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Golf 5 Gti Öldruckschalter

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:12

Servus melde mich nochmal.

Unzwar mein KFZler des Vertrauen hat mir gesagt ich sollte mal schauen ob mein Motor ( Motorcode BYD ) eventuell zwei Öldruckschalter hat da ja alte VW Modelle zwei im Motor hatten.

Jetzt meine frage hat der Motor zwei und wenn ja weis einer noch die Position ?

Danke im Voraus

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20 Antworten
am 19. Januar 2020 um 12:11

Kannst du --> HIER <--- Raussuchen bzw nachschauen.

was ist überhaubt das Problem? habt ihr mal das Sieb angeschaut udn öldruck gemessen im stand sowie auf drehzahl?

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 12:29

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 19. Januar 2020 um 13:11:04 Uhr:

Kannst du --> HIER <--- Raussuchen bzw nachschauen.

was ist überhaubt das Problem? habt ihr mal das Sieb angeschaut udn öldruck gemessen im stand sowie auf drehzahl?

Sieb schaue ich morgen mal an.

Der hat nur einen Öldruckgeber unten neben dem Ölfilter.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 6:25

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 19. Januar 2020 um 21:36:17 Uhr:

Der hat nur einen Öldruckgeber unten neben dem Ölfilter.

Zu 100%?

Ja zu 100%

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 13:52

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. Januar 2020 um 09:12:22 Uhr:

Ja zu 100%

Ok alles klar danke

Guten Abend,

ich suche verzweifelt nach dem Einbauort des Öldruckgebers. Neben dem Ölfilter habe ich nur den Klopfsensor gefunden.

Motorcode AXX.

Vielen Dank im voraus!

Anleitung im Anhang

Hallo, vielen Dank für die Anleitung. Hat geklappt und ich konnte den Öldruck messen, leider kann ich nur 0,2 bar bei Leerlaufdrehzahl messen, also viel zu wenig.

Kann mir jemand sagen, ob das Öldruckhalteventil in der Ölwanne sitzt oder außen am Block?

Ich rate dringend dazu zunächst die Ölwanne abzubauen

um zu sehen ob das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft ist!

Kann ich auch nur empfehlen. Genau das hat bei unserem Golf VI 1.2 TSI zum kapitalen Motorschaden geführt.

Hallo,

Hatte die ölwanne unten und den ölsieb inspiziert. Der war relativ dicht!

Also voller Vorfreude alles gereinigt, montiert, ölfilter gewechselt und neues Öl rein. Leider imernoch nur 0,2 bar beim anlassen im Leerlauf...

Dann liegt wahrscheinlich ein Lagerschaden vor.

Ich hatte mir eine andere Antwort erhofft :-)

Aber warum habe ich durch einen lagerschaden keinen öldruck?

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