Golf 6 1,4 80PS Getribeöl verlust
Hallo,
heute war ich beim Ölwechsel mit meinem Golf 6 80 PS, der MA von der Werkstatt meinte das ich Getriebeöl verlust habe. Ich dachte er scherzt, und siehe da, tatsächlich Getriebeöl verlust. Am untersten Bereich des Getriebes n Ölleck.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Was sollt ich machen?
Hofft ihr könnt mir helfen..
MFG
Beste Antwort im Thema
Wenn du mit dieser Einstellung zu VW gegangen bist wundert es mich nicht das die auch so reagiert haben...
Sonst alles Trocken machen und dann wieder nach einer gewissen Zeit nachschauen.
18 Antworten
Im Schnitt alle 6 000 km zeigt er service an. Fahre nur Stadt, und sehr wenig im Jahr.
Der Freundliche meinte, es liegt daran wie du fährst, Wie oft du die Motorhaube aufmachst pipapo...
6000 km und 9 Monate ist absolut unmöglich.
Möglich wären 15000 km und 9 Monate oder 6000 km und 12 Monate.
Entweder du versuchst uns die Geschichte vom Pferd zu erzählen oder es hat jemand an den Anpassungskanälen vom BCM gedreht 😉
vg, Johannes
Also folgendes. Letzte Woche Dienstag hatte ich um 10.30 Uhr n Termin. Nach 2h Wartezeit obwohl ich n Termin hatte hab ich das Fahrzeug abgegeben.
Heut haben sie mich angerufen, genau eine Woche später, und der Moischter meinte das es nichts schlimmes ist. Konservierungsmittel sei bei der Wärme runtergekommen und am Getriebe gesammelt.
Durfte eine Rechnung von über 50€ begleichen, bin aber trotzdem froh das nichts grösseres ist.
MFG