ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Glühbirnen wechseln bei Renault Megane BJ 2005

Glühbirnen wechseln bei Renault Megane BJ 2005

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 9. November 2009 um 20:00

Hi, wie wechselt man die glühbirnen beim Megane?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. November 2009 um 20:03

Welche?

Steht in der Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Welche?

Steht in der Bedienungsanleitung.

Vorne auf der Fahrerseite. Ist edr Aufwand sehr groß-Danke

am 9. November 2009 um 20:27

Zitat:

Steht in der Bedienungsanleitung.

oder wenn du Glück hast hier mit Filmchen

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Zitat:

Steht in der Bedienungsanleitung.

oder wenn du Glück hast hier mit Filmchen

Leider kein Filmchen gefunden. Kommt man da richtig ran unter dem Radkasten?

also du kommst von unten dran durch die serviceluke, hat der noch die normelen scheinwerfer ist wie früher erst der deckel abzumachen, dann der stecker, dann die klammer, hat der aber schon die linsen scheinwerfer musst du den deckel abmachen dann mit dem stecker die glühlampe rausziehen und merken wo das näschen hinkommt, dann die neue mit stecker wieder reindrücken!!! das näschen muss bei den normelen scheinwerfern oben bei den linsen ca auf 5uhr!!! ps am besten auf ner bühne und wenn du die nicht hast geht das am besten wenn du auf der fahrerseite komplett nach links und auf der beifahrerseite komplett nach rechts einschlägst!!!

mfg mäddes

am 12. November 2009 um 19:09

P.S.: Auf der rechten Seite geht es etwas leichter, weil Klappe im Radkasten größer...(;-(

Aber diesen Wechsel kann man generell unterwegs, wenn es dringend erforderlich ist, ohne eine "dritte Helfer-Hand" kaum realisieren. Das erklärt m.E. auch, weil bei vielen Fahrzeugen neueren Herstellungsdatums ähnliche Prozedur, daß so viele als Einäugige oder einseitige Blender herumfahren.

Früher wären Konstrukteursanwärter bei Vorlage solcher "Lösungen" glatt rausgeflogen !!!

mfg

BEN

Zitat:

Früher wären Konstrukteursanwärter bei Vorlage solcher "Lösungen" glatt rausgeflogen !!!

Heute kommen die in den Vorstand weil sie für die Auslastung der Werkstätten sorgen :)

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:25

Hallo, nachdem wir nun die Bedienungsanleitung studiert haben und im Netz nach einfachen Anleitungen gesucht haben, macht es nun ein KFZ-Schlosser. Wir fragen uns wie man sowas bauen kann. Ich fahre jedenfalls erstmal weiter mit nur einem Licht.

Bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich das natürlich ansprechen.

Gruß

Falls beide Birnen ungefähr gleich lange halten würde ich nicht mit nur einem Licht weiterfahren.

1. ist das verboten

2. stehst du schneller im Dunkeln als dir lieb ist

am 12. November 2009 um 19:51

Macht's unbedingt mal bie Tageslicht selber, so wie es maeddes beschrieben hat : Ältere Klamotten anziehen, weiche Unterlage auf den Boden, evtl. vom Helfer oben unterstützen lassen, Lampenglas nicht mit bloßen Händen berühren, Lampe auf richtigen Sitz kontrollieren. Das ist mit etwas gutem Willen zu schaffen, soll aber keine Rehabilitation für diesen konstruktiven Murks sein.

Das sollten keine "schlauen" Ratschläge sein - jeder verantwortungsvolle Kraftfahrer sollte das in einer Notsituation (H7-Lampen halten wirklich nicht allzulange!) selbst erledigen können.

Einäugie und Blender sind für den Rest der gestreßten Verkehrsteilnehmer nämlich wirklich übel.

mfg

BEN

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von shuttle_rxe

Macht's unbedingt mal bie Tageslicht selber, so wie es maeddes beschrieben hat : Ältere Klamotten anziehen, weiche Unterlage auf den Boden, evtl. vom Helfer oben unterstützen lassen, Lampenglas nicht mit bloßen Händen berühren, Lampe auf richtigen Sitz kontrollieren. Das ist mit etwas gutem Willen zu schaffen, soll aber keine Rehabilitation für diesen konstruktiven Murks sein.

Das sollten keine "schlauen" Ratschläge sein - jeder verantwortungsvolle Kraftfahrer sollte das in einer Notsituation (H7-Lampen halten wirklich nicht allzulange!) selbst erledigen können.

Einäugie und Blender sind für den Rest der gestreßten Verkehrsteilnehmer nämlich wirklich übel.

mfg

BEN

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:11

Ich würde es ja selber machen, aber als Frau bin ich ich glaube nicht die richtige. Ich sehe es aber nicht ein für so einen Murks von Renault, dafür der Werkstatt das Geld in den Rachen zu schmeissen. Die Polizei hat mich auch so weiterfahren lassen- Nochmal danke.

am 12. November 2009 um 20:21

Auch bei noch so kulanter Auslegung der StVO stehst Du im konkreten Fall letztlich doch allein (mit Deinem Megane) im Dunkeln ! Ich gab nur eine Empfehlung.

mfg

BEN

das problem ist wirklichdas die 2. glühlampe schnell kaputt geht wenn eine durch ist!!! und wenn du dir neue holst oder einbauen lässt hol dir longlive birnen da die einen dickeren draht haben und beim megane wegen der hohen spannung (beim laden der batterie bis 16 volt) zum empfelen sind!!! spreche da aus erfahrung mache den scheiß seid 12 jahren jeden tag bei renault!!! mfg mäddes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Glühbirnen wechseln bei Renault Megane BJ 2005