ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 und MAM Felgen und Tieferlegung

Golf 4 und MAM Felgen und Tieferlegung

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:17

Ich habe hier einen Golf IV 1.4 BJ2000 EZ 10.1999 Ausstattung BASIS, Importfahrzeug.

Ich möchte ganz gerne dort MAM 8 Felgen draufziehen, ich weiß aber leider nicht welche Größe denn Optimal wäre!

Es wurde 1999 verbaut: Eibach Sportfedern 30mm ringsum.

Was sieht am besten aus ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2009 um 18:54

Mal abgesehen davon,dass ich die Felgen kackhässlich finde ,würde ich 17- oder 18" nehmen.Sieht von der Größe meiner Meinung nach am besten aus.Aber größer auf keinen Fall.Zudem willst du doch auch noch vorankommen oder? :D

Also ich hab auf meinem bora auch eine 30mm tieferlegung rundherum von koni und von mam die nuvo 7 drauf sieht ungefähr so aus siehe bild.

Achso es sind 8x18zoll und die passen ohne nacharbeiten in die kästen

Bora05072008

ich finde die teile sieht man an jeder ecke und an jedem wagen. ich fand die auch mal ganz stylisch, jedoch auf die dauer bräuchte ich die dinger dann doch nicht. aber aber geschmacks sache ^^.

ab 40mm müssen meine ich andere stabis verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

ich finde die teile sieht man an jeder ecke und an jedem wagen. ich fand die auch mal ganz stylisch, jedoch auf die dauer bräuchte ich die dinger dann doch nicht. aber aber geschmacks sache ^^.

ab 40mm müssen meine ich andere stabis verbaut werden.

Also meine MAM habe ich noch so gut wie nirgends gesehen.

Und ja ab 40mm benötigt man andere pendelstützen bzw stabis. Da die originalen ab 40mm an der antriebswelle schleifen können.

am 12. Mai 2009 um 21:30

19" 215/35 das passt und schaut gut aus schnell biste ehe nicht

am 12. Mai 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

ich finde die teile sieht man an jeder ecke und an jedem wagen. ich fand die auch mal ganz stylisch, jedoch auf die dauer bräuchte ich die dinger dann doch nicht. aber aber geschmacks sache ^^.

ab 40mm müssen meine ich andere stabis verbaut werden.

n golf 4 kann man auch an jeder ecke sehen ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:55

http://cgi.ebay.de/...90QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Was haltet ihr denn von diesen hier?

Damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, wie die MAM 8 Felge auf einem Golf 4 wirken tut, hier ein Bild von meinem...

Er ist 35mm tiefer mit H&R Federn. Jedoch habe ich keinen MAM 8 Felge, sondern das Proline PM Rad (ähnlich der MAM 8 Felge). Die Felge ist in 17Zoll das Gummi ist 225/45 Dunlop SportMaxx. Der Reifen ist einfach TOP und kann ihn nur weiter Empfehlen...

Ich Persönlich muß sagen, das die MAM 8 Felge und das Proline PM in 18 Zoll noch besser wirkt. Im nach hinein ärgere ich mich, das ich damals 17Zoll genommen habe...

Dsc00522
Dsc00606
Dsc00520
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:27

Das schaut schon ganz nett aus, ich denke ich werde trotzdem 18" nehmen.

Danke erstmal.

Ich habe gerade den Verkäufer angeschrieben, er meinte er hätte keine ABE für diese Felgen nachbau Italy by Ricambio, ich glaube ich bekomme sie dann nicht eingetragen.

Schau mal hier: http://search.ebay.de/.../search.dll?...

oder hier: http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Die Proline sind ne ecke billiger, jedoch sehen die MAM noch etwas edler aus...

Aber Empfehle dir auch 18Zoll.

Wie schon gesagt, ich bereue es das ich keine 18Zöller genommen habe.

Die proline felgen finde ich wirken auf dem golf absolut garnicht ...

Aber das ist nur eine bzw meine persönliche meinung

BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:41

Ja die sind ja auch potthässlich :-D

am 13. Mai 2009 um 19:53

und und und ;)

ich fand die auch vor einiger zeit mal schön...waren auch mal ne zeitlang die geilsten die es gab....aber seitdem der 4er den 3er son bissel abgelöst hat (was das tuning an geht ect...) find ich die dinger absolut hässlich .... fallen für mich in die selbe kategorie wie "schönes ED HARDY Shirt und wie war dein Türkei Urlaub":D ... Weniger ist manchmal mehr!!!

Ist geschmackssache aber die sieht man sich echt über

beste grüße

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Die proline felgen finde ich wirken auf dem golf absolut garnicht ...

Aber das ist nur eine bzw meine persönliche meinung

BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN

Die wirken nicht richtig, weil es 17Zöller sind. In 18Zoll würde sie viel besser zu geltung kommen. Ich sag ja ich hab es bereut das ich keine 18Zöller genommen habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 und MAM Felgen und Tieferlegung