ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Getriebespülung und Ölwechsel 2,0d

Getriebespülung und Ölwechsel 2,0d

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. März 2024 um 20:42

Vor drei Jahren haben wir unseren X3 unserem Sohn überlassen. Er will das Auto so lange wie möglich weiterfahren. Wäre es nicht zu einem Hagelschaden gekommen, könnte man meinen, dass das Auto neu wäre.

Keinerlei Abnutzung am hellen Leder etc.

Jetzt bei ungefähr 230.000 km fragen wir uns, ob eine Spülung des Getriebes und ein Ölwechsel beim Wandler angebracht wäre.

Ermittelte Kosten liegen in Stuttgart bei ca. 600 €.

Allseits gute Fahrt.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. März 2024 um 20:48

Auf jeden Fall und bei der Laufleistung schon überfällig.

Wird das nicht im Rahmen des normalen Service gemacht?

Das wird nicht im Rahmen vom Service gemacht. Bei keinem Hersteller.

 

Zumindest der Ölwechsel ist überfällig! Ob es eine Spülung sein muss, da scheiden sich die Geister.

 

Nichts tun ist jedenfalls das Schlechteste was man tun kann.

Zitat:

@r-a-s-i_ffm schrieb am 10. März 2024 um 16:23:39 Uhr:

Wird das nicht im Rahmen des normalen Service gemacht?

Ist doch "Lifetime Füllung". :rolleyes: Genauso wie Differentiale, etc.

Ja, nur das BMW Lifetime mit 180tkm bemisst. Man sollte spätestens bei 150tkm auf dem Tacho sämtliche Öle in Getriebe, VTG, Diff vorne und hinten tauschen, wenn man länger etwas vom Auto haben möchte.

Hallo an alle interessierten!

Hab das bei meinem f25 grad machen lassen, Differential Hinterachsenantriebe, Vorderachse, Verteiler Getriebe, und das Automatik Getriebe zum zweiten Mal ! Jetzt bei 150k

Also, für 600€ bekommt man es , nur ablassen und füllen, vielleicht in einer freien Werkstatt!

Bei bmw natürlich nicht,

Ich habe insgesamt,müsste ich noch mal gucken, 1300€ gelöhnt, war aber auch noch bremsflüssigkeit für 50€ dabei!

Mein F25 hat aber noch am vordeachs und Verteiler Getriebe eine ablasschraube, die neuen Modelle nicht mehr!

BMW macht keine Spülung, nur Wechsel, die haben das Gerät garnicht um da eine automatische Druck Spülung zu machen, Spülung braucht etwa 4l Öl mehr pro Liter plus 60€

Wenn es bei uns in der Umgebung sowas geben würde hätte ich es, aber nur, wenn ich dabei sein dürfte , gemacht!

Hab ihn freien schon einiges „erleben „ dürfen!!

 

 

 

Erstmals
Bmw
Bmw
+1
Themenstarteram 10. März 2024 um 19:16

Die 600 € bezogen sich auf reinen Ölwechsel und Getriebespülung bei einer ZF zertifizierten Werkstatt. Kein Differential etc.

Also, der Preis steht auf der Rechnung, von bmw,

Einfach mal richtig gucken, Einzelreise!!!

Ohne Steuer!

Steht doch da, ohne Spülung, mit der Spülung 600€ Unglaubwürdig,

Preis hat sich in den letzten Jahren wohl um etwa 100€ erhöht, spühlung ist erheblich aufwendiger!

Wenn das überhaupt eine Werkstatt anbietet!

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:52

Danke für die Belehrung - "mal richtig gucken".

Ich kann es nur wiederholen - Angebot von Werkstatt - ZF autorisiert und kein BMW - Händler.

Zitat:

@bmw peti schrieb am 10. März 2024 um 20:47:50 Uhr:

Also, der Preis steht auf der Rechnung, von bmw,

Einfach mal richtig gucken, Einzelreise!!!

Steht doch da, ohne Spülung, mit der Spülung Unglaubwürdig,

Preis hat sich in den letzten Jahren wohl um etwa 100€ erhöht, spühlung ist erheblich aufwendiger!

Wenn das überhaupt eine Werkstatt anbietet!

Na dann RANN!! Wäre interessant die Rechnung zu sehen, wenn DIESE SPÜLUNG“wirklich „ durchgeführt wurde!

Ich glaube es einfach NICHT!

 

Das wäre ja schon beinahe der dazu gebrauchte Ölpreis von etwa 10L

Und nur mal dazu, mein Betrag ist eine Zusammenfassung, scheint ja leider wohl nicht „jeder „ zu verstehen!

Zitat

„ Die 600 € bezogen sich auf reinen Ölwechsel und Getriebespülung bei einer ZF zertifizierten Werkstatt. Kein Differential etc“

Na dann, wenn man sowas nicht „braucht „

Viel Glück

Ich hab vor 2-3 Jahren für Getriebeölspülung, VTG-Ölwechsel und Diff-Ölwechsel (Vorn+Hinten) insgesamt 1000€ bezahlt.

Bei einer hier lokalen Werkstatt, zu der ich aber vom Freundlichen geschickt wurde, weil die das nicht anbieten.

Hallo,

ich habe es bis jetzt selber gemacht, aber ein Freund war in einer freien die haben für eine Spülung 600€ verlangt.

Gespült und befüllt wurde mit Liqui Moly mit BMW Freigabe. VTG und Diff. kosteten 120€ extra.

Kostenpunkt vom Öl (Getriebe) ca. 300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Getriebespülung und Ölwechsel 2,0d