ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:37

Hallo,

gleich vorweg, mir ist bewusst, dass das Ganze für die StVo. nicht legal ist. Ich würde nur gerne wissen, ob und wie es möglich ist, mit OPCOM die Nebelscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen (Signum VFL, BJ. 2005). Über die Suche konnte ich da nichts finden, nur dass ein User das im Forum wohl programmieren kann.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Januar 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

 

also die Nebler wären dann (Variante4) als Tagfahrlicht eingestellt und wenn ich ich die Taste für die Nebler einschalte hab ich die ungedimmte Version! Ist das richtig so ?

 

Gruss Harry

Hi Harry,

 

wenn du automatiklicht hast kannst es mit dem TFL vergessen, das fuktioniert nicht.

Du musst dan immer auf Null Stellung stellen habe es bei mir nämlich versucht.

 

gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von vectra_c_driver

ich sage es mal so, alle Modelle ab Bj.04 kann nicht mehr programmiert werden ich weiß es da ich einen GTS Bj. 10/2003 hatte und da haben wir es versucht und es klappte nicht. Ein kumpel von mir tomerider1 hier im Forum hat es an seinem GTS 2002 und bei meinem dicken von 2006 klappt es nicht.

Schaue im Opcom unter UEC nach und versuche es mit Version 2 aber versprechen kann ich dir nichts.

Gruß

Torsten

Das kann man so nicht sagen,bei meinem Caravan Bj. 12/2003 funktioniert es einwandfrei.

Ich habe in der UEC "Variante 4" und in der REC "AUS" programmiert.Sobald der Motor läuft leuchten nur die gedimmten Nebelscheinwerfer.

am 1. Januar 2012 um 19:37

Hi,

 

Aha das wusste ich nicht, den der FOH hat bei mir Damals die HSW geprogt, deswegen dachte ich es funzt nicht.

 

Gruß

Torsten

am 2. Januar 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Naja sind ja eure Punkte

Solange das vom Opel Händler eingestellt werden kann und nicht z.B. mittels HLS Modul gemacht wird, sind das keine Punkte. Hört doch mal auf solchen Quatsch zu erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Naja sind ja eure Punkte

Solange das vom Opel Händler eingestellt werden kann und nicht z.B. mittels HLS Modul gemacht wird, sind das keine Punkte. Hört doch mal auf solchen Quatsch zu erzählen. Is kein Quatsch

Zumal Variante 4 in DE nicht erlaubt ist !!!!

und Nebler als TFL auch nicht da keine ECE R 87 zulassung

Das proggen liegt auf eigene Verantwortung der FOH hat damit nix zu tun also sind es deine Punkte und 80 Euro + bearbeitung

Nachzulesen HIER

am 5. Januar 2012 um 19:51

Hi,

timerider1 hier aus dem forum hat auch durch TFL auf NSW programmiert bekommen und damit zweimal den TÜV bestanden.

 

Also kann es nicht so verboten sein wenn es vom Werk aus möglich gemacht wird.

 

Gruß

Torsten

Hallo

 

...

Zitat:

timerider1 hier aus dem forum hat auch durch TFL auf NSW programmiert bekommen und damit zweimal den TÜV bestanden.

 

Also kann es nicht so verboten sein wenn es vom Werk aus möglich gemacht wird.

Es ist halt nicht alles erlaubt was machbar ist.

Und so ein TÜV Prüfer kann halt nicht alles wissen. Und auch bei mir gab es auch keine Beanstandungen. Ach und übrigens, die Rennleitung weiss auch nicht alles. Auch keinerlei Probleme bei Kontrollen wegen der Sache gehabt.

... Und jetzt bitte , keine Belehrungen, wegen Versicherung usw , bitte, bitte nicht. Ich denke mal es ist hier jeder Fahrzeugführer Alt genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?