ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto

gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:25

Hallo Leute!

Ich habe heute auf einem verschneiten Parkplatz unter meinen A6 2.4 einen gelben Fleck im Schnee entdeckt. Die Spur geht so in der Mitte das Fahrzeuges los und endet ca. am hinteren Radkasten. Jetzt meine Frage...was könnte das sein was da ausläuft? Also die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, hab ich schon gecheckt.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei einigen Fahrzeugen hier kann man aber den Diesel Kraftstoff vergessen, da Sie mit Benzin unterwegs sind.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bei einigen Fahrzeugen hier kann man aber den Diesel Kraftstoff vergessen, da Sie mit Benzin unterwegs sind.

Gruß

There we go... :D

am 2. Februar 2010 um 10:10

Wohl wahr...V6-Benziner, Frontantrieb Handschaltung...so what. Wird wohl nix sein...

am 5. Februar 2010 um 23:33

Also wir fahren einen A6 TDI und nen Golf Benziner und bei beiden Auto´s war das so !Gelbe Flüssigkeit im schnee !

WAS IST DAS ???????????

Wir hatten die Frage auch im S-Klasse-Forum.

Hier die Lösung:

Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

dann müssten aber doch alle Autos davon betroffen sein, oder??? Das würde ja dann im Umkehrschluß bedeuten, daß ein Supermarktparkplatz voller gelber Spuren sein müßte. Das ist mir aber noch nicht aufgefallen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß das wirklich die Lösung war...... :(

Also weiter geht's in eine neue Runde......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Sven

Hallo zusammen,

hatte jetzt auch schon 2mal neon-gelbe Flüssigkeit (Tropfen) unterm Auto....

Immer bei Schnee!

Flüssigkeiten alle normal - Bremse noch nicht geprüft!

A4 Cabrio 1.8T quattro....

Kommen ja oft vor diese Flecken! (ist der Schnee schuld??)

Hat jemand schon was zur Problemlösung??

Gruß

Habe diese Flecken am Wochenende auch unter meinem, stand in der Garage und habe vorne das Auto aufgebockt, beim raus fahren habe ich einen Fleck gefunden der richtig neon-gelb war, diesen angeschaut es ist auf jeden Fall keine schmierige Flüssigkeit. Also Auto wieder rein in die Garage und hinten aufbocken, tja bei mir tropft diese Flüssigkeit aus dem Auspuff! An einer Verbindungsschelle!

 

Weiß zwar nicht was es ist aber vielleicht kann man damit die Suche etwas eingrenzen!

 

Ich denke das es einfach eine chemische Reaktion vom Salz und Auspuff oder so ist! Müsste dann bei nem Quattro aber links und rechts sein oder lieg ich da falsch?

am 13. Februar 2010 um 14:01

Hi,

koennte es aus den Stossdaempfern kommen?

Ich hatte da auch Probleme und der :) meinte, da kommt Oel raus

und ich brauche Neue.

Hatte allerdings die gelbe Fluessigkeit nicht gesehen weil damals

noch kein Schnee lag.

Wenn die Karre auf der Autobahn in den Spurrillen rumschwimmt oder

bei Kuven die ueber Bruecken gehen, auf den Metallschienen der

Hintern leicht ausbricht, dann sind neue Stossdaempfer faellig.

Hallo,

habe diesen Fleck auch unterm Auto, schon vor einiger Zeit entdeckt (in der Garage). Beim Tieferlegen (da auf Hebebühne) habe ich diesen Fleck bei der Antriebswelle rechts hinten entdeckt, schrauben versucht nachzuziehen aber schien alles ok.

Seit dem ist aber Ruhe.

3.0 quattro Multitronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto