ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. geht der gut ab der Mini mit dem S

geht der gut ab der Mini mit dem S

Themenstarteram 7. August 2004 um 15:55

Hallo,

bin schon eine Weile am überlegen ob ich mir nicht einen Mini Cooper S kaufen soll???

Nur ich weiß nicht wie das Ding abgeht. Hatte noch keine Gelegenheit das Ding mal zu fahren???

Jetzt würde mich natürlich gerne interessieren ob der cooper S einen

E46 320

E46 325

E36 328

E46 330

versenkt???

oder 530, 730 usw.

teilt mir eure erfahrungen mit...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Gleich mal am Anfang. Ein 3er ist eine andere Welt wie ein Mini. Der Mini fährt sich zwar wahnsinnig agil, jedoch kann er sicher nicht mit einem 3er mithalten. In meinen Augen das größte Problem des Mini sind die Motoren. Für das Gewicht des Fahrzeugs sollten sie eingentlich einfach mehr leisten. Wenn ich mir einen Mini kaufen würde, dann sicher erst wenn in ca. 1-1,5 Jahren die neuen Motoren rauskommen! Dennoch, ein 4 Zylinder wird nie ein 6 Zylinder sein!

Und so dürfte sich die Frage eingentlich erübricht haben.

Noch was: Ausdrücke wie versenken, abkratzen usw. zeigen sicherlich keinen vernünftigen Menschen aus. Du solltest in deinem Fall lieber sowas wie Toyota, Hyundai fahren, die kannst du dann nämlich wie bei Need for Speed aufmachen und BMW versenken!!!!

Zitat:

Du solltest in deinem Fall lieber sowas wie Toyota, Hyundai fahren, die kannst du dann nämlich wie bei Need for Speed aufmachen und BMW versenken!!!!

Schmeiß mich bitte nicht mit solchen "Versenkern" und anderen Trolls in einen Topf!

Ich fahr auch keinen Toyota oder Hyundai von daher ist mir nicht klar wie ich den Satz zu verstehen habe.

Wenn du mal genau lesen würdest sollte dir das auch klar sein.

Klar kann man einen 3er BMW nicht mit einem Mini vergleichen weil es ganz einfach völlig verschiedene Autos sind. Vom Fahrspaß ist der Mini dem BMW überlegen, egal wie gut ein 6 Zylinder ist.

Ein Freund fährt einen 330i und kaufte eínen Mini S als Zweitwagen für seine Frau.

Mittlerweile fährt er fast nur noch mit dem Mini. :D

Allerdings kommt es ihm nicht darauf an andere zu "versenken". Da wäre der BMW wohl auch besser geeignet. Abgesehen davon hat der BMW auch ein dementsprechendes Image.

Bei uns jedenfalls wird der 3er von sehr vielen "versenkern" gefahren. Von daher mein Rat an den Begründer dieses Threads: Kauf dir einen 3er der passt besser zu dir.

Zitat:

Original geschrieben von MINICooperS

 

genau richtig!!!!!!!!!!!!!

Kann ich nur zustimmen!

warum antwortet Ihr dem "Versägemeister"? Das ist doch wohl offensichtlich, dass der sich keinen Mini kaufen wird....ich bitte Euch welcher normale Mensch berücksichtigt bei seiner Kaufentscheidung ob er einen

730d stehen lassen kann?

Grüße an alle wahren Interessierten und Mini-Fahrer...

Bonatus

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Bonatus

warum antwortet Ihr dem "Versägemeister"? Das ist doch wohl offensichtlich, dass der sich keinen Mini kaufen wird....ich bitte Euch welcher normale Mensch berücksichtigt bei seiner Kaufentscheidung ob er einen

730d stehen lassen kann?

Grüße an alle wahren Interessierten und Mini-Fahrer...

Bonatus

das hat nichts mit der Kaufentscheidung zu tun. Ich will nur wissen wie der Mini zieht!!! Freund von mir hat einen 730d und der geht gut ab. Will mich nur orientieren...

... werde mir aber keinen Mini kaufen.

... ich glaub es wird ein 333 Coupe ab Bj. 2003 (Facelift)

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:30

sorry 330

..und den bekommt man schon für 20.000 euro ? selbst wenn, is nen großer unterschied, alleine bei den unterhaltkosten. naja...

gruss

gurke

Das ist ein ganz anderes Auto. Die Wagen sind nicht miteinander vergleichbar. Wer nur die Geschwindigkeit als Maßstab nimmt tickt imho nicht ganz sauber. Aber da werden wohl noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

Es kam halt so rüber als wäre da ein "Versägemeister" am Werk. Dafür wäre der BMW auch nicht so ganz geeignet, da gibt es bessere für das Geld.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem BMW.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Geänderte Software + kleineres Pulley schon hat der kleine weit über 200PS.

Yep und das ist dann so wie man das schon ab Werk erwartet hätte.

Saugut geht er dann :-)

am 31. Oktober 2004 um 16:28

Liebe 216ti-Fahrerm legt einfach ein paar Euro drauf und kauft euch den 1ser, das ist dann wenigstens ein Auto mit richtigem Motor.

"Mini" ist das alte Ding das bis 96 gebaut wurde, dann kam BMW und hats kaputt gemacht, nicht der Japselook mit ahstma-motor.

Kauft euch doch das orginal und gebt das gesparte Geld bei Reperatur und Tunning aus, ansonsten wäre es nett wenn ihr stillschweigend euer "Auto" fahrt bis es auseinander fällt und euer Ego tieferlegt.

Gruß,

minimum

Sind wir im hier Kindergarten oder im Zoo?

Ich kaufe mir bestimmt kein minimum BMW aber das ist meine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. geht der gut ab der Mini mit dem S