ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:37

Hallo,

gleich vorweg, mir ist bewusst, dass das Ganze für die StVo. nicht legal ist. Ich würde nur gerne wissen, ob und wie es möglich ist, mit OPCOM die Nebelscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen (Signum VFL, BJ. 2005). Über die Suche konnte ich da nichts finden, nur dass ein User das im Forum wohl programmieren kann.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi meiner ist Modelljahr 2004 und bei mir hat es geklappt

am 17. April 2011 um 11:23

Beim VFL könnte es noch klappen, ansonsten: http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

Gruß....Andi

Themenstarteram 18. April 2011 um 6:24

Moin,

Happylightshow habe ich sagar, möchte aber nur wissen, wie ich das mit OPCOM programmieren könnte. Bei VFL scheint das ja noch zu gehen. Hat jemand ne Idee, wo ich den Eintrag dazu finden kann?

am 18. April 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hi meiner ist Modelljahr 2004 und bei mir hat es geklappt

Wie hast du das genau gemacht?

IM UEC gibt es 4 Varianten des TFL´s.

Mit etwas Glück funktioniert eine Variante so, das das TFL über die Nebler geht.

am 18. April 2011 um 8:50

Ok, wird getestet.

Ist das dann nur an wenn der Motor läuft oder reicht Zündung?

Themenstarteram 18. April 2011 um 9:24

Zitat:

Mit etwas Glück funktioniert eine Variante

Au weia, ob das bei mir gut geht???

Probier es doch aus , wird aber wohl nicht mehr funktionieren beim 2005er . Da geht nur das Abblendlicht und mit der HLS funktioniert es zwar , aber nur ungedimmt ...

am 19. April 2011 um 17:27

Also bei mir gings (MY 2005?) nicht. Hab alle 4 Varianten durch. Eine hatte nur Standlicht an, ne andere Abblend und Standlicht, nur Abblendlicht, eine Variante ging gar nicht.

Themenstarteram 20. April 2011 um 5:58

Werd's nachher auch mal probieren...

am 20. April 2011 um 6:26

also mein vectra c caravan ist bj 2004 . verstehe immer noch nicht wie das gehen soll. muss ich dafür in die werkstatt ? oder über tasten ? mit so abkürzungen kann ich nix mit anfangen.. danke euch

Zitat:

Original geschrieben von JoJo253

also mein vectra c caravan ist bj 2004 . verstehe immer noch nicht wie das gehen soll. muss ich dafür in die werkstatt ? oder über tasten ? mit so abkürzungen kann ich nix mit anfangen.. danke euch

Hallo ,

entweder Du fährst nach Opel , die können das Tagfahrlicht mit dem ihrem Diagnosegerät einschalten oder Du kaufst Dir einen Can Bus Adapter mit dazugehörigem Programm (op-com) , damit kannst Du auf die einzelnen Steuergeräte zugreifen und es damit per Laptop selber einschalten .

Willst Du nur das Tagfahrlicht haben fahr zum Opel Händler , ist die einfachste und schnellste Variante . Mit dem Can Bus Adapter kann man noch viel mehr machen , z.B. Fehler auslesen und löschen , Daten auslesen usw. Man muss sich aber schon etwas damit beschäftigen .

Gruß Andre

 

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:17

Und welche Version habt Ihr da programmiert? Ist es dann gedimmt?

Bei meinem Modelljahr 2004 sind bei Variante 4 die Nebler gedimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?