ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gewindefahrwerk 1.8T

Gewindefahrwerk 1.8T

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:02

Hey leute

möchte mir im Frühjahr ein gewindefahrwerk einbauen.

Soll nicht zu viel kosten aber gute qualität haben.

vll kann ja jemand was zu dem hier sagen...

http://www.ebay.de/itm/280718779445?...

danke schon mal im vorraus.

mfg steni

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde dir davon abraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so einen Preis die Qualität stimmen kann.

Wenn man sich mal überlegt, wie viel das Matierial, die Herstellung, die Entwicklung, die Vermarktung, der Support kostet finde ich den Preis unverhältnismäßig.

Mag sein, dass das Fahrwerk stabil ist und auch die Garantie übersteht, aber die Fahreigenschaften (Dämpfereigenschaften) und die Verarbeitungsqualität (Gewinde), werden wohl nicht überzeugen können.

Ich habe schon einen katastrophalen Bericht über ein Technix Fahrwerk gelesen, welches auch aus dem günstigen Sortiment stammt.

Ich habe mich für ein H&R Fahrwerk entschieden 30/30. Das ist ein Standardding, welches so schon seid über 15 Jahren hergestellt wird und trotzdem immernoch knapp über 400 Euro kostet. Bin zwar mit den Fahreigenschaften nicht so zufrieden, das liegt aber warscheinlich daran, dass es jetzt höher ist als vorher (vorher 60/40), dennoch bin ich mit der Qualität zufrieden und wenn was sein sollte hat man immer einen kompetenten Support der einem schnell weiterhilft.

Also wenn du gerne schraubst und dir die 200 Euro nicht so weh tun, dann kauf es dir und bau es ein. Wenns dann Schrott ist, werf es weg und kauf dir ein Markenprodukt. Aber unterschätze nicht die Arbeitszeit. Außerdem musst du zusätzlich zum Fahrwerk noch ein paar Ersatzteile dazukaufen (die du vom alten Dampfer übernehmen musst und warsch. zum Teil vergammelt sein werden). Das sind auch schnell wieder über 100 Euro.

Spur musst du nicht zwingend einstellen lassen (außer es ist schon ewig her, dann würde es sich vll rentieren).

 

Lg,

Korti

Hi

in meinem Bekanntenkreis haben einige dieses Fahrwerk verbaut gehabt, hab mir sagen lassen das die Dämpfer sehr schnell hin sind.

Ich fahre ein TA-Technix Gewinde ist in der gleichen Preisklasse und muss sagen bin damit sehr zufrieden und das Auto kommt schön tief runter:D

MfG Tom

Kann Korti2k nur bestätigen, hab für mein 30/30 H&R CupKit auch noch 400€ bezahlt. Wenn du dich bei renomierten Hersteller über Gewindefahrwerke informierst wirst du feststellen das bei deinem Angebot irgendwo ein Hacken sein muss, da die Preise meist bei 800-1500€ liegen :D

Und jedes Jahr für 300€ ein neues Fahrwerk holen ist ja auch nicht das wahre.

MfG Andy

am 21. Januar 2012 um 16:20

Das kannst du halten wie ein Dachdecker

ehrlich, ich hab auch Kumpels die meinen Ihr 200 Euro Billig Piss Fahrwerk taugt was. Ehrlich, ich fahr Weitec für 500 Euro und bin zufrieden da das gleiche Kw Fahrwerk 900 Euro und viel unkomfortabler ist hab ich mich für Weitec entschieden. Ist der Mittelweg zwischen nur Schrott und einfach teuer.

Musst du wissen was du willst, ich würd mit sowas nicht fahren, genauso wenig wie mit Linglong Schadong Winterreifen, ich fahre im Winter nur Testsieger. Ehrlich, was nützt mir der Preisvorteil wenn ich morgen TOD bin, nichts. genau, garnichts.

Sind wir wieder bei der Frage was es dir wert ist.

Naja kannst ja auch ein richtig teures reinmachen, wenn dich dein weg zur Arbeit täglich über den Nürburgring führt:D. Ne Spass bei Seite klar kann man so ein Fahrwerk für 200 Euro nicht mit Bilstein und Co vergleichen. Ich fuhr früher in meinem alten Auto auch ein KW- Gewinde das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht aber ich kann mich über mein jetziges Fahrwerk nicht beschweren.

Nur ist die Frage wie es in einer Langzeitbetrachtung ausschaut.

Das original Fahrwerk hat bei mir fast 200.000km und 14 Jahre gehalten. Ein Markenfahrwerk sollte auch so viel schaffen. Bei der günstigeren Preisklasse wäre es interessant wie es sich damit verhält.

Konnte zumindest bis jetzt nur negatives darüber lesen aber ich bin in dieser Hinsicht mit Vorurteilen vorsichtig geworden da es doch immer wieder Überraschungen gibt, auch wenn ich die Chancen in dem Fall niedrig einstufen würde :)

FK is gelinde gesagt absoluter schrott, mit allem was es an zubehör gibt.

ich selbst habe ein H&R drin, und von meinem kumpel aus kann ich noch TA Technix wärmstens empfehlen Sehr Gute Quali zu topp Preisen

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:41

danke nochmal für die vielen Kommies...

konnt ich mir auch schon fast denken, 200 eus is schon ganz schön wenig.

Das weitec habe ich mir auch schon mit angeguckt. werd mir auch eins holen was so im 500 eus bereich is.

Ersatzteile brauch ich eig nicht sieht aus wie neu von unten, bis auf die domlager werd ich mit machen da es sich so anhört als würde eins langsam komm.

was wäre denn noch sinnvoll gleich zu wechseln wenn man eh schon alles ab hat?

mfg steni

Also wo ich auch gar nicht dran gedacht hab ist. Du bekommst halt wirklich nur Stossdämpfer und Federn.

Guck dir deine Dämpfer an ggf solltest du den Staubschutz sowie die Federaufnahme auch erneuern.

MfG Andy

PS: Hab meine Stossdämpfer bei Ü300.000km gewechselt und aufm Dämpfer war ein Schönes VW/Audi Symbol also haben Sie lange ihren Dienst getan.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit die Zusatzpuffer hinten wechseln müssen. Kosten zusammen um die 50-60 Euro.

Außerdem 2 Domlager (egtl nich zwingend, aber vorsichtshalber) Kosten auch ca 50 Euro zusammen.

Das sollte es egtl gewesen sein. Noch den einen Ring der auf der Dämpferstange drauf sitzt, da hat Kuki mal gemeint, dass ihm der flöten gegangen ist!

Ansonsten alles wechseln was spröde ist vom Gummi her. Die Federaufnahme und Federteller hat alles egtl noch ganz gut ausgeschaut bei mir (is ja auch Metall)

was auch die meisten vergessen, alle schrauben an den gummibuchsen der VA lösen und im eingefederten zustand wieder festziehen, sonst gibts katschi-katschi in kurzer zeit!!! es ist eh ratsam (auch vom hersteller der VAs) eine verstärkte VA zu verbauen. damit hat man definitiv länger freude. da kann ich nur ein komplettsatz der firma "Meyle" sehr zu empfehlen. Komplettset

http://www.ebay.de/.../390381214219?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA4|Platform%3A8D2%2C+B5&hash=item5ae4889a0b

hab ich selber verbaut..

nur eine empfehlung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gewindefahrwerk 1.8T