ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto

gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:25

Hallo Leute!

Ich habe heute auf einem verschneiten Parkplatz unter meinen A6 2.4 einen gelben Fleck im Schnee entdeckt. Die Spur geht so in der Mitte das Fahrzeuges los und endet ca. am hinteren Radkasten. Jetzt meine Frage...was könnte das sein was da ausläuft? Also die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, hab ich schon gecheckt.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Na - im günstigsten Fall hat da einfach ein Fiech sein Revier markiert ;)

Hi

kann sein, dass dein Wischerwasser gelb ist und hinten aus der Wischerdüse nix mehr raus kommt?

Dann könnte der Schlauch fürs Wischerwasser ein einer Verbindungsstelle abgerissen sein.

Gruß Micha

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:37

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Mein Wischwasser ist wintertypisch Blau ;)

Das kann man also schon mal ausschließen.

am 10. Januar 2010 um 17:01

denke auch das es ein Tier war

Hallo,

hast Du einen quattro oder einen Fronttriebler?

Ich habe heute die selben gelben (fast neon-gelb) Flecken auch mittig unter dem Fahrzeug auf dem Schnee entdeckt. Bei mir waren es aber mehrere Flecken.

Das habe ich letztes Jahr auch schon mal auf dem Schnee gehabt. Mein Mechaniker hat daraufhin das Auto nach allen möglichen Lecks abgesucht und nichts gefunden.

Wer kann uns da helfen???

Die Flüssigkeit sieht echt aus wie Pipi, ist ein richtig knalliges gelb. Die Flecken sind geruchlos und "schmieren" auch nicht zwischen den Fingern. Sie kommen von mittig unter dem Fahrzeug.

Ich bin dann noch mal über Schnee gefahren, auch einen Berg hoch und habe nichts mehr feststellen können. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, das die Tropfen nur kommen, wenn die Automatik auf "D" steht, bei "N" war nichts.

Sonst ist das Jahr über in der Garage kein einziger Tropfen.

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß Sven

am 10. Januar 2010 um 17:05

Würde da vorsichtig sein und das Auto definitiv auf eine Bühne stellen! Bei mir war so ein Fleck öfter unterm Auto, aber ich dachte auch das sei nicht von mir, alle Flüssigkeitsstände ok. Ganz plötzlich nach fast einem halben Jahr habe ich dann beim Reifenwechsel den undichten Sattel bemerkt. Ich hatte aber bis dato nichts im Behälter vermisst. Wollte das beobachten...letzte Woche dann der Schreck: fast leer!

Definitiv überprüfen!!!

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:43

Ich habe einen Fronttriebler und ne manuelle Schaltung.

Bin immernoch etwas ratlos was es sein könnte.

Werde mal die Bremsflüssigkeit im Auge behalten und morgen in die Werkstatt fahren und alles checken lassen. Vielleicht findet sich ja etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Beastyboy88

Ich habe einen Fronttriebler und ne manuelle Schaltung.

Bin immernoch etwas ratlos was es sein könnte.

Werde mal die Bremsflüssigkeit im Auge behalten und morgen in die Werkstatt fahren und alles checken lassen. Vielleicht findet sich ja etwas.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was es war.

Gruß Sven

Gehört eigentlich nicht hier her. Mercedes E-Klasse, Bj 96, Benziner, Automatik. Der selbe Fleck, gelb, geruchslos, und schmiert nicht. Da habe ich auch nicht schlecht geschaut, konnte das einfach nicht zuordnen:rolleyes:

gelbe Flüssigkeit, die nicht schmiert, schließt Getriebeöl aus

es bleibt nur die Bremsflüssigkeit meiner Meinung nach über.

Die Bremsleitung an den hinteren Bremssätteln gibt gerne mal den Geist auf, ist ne VAG krankheit (hatte ich auch schon)

und am besten sieht man es, wenn einer im Wagen (auf einer Hebebühne) auf die Bremse tritt - und zwar richtig fest!!!!!

und man dann beobachtet, was hinten an den Sätteln passiert...

am 10. Januar 2010 um 21:35

wem die bremse undicht ist dann ist der ausgleichbehaelter nach 3 4 mal richtig auf die bremse drauftreten leer 

bemsfleusigkeit mit wasser vermischen oder mit schnee ergibt ne michlige farbe, nicht gelb

am 11. Januar 2010 um 9:11

...bleibt wohl doch nur Pipi als Lösung ;)

am 11. Januar 2010 um 9:15

Hmmm

dann fallen mir noch zwei Sachen ein.

Einmal eine Flüssigkeit, keine Ahnung ob wirklich gelb: Servoöl für Niveauregulierung, falls vorhanden

oder:

Kältemittel, das ist definitiv Neongelb/grün. Zumindest das R134a

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hmmm

dann fallen mir noch zwei Sachen ein.

Einmal eine Flüssigkeit, keine Ahnung ob wirklich gelb: Servoöl für Niveauregulierung, falls vorhanden

oder:

Kältemittel, das ist definitiv Neongelb/grün. Zumindest das R134a

Hallo,

diese Vermutung habe ich mittlerweile auch. Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt. Mit Klima auf "Auto" gab es gelbe Flecken, mit Klima auf "Econ" nicht......????!!!!????

KANN DAS SEIN??????

Ich dachte immer bei unter 5 Grad läuft die Klima eh nicht. Bei dem "Test" waren es -3 Grad, da müßte die Klima (bzw. der Kompressor) doch aus sein, oder???

Meine Niveauregulierung habe ich rausgeschmissen, die kann es eigentlich nicht mehr sein.

Gibt es noch weitere Ideen????

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gelbe Flüssigkeit hinten unter dem Auto