ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gestern 325d Coupe in weiß abgeholt

Gestern 325d Coupe in weiß abgeholt

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:29

Hallo Leute,

hab gestern meinen neuen abgeholt. bin tierisch stolz auf den kleinen. obwohl ich auch meinem 120d hinterher trauere. aber ich denke das verfliegt recht schnell

hab mal schnell ein bild hochgeladen. weitere falls gewünscht folgen

Gruß

rd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

http://www.youtube.com/watch?v=zZEycOXq-Bc

Das bekommt der "d" niemals so hin... :-)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, es sind Emotionen, Reichweite hin oder her...

Keine Frage, soundtechnisch ist der Benziner dem Diesel klar überlegen. Aber ich und sicherlich ein paar andere Leute sind froh, wenn sie von alledem während der Fahrt erst gar nichts hören ;)

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto und allzeit gute Fahrt =) Der Motor hat, Diesel hin oder her, mächtig Bumms und ist dabei auch noch sparsam. Selbst mit einem nur 1000km altem Motor hab ich es geschafft mit 4,5 Litern (errechnet) durch Österreich zu kommen - dem Tempolimit auf Autobahnen sei Dank :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Hallo rd,

du sagmal warum ist dein Diffusoreinsatz in wagenfabe?

Gruß

Joe

weil er ihn lackieren lassen hat :confused:?;)

@roman

sehr schick, glückwunsch :)!

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:05

genau ich habe ihn lackiern lassen. weil mir das schwarze plastikteil nicht gefallen hat

gruß

rd

eigentlich logisch, trotzdem danke an euch

Zitat:

Original geschrieben von drueckerfisch

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Ich glaube eher, die Zeiten des Diesels sind gezählt. Was neue Benzin-Direkteinspritzer mit Turboaufladung an Leistung bei wirklich geringem Verbrauch generieren ist schon mal eine Erwähnung wert. Bestes Beispiel ist der 335i. Und der macht sicherlich mehr Freude als ein 335d!!!

das glaubst du aber nicht wirklich, oder? bitte der 335d braucht deutlich weniger sprit als der 335i. und das bei minimal schlechteren fahrleistungen. finde schon, dass das ein wichtiger aspekt ist, der für den diesel spricht.

so lang es benziner gibt, wird es auch diesel geben. erst wenn sich wasserstoff oder was auch immer durchsetzt, dann werden beide verschwinden.

außerdem wollte ich mir schon beim E46 das coupe kaufen, aber damals gabs den nur als benziner. das fand ich damals schon richtig blöd, aber zum glück lernt auch bmw dazu.

Der Meinung würde ich mich anschließen, überlegt doch einfach mal, dass man beim Diesel durch die niedrigen Drehzahlen einen wesentlich geringen Verbrauch hat. Der Wirkungsgrad ist dadurch wesentlich höher. Denn höhere Drehzahlen, also jenseits der 2000 rpm, bedeuten ein geringeren Wirkungsgrad. Natürlich muss man die höhere spezifische Energie des Diesels im Vergleich zum benzin sehen. Denn Diesel hat pro Liter ca 8-9% mehr Energie. Aber ein Diesel verrbaucht wohl 20-25% weniger als ein Benziner bleiben also immer noch ca 15% geringerer Verrbauch. Im übrigen hast du mit einem Diesel ein besseres Leistungsintegral. Überlegt einfach mal eine Person fährt neben euch und will zeigen dass sein Auto schneller ist. Mit nem Benziner bekomsmt du es wahrscheinlich garnicht so schnell gebacken runter zu schalten, dan ist er schon auf und davon, mit nem Diesel kannst du einfach den lappen runter drücken und es kommt gleich was. Du musst also nicht schlaten gleiches gilt für überholen. Beim benziner musst du am besten schon vorher runterschalten und fährst dann unangenehm hochtourig beim diesel musst du einfach garnicht erst schalten.

am 18. April 2008 um 11:29

Ich will ja nicht rumpissen, aber so kann ich das nicht stehen lassen, auch wenn das jetzt offtopic ist:

Ein Diesel hat einen höheren Wirkungsgrad wegen des höheren Drucks im Brennraum (da höheres Verdichtungsverhältnis), mit der Drehzahl hat das (erstmal) nichts zu tun.

Außerdem: Wenn die Automobilindustrie nicht langsam was macht, hauen die harten Euro-Normel den Diesel tot, weil Diesel durch die höhere Maximaltemperatur (also auch -druck) zwar den guten Wirkungsgrad besitzt, aber leider auch mehr NOx ausstößt - bei Euro 6 wird's schwierig für normalpreisige Autos.

Ach so: Schickes Teil, sehr änhlich würde ich mir das 3er Coupé auch konfigurieren! Vor allem die Felgen und die Diffusorfarbe - perfekt...*thumbsup*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gestern 325d Coupe in weiß abgeholt