ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es einen Golf 2 Kombi ???

Gibt es einen Golf 2 Kombi ???

Themenstarteram 20. August 2006 um 16:03

Hallo Leute,

Ich habe bei Ebay schon öfters einen Cabrioumbau des Golf 2 gesehen.

Jetzt frage ich mich, ob es auch mal jemand gewagt hat, den 2er zu verlängern, also einen Kombi daraus zu machen.

Wäre sowas eigentlich theoretisch möglich, wenn denn noch nicht passiert, oder muss man da zuviel ändern?

Mir fällt da Radstand, Achsen, Versteifungen etc. ein.

Also wenn jemand einen Golf 2 Kombi hat, bitte mal melden.

Über Fotos von nem Exemplar wäre ich auch schön glücklich.

Danke

Ähnliche Themen
78 Antworten

Re: Gibt es einen Golf 2 Kombi ???

 

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Hallo Leute,

Ich habe bei Ebay schon öfters einen Cabrioumbau des Golf 2 gesehen.

Jetzt frage ich mich, ob es auch mal jemand gewagt hat, den 2er zu verlängern, also einen Kombi daraus zu machen.

Wäre sowas eigentlich theoretisch möglich, wenn denn noch nicht passiert, oder muss man da zuviel ändern?

Mir fällt da Radstand, Achsen, Versteifungen etc. ein.

Wozu? Ein Golf III-Kombi ist auch nix anderes als ein Vento mit anderer Schnauze und Kasten hinten. Also wäre die optimale Basis für einen Golf II-Kombi ein Jetta II.

Kasten dranschweißen, Heckklappe vom Golf anschlagen, vorne Golf-Schlossträger und -Grill dran, fertig.

vento ist auch nur ein umgetaufter jetta (genauso wie bora danach)oder wie mancher sagt golf mit passatheck

kombi gabs erst ab golf 3 stufenheck seit g1 als jetta

es gab schon diverse golf 2 kombi umbauten , die erten schon kurz nach einführung des 2er modells .ich glaub nordstett oder nordstadt hat die firma geheißen . die haben einen golf im kofferraum verlängert . hab auch schon jettas mit golfheck gesehen .

ein solcher umbau ist ein kleiner traum von mir

Bestimmt dann auch möglich das heck mit den schönen lampen vom alten 35i zu versehen oder etwa nicht?

Themenstarteram 20. August 2006 um 18:15

Also ich hab mal ein paar Bilder auf Ebay verglichen.

(Hab leider keine genauen Daten von den beiden Fahrzeugen)

Also es sieht so aus, als ob der Jetta einen etwas größen Radstand hat.

Ich müßte jetzt beide nebeneinander sehen um das genau sagen zu können.

Eigentlich ist mir das Golf Heck zu Steil für nen Kombi. (Außer man macht nen Golf 2 Sportback drauß, s. Audi A3)

Wäre eigentlich ein schönes Hobby-Projekt. Nen Jetta zum Kombi umbauen.

Wenn jemand mal ein Bild von dem Orginal Golf/Jetta Kombi hat, bitte reinstellen.

Und wenn jemand mit nem Zeichenprogramm einen virtuellen Golf Kombi erstellen kann und dazu Lust hat, bitte auch reinstellen.

Aber bitte jeweils mit Vermerk ob echt oder nicht.

Danke

der golf und der jetta sind bis kurz nach der hinterachse 100% identisch

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Also es sieht so aus, als ob der Jetta einen etwas größen Radstand hat.

Bis zur C-Säule sind sie identisch.

Für den Jetta hat man dem Golf nur noch so einen hässlichen Buckel dran gelötet.

Themenstarteram 20. August 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Achim

der golf und der jetta sind bis kurz nach der hinterachse 100% identisch

Ok, dann vergeßt was ich gesagt habe.

Sah halt auf den Bildern so aus.

Wie ist denn eigentlich das Abschlussblech beim Jetta beschaffen. Genauso wie beim Golf? Also kann man die Leuchten vom Golf auch in den Jetta einbauen oder sind die Mechanisch inkompatibel?

(Jetzt mal abgesehen davon das die Klappe nicht mehr schließt, das ist mir auch klar, ich meine nur die Aufnahmen der Leuchten)

beim jetta sind längsliche rücklichter als die eckteile vom golf

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

vento ist auch nur ein umgetaufter jetta

Jetzt überleg' mal genau, warum ich die Brücke Vento -> Jetta geschlagen habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Bis zur C-Säule sind sie identisch.

Für den Jetta hat man dem Golf nur noch so einen hässlichen Buckel dran gelötet.

das ist wohl eher Geschmackssache. Ich finde solche Kommentare äußerst unpassend. Hier sagt ja auch keiner dass ein Golf ein halbe Jetta ist. Schlißelich ist der Kofferraum beim Jetta mindstens doppelt so groß!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Das mit der C-Säule ist natürich korrekt. ;)

Echt doppelt so groß? Habe noch keinen Jetta-Kofferraum von innen gesehen...

 

Aber das wäre mal ein witziges Projekt...aber die Abnahmen!?

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Für den Jetta hat man dem Golf nur noch so einen hässlichen Buckel dran gelötet.

ich find den hässlichen Buckel wunderschön :D

Ohne Buckel würd ich den nicht haben wollen.

Und ja, der Kofferraum ist riesig.

mfg

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es einen Golf 2 Kombi ???