ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1H MK3 - Suche LED Kennzeichenbeleuchtung

Golf 3 1H MK3 - Suche LED Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. März 2018 um 22:33

Guten Abend liebe MK3 Freunde,

 

ich bin bereits länger auf Suche nach LEDs für mein Kennzeichenbeleuchtung.

 

Habt ihr eine Idee wo ich welche für mein Fahrzeug finde?

 

LG

Okan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. März 2018 um 23:34

Was suchst du komplett ....Kennzeichenbeleuchtung oder die Birnchen /Leuchtmittel ? ???

Kannst entweder die Lampe austauschen, da gibts ja passende LED-Einsätze (Zulassung... sollte man im Hinterkopf haben) oder auf ne BMW-Lampe umbauen. Da gab es eine die sogar recht gut passte und nur geringe Anpassungen bräuchte.

Aber warum will man das Kennzeichen besonders gut ausleuchten? :D

am 21. März 2018 um 11:33

Das verstehe ich auch nicht mit dem „“gut ausleuchten „.??ich find es unschön die hellen Kennzeichen . Aber jeder wie er meint. Grüße

Naja die Standardbirnen brennen oft durch, daher würde ich bei ner LED, da weiss sofort zur Verkehrskontrolle und Drama führt nach gelberen gucken oder gelbe Folie drüber. Dann haste kein Stylegewinn, aber Komfort und Sicherheit. Also weisse LED kannste bei Audi machen, weil die 1992-2010 alle gleich aussehen, aber bei nen Golf 3 weiss jeder Bulle sofort bescheid und du kriegst ne Geldstrafe. Das selbe ist bei Dorfxenon, bei nen sagen wir BMW 5er gabs das halt auch Standard, bei Golf3 nie.

LED ist leider nicht erlaubt

Oft durchbrennen? Kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber gut.

LED Ersatz muss ne Zulassung vorweisen können, daran haperts.

Wer also 100% sicher sein will, der nimmt ne komplette Leuchte.

am 22. März 2018 um 5:09

Schließe mich den anderen an ... hol dir Philips oder osram Ultra white und gut !

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:23

Ich wollte hier überhaupt keine Diskussion starten, sondern nur eure Hilfe.

 

Habt ihr ein Tipp welche Birnen gut geeignet sind, die sehr hell leuchten?

 

Bin selbst nicht fündig geworden.

 

Danke

Wenn es dir um hell hell geht, bei ebay Led 5w5 eintippen. Ansonsten, wie soll bitte eine Glühbirne bei 5w heller sein, als ne andere bei 5w? Du kannst die physik nicht bescheissen. Und es sind keine anderen technologien wie Halogen für dieses Lampenformat verfügbar, also sind die alle auch plus minus gleich hell. Und gleich gelb natürlich... Richtig hell und weiss wird es nur mit LED.

https://www.amazon.de/.../s?...

Das hier verspricht was du willst, ob es das halten kann - kA. Der Hersteller ist aber natürlich seriös.

Kundenbilder vom 3. PRODUKT https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_mb_img?ie=UTF8&asin=B00MZQUU70

am 23. März 2018 um 6:18

Noch mal. Die eBay LEDs sind meistens nicht erlaubt. Das einzig Helle Zeug ist Osram oder Philips... auch haltbar !

Zitat:

@chemolf3 schrieb am 22. März 2018 um 15:45:17 Uhr:

Wenn es dir um hell hell geht, bei ebay Led 5w5 eintippen. Ansonsten, wie soll bitte eine Glühbirne bei 5w heller sein, als ne andere bei 5w? Du kannst die physik nicht bescheissen. Und es sind keine anderen technologien wie Halogen für dieses Lampenformat verfügbar, also sind die alle auch plus minus gleich hell. Und gleich gelb natürlich... Richtig hell und weiss wird es nur mit LED.

Quatsch. Der weissliche Effekt entsteht durch Filterung der "wärmeren" Bereiche. Meistens indem simpel das Glas eingefärbt wird. Hinzu kommt eine Veränderung der Glühwendel. Dichter wickeln und dünnerer Glühfaden sorgt für eine höhere Temperatur des Fadens und damit helleres Licht. Ohne die elektrische Aufnahmeleistung dabei zu verändern.

Jo und Filter sorgen für ne Erhöhung der Helligkeit oder was? Eben nicht. Weisser geht mit dem gefärbten Glas, wie von mir oben verlinkt. Weisser und heller geht nicht, vllt. meint der Besitzer nur weisser. Das mit dem Faden ist richtig, aber eher bei H4 und Co., du weisst gar nicht, ob das bei 5w5 dichter gewickelt ist usw. Würde auch schneller durchbrennen.

Deine Lesekompetenz in Schulnoten: 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1H MK3 - Suche LED Kennzeichenbeleuchtung