ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Getriebe Ruckelt beim Anfahren/Bremsen

Getriebe Ruckelt beim Anfahren/Bremsen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 21:20

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Audi mit dem Multitronic Getriebe gekauft. Das Getriebe fing auf ein mal an stark zu ruckeln beim Anfahren und Bremsen. Unter der Fahrt ist alles normal. Beim Gang einlegen klemmt es auch. An was könnte das liegen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Klingt nach saugstrahldüse. Melde dich mal beim Multitronicforum dort kann dir mehr geholfen werden

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 22:00

Zitat:

@Max02 schrieb am 26. Januar 2024 um 22:28:18 Uhr:

Klingt nach saugstrahldüse. Melde dich mal beim Multitronicforum dort kann dir mehr geholfen werden

Vielen Dank. Ich bin neu hier und kann das Forum leider nicht finden. Können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen

Eigentlich ist das CVT im B8 Relativ Unauffällig,....

Ansonsten das Erwähnte Forum;

https://www.multitronicforum.de/viewforum.php?f=23

 

_____

 

Getriebeölwechsel nicht eingehalten ? Alle 60TKM ist Pflicht !

Einige machen es auch nach 30TKM, andere jedes Jahr....

m.M.n. wenn man die Laufleistung kaum erreicht, nach 4 Jahren den Ölwechsel in Betracht ziehen.

 

Die Lamellenkupplung Reagiert mitunter Empfindlich auf altes Öl was sich durch ein Ruckeln beim Anfahren im Bereich von ca. 1700-2000U/Min. Bemerkbar macht.

ggf. kann es sein das es in der Fahrstufe S oder der Manuelle Fahrgasse weniger Ausgeprägt ist.

Ruckeln beim Abbremsen habe ich eher noch nicht von gehört,...Mal von D in N, ist es dann weg?

Würde sonst auch mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Getriebe Ruckelt beim Anfahren/Bremsen