Gehen die Themen aus...???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo erstmal...,

also ich habe festgestellt, dass in letzter Zeit nix mehr los ist im 211er Forum. Irgendwie scheinen die Themen auszugehen, kann das sein?? Natürlich möchte ich keinem TE zu nahe treten, aber mal ehrlich, ich glaube der 211er ist durch.
Was meint Ihr dazu??

113 Antworten

Stimmt, es wird weniger.

Gruß
andreasstudent

Hi Sven,

den Eindruck habe ich schon seit letztem Jahr. Es ist m.E. aber ja auch normal, das Modell wird jetzt 6 Jahre alt, es wurden alle Kinderkrankheiten erwähnt, behandelt und auch behoben, was jetzt noch kommt, sind dauernde Wiederholungen der Käufer, die sich jetzt finanziell an einen W211 heranwagen.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber es sind auch viele Posts 2. u.3. Klasse dabei..........
Ich denke mal, bei Erscheinen des W212 wird sich alles wie beim Vorgänger wiederholen. Grosse Aufgeregtheit bei Erscheinen, Entsetzen über die ersten Krankheiten, Beschimpfung der Firma und Werkstätten, dann Beschimpfung Rambellos 😁 und zu guter Letzt kehrt der Alltag auch wieder ein.

Trotzdem, auch wenn ich mein Sternchen erst einmal behalte, wird das neue Forum W212 für mich äusserst interessant werden.😉

VG

Als Gast aus dem E60 Bereich muß ich dem zustimmen. Das geht "drüben" genau so. Die Themen bewegen sich in die Richtung des Philosophierens über Ausstattungen und das Leben und die Ungerechtigkeiten dieses Planeten.😉. Die richtigen Probleme findet man noch in den Foren der älteren Baujahre und selbst da nur noch recht dünn. Gelegentlich sehe ich mal bei den W168, W203,E30 und E34 rein.

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber es sind auch viele Posts 2. u.3. Klasse dabei..........

VG

Kann ich in diesem Zusammenhang dann davon ausgehen, dass die erstklassigen Posts solche wie Deine sind ?

Ähnliche Themen

Genau so ist es. Am Anfang konnte man noch sehr viel über unser Sternchen berichten. Im Laufe der Zeit ist alles gesagt und es kommen immer mehr die, die jetzt den 211er recht günstig kaufen und nun alles Mögliche einbauen, umbauen und ändern.
Zudem wird immer mehr über die, ach zu hohen Kosten für Reparaturen diskutiert. Ich vergleiche das immer mit einem Hauskauf. Bei einem Neuen hat man erst mal die nächsten Jahre Ruhe. Bei einem alten, billigen Haus brauche ich das nötige Kleingeld für eine Sanierung. Bei einem älteren Auto sind es halt notwendige Reparaturen.
Das ist auch der Grund, warum sich hier einige zurückgezogen haben, oder nur noch sporadisch hier posten.
Wer weiß was im Laufe des Jahres noch alles kommt.

Das stimmt allerdings,
es hat aber sehr viel Spaß gemacht (oder macht es manchmal immer noch)
Man lernt echt ein Haufen Leute kennen, mein PM Postfach ist größer als das komplette Chrysler Forum 😁 😁 😁

nochmals Gruß an alle
ledeni

P.S. Das klingt ja fast schon wie ein Abscheid, hoffe das geht noch ne Weile

Zitat:

Trotzdem, auch wenn ich mein Sternchen erst einmal behalte, wird das neue Forum W212 für mich äusserst interessant werden.😉

Das ist die Philosophie von Rambello.

Ist doch normal, irgendwann ist alles mal durchgekaut. Aber nächstes Jahr : " ... bei meinem 212er rappelt bei 250 das Schiebedach - ist das normal ? " Antwort Rambello: " Da sieht man mal was Bescheidenheit bringt, bei meinem 124er und der anderen Salatschüssel rappelt nix......." 😁😎

Die meisten W211 laufen halt völlig problemlos, da gibt es wenig zu diskutieren. Hat ja auch was Gutes.

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Kann ich in diesem Zusammenhang dann davon ausgehen, dass die erstklassigen Posts solche wie Deine sind ?

Mein lieber Buchheim, Du bist doch des Lesens kundig und nicht das erste Mal im Forum, oder......?

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Das ist die Philosophie von Rambello.

Philosophie hin, Rambello her, wie heisst es so schön? "Never change a running system". Und ewig immer der Erste sein zu müssen, der ein neues Modell fährt (braucht), ist nun mal, im Gegensatz zu meinen Freunden in den USA, nicht meine Philosophie.........😉

VG

Ich habe mir nach >2000 Beiträgen auch ernsthaft vorgenommen nur noch auf Beiträge zu antworten, die m i r ganz grob aufstoßen, die m e i n e r Ansicht nach grobe Fehler enthalten, bzw. wozu ich unbedingt "allgemein" auch was sagen möchte.

Trotzdem lese ich hier aber noch häufig mit!

Aber: wer weiß schon, was noch alles passiert, bis der W212 kommt - und dann wieder einigermaßen ausgereift ist ?

Vielleicht gefällt mir dann ja ein ganz anderes Auto 😁

Passat-Coupe? Neuer 5er? 3er? A6?
Oder, wenn mich "die Politik" zu arg ärgert: zusammen mit der Frau nur noch e i n Auto, das uns beiden Spaß macht: einen "Wolf im Schafspelz", den neuen schnuckeligen 500er Fiat mit >180 PS !!!

Jetzt werden wieder viele sagen: Der spinnt wirklich komplett . . . wie passt denn das zusammen?

Diese seehr unterschiedlichen Autos gehen mir als Vorruheständler, der eigentlich überhaupt kein "eigenes" Auto mehr braucht . . . aber wirklich "durch den Kopf" 😁 😁 😁

Zitat:

VG

Jop, bei mir auch so. Bin ja auch noch recht frisch hier im Forum, aber die Themen sind echt (fast) immer die gleichen. Bischen langweilig in letzter Zeit...

... Wo ist eigentlich Rambello ?😁

Schau mal einen Thread über deinem.😁

Jaaaaa... wenn man vom Teufel spricht oder besser schreibt 😛

Deine Antwort