 2016 um 15:48:17 Uhr:

[...]Wäre den schon so auf den Sack gegangen, das sie mir entweder Geld oder ein neues Auto, oder irgendwas gegeben hätten [...]

T1-Zelt gefällig? 😁

IMG_20160708_171525.jpg

Tja was will ich machen ausser abwarten - hab ja einen Leihwagen - Egal wie und auch was - VW muss mir langsam mal was anbieten, worin es letztlich enden mag zeigt nur die Glaskugel.

Das Prospekt habe ich bereits dem Altpapier zugeführt

Hut ab vor deiner Geduld und VW sollte sich echt schämen und ich habe so meine Befürchtungen, dass deine Situation viel "Updater" früher oder später erwischt. Diese ganze Softwaregeschichte von VW scheint so wenig ausgereift, wie ein gekochtes Ei nach 20 Sekunden.

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 8. Juli 2016 um 17:15:55 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 8. Juli 2016 um 15:48:17 Uhr:

[...]Wäre den schon so auf den Sack gegangen, das sie mir entweder Geld oder ein neues Auto, oder irgendwas gegeben hätten [...]

T1-Zelt gefällig? 😁

Klar schon lange mitgemacht 😁, bin ja bald viel mim Fahrrad unterwegs, weil der Golf nach dem Update vielleicht nicht mehr läuft....

Ich weiss ich nerve bestimmt...meiner hat gerade wieder 140 km abgespult...und er läuft immernoch.
Das nagelnde Geräusch war allerdings wieder da, nach dem der Motor richtig warm war, wobei es nicht mehr sooo krass ist. Im Kalten war nix zu hören.

Stefan erstens nervst du nicht und zweitens ist es auch mal schön zuhören das ein Wagen läuft!

Meiner nagelt auch sehr laut nach der Autobahn und ich habe kein Update.
Deshalb würde ich es an deiner stelle weiter beobachten, hast den Wagen eh nicht mehr solange 😉