ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. geht der gut ab der Mini mit dem S

geht der gut ab der Mini mit dem S

Themenstarteram 7. August 2004 um 15:55

Hallo,

bin schon eine Weile am überlegen ob ich mir nicht einen Mini Cooper S kaufen soll???

Nur ich weiß nicht wie das Ding abgeht. Hatte noch keine Gelegenheit das Ding mal zu fahren???

Jetzt würde mich natürlich gerne interessieren ob der cooper S einen

E46 320

E46 325

E36 328

E46 330

versenkt???

oder 530, 730 usw.

teilt mir eure erfahrungen mit...

Ähnliche Themen
40 Antworten

mit nem E46 320i solltest mithalten können... zu den anderen muss ich nix mehr sagen, oder?

am 7. August 2004 um 21:42

geht der gut ab der MINI mit dem S

 

Hi Woztombmw

Also für meinen Geschmack geht der ganz gut ab!

Fahre noch ien paar andere Wägelchen mit 6 und 8 Zylinder, aber für einen 4 Zylinder und ist der CooperS ganz in Ordnung !

Kann Dir den nur empfehlen. Habe meine MINI-Flotte nun doch schon ein Weilchen und hatte noch nie Probleme mit Ihnen !

Also Probefahren, Betsellen und gut ist's ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 8. August 2004 um 12:07

danke,

ich will aber wissen ob ich z.B. einen 730d oder einen 325 mit dem Mini versenken kann...

Wenn nicht dann scheiß ich auf den Mini und kauf mir einen 325.

Hi,

was meinst du mit versenken?

Anzug oder Höchstgeschwindigkeit?

Im Anzug sind der S und der 325i gleichschnell.

Der BMW hat mehr Leistung und ist schwerer, fafür in der Höchstgeschwindigkeit etwas schneller. Das sind aber alles keine Welten.

Für den Preisunterschied ist beim Mini aber noch ein Tuning drin und du hast noch Geld über.

Wenn die Kaufentscheidung nur danach geht wer schneller ist, kommt keiner von beiden in Frage.

Für das Geld für einen 325i bekommt man auch ganz andere Wagen was den Speed angeht.

Ein Bekannter hat einen 330 Cabrio und ein Mini Cooper als Zweitwagen. Was den Fahrspaß angeht, gefällt ihm der Mini seiner Frau besser. Er ist einfach viel knackiger zu fahren und als S hat er auch genug Leistung.

Und wenn du sch.... willst, solltest du aufs Örtchen gehen.

am 9. August 2004 um 7:04

Da bin ich voll Deiner Meinung.

Den Mini kauft man sich, weil einem das Auto gefällt und es Spaß beim Fahren macht.

Schnelle und bessere Autos gibt auch billiger aber ...

ciao

MTR

am 16. August 2004 um 13:37

Ja der Cooper S ist schon ein nettes Wägelchen, könnte mich damit auch anfreunden!

Und Beschleunigungssorgen muss man mit dem Auto glaub ich auch net haben! Man kann da noch gut und gerne mit einem 180 PS TT mithalten, des hab ich des erste mal bei einem Sprint mit nem Cooper S auch ganz verdutzt festgestellt!

Bei der Höchstgeschwindigkeit fehlt aber noch ein bischen, es sei denn, die ganzen Cooper denen ich bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn begegnet bin hätten noch schneller fahren können!

Aber ich glaub mal einen Mini hat man doch wegen dem Fahrspaß und dem Lifestyle und des ist bestimmt klasse!

Also viel Spaß mit dem Mini!

Zunächst gefällt mir die Art und Weise deiner Fragestellung schon nicht... und dann dieser Einwurf mit dem "drauf scheißen"-sehr reif, wirklich... wenn Du ne richtige Antwort willst dann stell auch ne richtige Frage.

Immer diese Typen mit ihrem verblasen und versenken... :rolleyes: sag uns doch erst mal was du damit meinst...

...oder fahr beide mal probe...

Hallo alle zusammen. Der Cooper S geht schon relativ gut für seine 1,6 Liter Hubraum. Bin vor kurzem gegen eine Cooper S (Cooper Works) mit 200 PS gefahren auf der Autobahn. Schneller ist dieser Renner nicht allerdings brauche ich alle Reserven meines 325ti, um wegzuziehen. Bis 200 sind wir relativ gleich - ab 220 km/h scheiden sich jedoch die Geister. Untenherum mag es sein, daß ich gegen den Works Cooper S verliere - da spielt sicher auch das Gewicht eine Rolle.

Aber ein Auto kauft man (gerade einen Mini) auch mit dem Herzen/Bauch, weil es ein Fun-Wägelchen ist. Und da kann mein 325ti leider nicht mit.

Auch mein Tipp - mal probefahren und entscheiden. Viel Spass.

Gruß Alex

am 27. August 2004 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von woztombmw

danke,

ich will aber wissen ob ich z.B. einen 730d oder einen 325 mit dem Mini versenken kann...

Wenn nicht dann scheiß ich auf den Mini und kauf mir einen 325.

Kauf einen M3 oder besser Ferrari wenn du alle versenken willst.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 27. August 2004 um 18:58

Ja klar würde ich mir einen Ferrari kaufen. Nur ich rede hier von einem Anschaffungswert um die 20000€.

Nicht 100000€ oder mehr.

Ich finde der Vergleich hinkt. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der CooperS stellt sicherlich mit das schnellste dar, was derzeit in dieser Klasse kaufbar ist. Da darf man nicht auf "höhere" Klassen schauen, ob da ein Fahrzeug schneller ist. Ich vergleiche meinen 325ti ja auch nicht mit einem 540i oder 760i.

Und ausserdem - die Beschleunigung daran zu messen, wieviele Fahrzeuge man "versägt", empfinde ich als kindisch. Vielleicht sollte hier die Argumentation neu überlegt werden von dir. Den Beschleunigung ist nicht alles. Denk mal darüber nach.

Gruß Alex

Wenns darum geht, dann kauf dir nen Ibiza Cupra mit 180 PS... der geht noch besser...

dann noch nen chip und du hast deine "versenkmaschine"....

Zitat:

Original geschrieben von woztombmw

danke,

ich will aber wissen ob ich z.B. einen 730d oder einen 325 mit dem Mini versenken kann...

Wenn nicht dann scheiß ich auf den Mini und kauf mir einen 325.

Toll! Nix im Kopp und Luft im Sack !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. geht der gut ab der Mini mit dem S