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Gibt es noch Rostfreie Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 10:22

Da mein 99ziger Corsa, schon 2005 gut um die hinteren Federn am gammeln war. Wollte ich mal fragen wie es bei euch mit dem Rost aussieht?:):(

Beste Antwort im Thema

leute kuckt euch doch mal die wagen von unten an , da sieht man die stellen schon besser, der unterbodenschutz täuscht meistens es rostet unterm unterbodenschutz

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am 10. Oktober 2016 um 11:20

Habe in meiner Karriere glaube ich 5 Corsa gefahren, irgendwo hats immer geknuspert. Mal mehr, mal weniger.

Die üblichen Stellen sind ja bekannt, wie Radläufe, Heckwischeraufnahme, auch gerne mal die hinteren Dome.

Mein persönlich schlimmster Fall war bisher ein komplett vergammelter Unterboden. Hatte die Kiste aber auch fürn Appel un en Ei erstanden, musste auch nur noch einen Winter überleben, daher i.O.

meiner war so gut wie rostfrei! Wurde auch immer von der Werkstatt bei der Inspektion gelobt! ;)

Die einzigen Rostbläschen waren oben an der A-Säule, seit die Scheibe ausgetauscht wurde und am Auspuff, der dann neu gemacht wurde. An wichtigen Stellen und den typischen Corsa-Roststellen war nix gewesen. War ein geliebter und gepflegter Garagenwagen.

Leider WAR, denn vor einem Monat ist mir ein B****** außerorts auf meiner Spur frontal entgegen gekommen und wäre beinahe frontal in mich rein gekracht. Bin in der letzten Sekunde ausgewichen, aber der Crash in die Seite mit abgerissener Hinterachse war leider zu viel. In meinem corsaförmigen Herzen ist heute noch ein corsaförmiges Loch :(

Mein Corsa ist auch noch nahezu rostfrei. einige Schrauben Haben flugrost angesetzt und anfang des Jahres waren 2 Rostblasen an der Hinteren Tür aufgetaucht. die sind aber instandgesetzt. Ansonsten habe ich überall konserviert, sodass der Corsa bis zum H-Kennzeichen und noch viel länger durchhalten wird.

leute kuckt euch doch mal die wagen von unten an , da sieht man die stellen schon besser, der unterbodenschutz täuscht meistens es rostet unterm unterbodenschutz

So isses Unterbodenschutz ist tötlich , nicht umsonst sind Oltimer oft von unten lackiert , hab schon Rahmen gesehen. Die nur aus Unterbodenschutz bestanden , aber kein Blech mehr darunter

Ich muß sagen, dass meiner eigentlich an allen möglichen Stellen, oben wie unten, immer so ein bisschen rostet. Das ist aber immer relativ unmotiviert. Da ist dann ne Roststelle, die bessert man halbwegs zeitnah aus und dann is auch wieder gut.

Von innen ist eh ein Eimer Mike Sanders drin.

Die Astra F, die ich so kannte, rosteten dagegen meistens relativ ehrgeizig. Wenn man da den ersten Pickel sah, konnte man eigentlich gleich ne Blechtafel ordern. :D

Das gude Starsilber sieht inzwischen aus wie ein Streuselkuchen, aber das is mir eigentlich auch wurscht. Trägt zum understatement bei und Narben sind cool :D

und was soll man sonst am unterboden machen? hammerit, was gleich den rost mit stoppt? wenn unterbodenschutz (bitum) schlecht sein soll. wollte bei mir nämlich auch demnächst noch paar blubberblasen aufschleifen und halt stoppen.

hatte dafür auch diese zwei dinge gekauft:

http://www.ebay.de/itm/200794951425?...

http://www.ebay.de/itm/350619809910?...

ansonsten bei türen oder motorhaube habe iach so ein 3 in 1 lack genommen gegen rost. und dann noch mit dem lack von wagencode überlackiert. was natürlich fast überhaupt nicht mit der wagenfarbe übereinstimmt :P

am 12. Oktober 2016 um 12:06

Zitat:

@NomexX schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:23:14 Uhr:

und was soll man sonst am unterboden machen?

Die beste Lösung wäre natürlich ganzen Unterboden bis aufs blanke Blech freilegen, neu lackieren und konservieren. Der aufwand steht aber in keinem Verhältnis.

Sinnvoll dann eher gezielt nach Rost ausschau halten, großzügig entfernen und neu konservieren.

Ich hab mich an diese firma gewand

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de

 

Kurze Nachricht geschrieben Bild vom Rost dazu und ne perfekte Arbeitsanleitung bekommen zum sanieren .

Und die Produkte bei dehnen sind nicht teurer als andetswo

 

MfG

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de

Hatte mir vor 1 Jahr einen B Corsa 1,0 Gekauft. Da für mich Feststand,dass ich den Corsa länger fahren will hatte ich alle Roststellen am Unterboden und hinter den Kotflügelleisten Blank geschliffen und mit der Farbe Por 15 grundiert. Danach habe ich das Auto mit Mike Sanders Fett Behandeln lassen. Es wurde der Unterboden,die Schweller, Längsträger, Radläufe, Türen und Kofferraumdeckel geflutet. Der Versiegeln mit Mike Sanders hat mich 390 € gekostet,was mir jeden Euro wert ist.

Dsc05427
Dsc05428
Dsc05446
+3
am 23. Oktober 2016 um 22:25

wow ordentliche Arbeit :)

ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie meiner von unten aussieht.ist mein 3ter Corsa und bei dem davor bin ich am hinteren Radlauf mal ganz locker durchgebrochen als ich was ausbessern wollte .)

von außen sieht meiner aber recht gut aus, außer den typischen Stellen die eher schlecht als recht ausgebessert wurden..

Zitat:

@Airbus737 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:19:56 Uhr:

Hatte mir vor 1 Jahr einen B Corsa 1,0 Gekauft. Da für mich Feststand,dass ich den Corsa länger fahren will hatte ich alle Roststellen am Unterboden und hinter den Kotflügelleisten Blank geschliffen und mit der Farbe Por 15 grundiert. Danach habe ich das Auto mit Mike Sanders Fett Behandeln lassen. Es wurde der Unterboden,die Schweller, Längsträger, Radläufe, Türen und Kofferraumdeckel geflutet. Der Versiegeln mit Mike Sanders hat mich 390 € gekostet,was mir jeden Euro wert ist.

Federaufnahmen oben vergessen? DIe Fälle häufen sich über die Durchbrüche.

nee, ich glaub an meinem ist unten so gut wie nichts. aber mußte ja erstmal hochheben. er scheint mir aber relativ rostfrei zu sein, das hat auch der verkäufer gesagt. Dürfte noch paar Jahre halten.

Ich wette ich finde noch einiges an Herden.

Es gibt keine rostfreien Autos.

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