ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:37

Hallo,

gleich vorweg, mir ist bewusst, dass das Ganze für die StVo. nicht legal ist. Ich würde nur gerne wissen, ob und wie es möglich ist, mit OPCOM die Nebelscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen (Signum VFL, BJ. 2005). Über die Suche konnte ich da nichts finden, nur dass ein User das im Forum wohl programmieren kann.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. April 2011 um 16:03

OK, werde es mal testen...

Hallo,

ich zieh den Fred nochmal bissel hoch, kann mir einer sagen wo ich diese Funktion im OP Com finden sollte? unter welchem Menü Punkt usw?

MFG Chris

Hallole Hab gestern versucht unseren Vectra Carav BJ 2006 mit dem OP-Com zu programmieren. Also das TFL. Leider hat es nicht geklappt. Es gibt da ja 4 Varianten - leider tat keine. Ich hab das im Motorraum- und Heckmodul jeweils eingestellt. Einstellungen wurden gespeichert - aber letztlich ohne Funktion. Gibt es da einen Trick den man beachten muss, oder muss ich das noch in einem anderen Modul freischalten?

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Steb by Step-Anleitung??

Danke im Vorraus

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Edu0pi

Hallo,

gleich vorweg, mir ist bewusst, dass das Ganze für die StVo. nicht legal ist. Ich würde nur gerne wissen, ob und wie es möglich ist, mit OPCOM die Nebelscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen (Signum VFL, BJ. 2005). Über die Suche konnte ich da nichts finden, nur dass ein User das im Forum wohl programmieren kann.

Hallo Leute,

warum ist das verboten ?

Hab einen 2004er und die Variante - Nebler als Tagfahlicht würde mir schon gefallen !

LG aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo Leute,

warum ist das verboten ?

Hab einen 2004er und die Variante - Nebler als Tagfahlicht würde mir schon gefallen !

LG aus dem schönen Allgäu

Bei deinem 2004er wird es gehen. Einfach bei Opel machen lassen, kostet vielleicht 10€ oder weniger. Variante 4 muss dafür beim Tagfahrlicht eeingestellt werden, das geht. Es gibt dort 5 Optionen: Aus, und Variante 1 -4. 1 ist Abblendlicht, 2 oder 3 tut nichts und 4 sind die gedimmte Nebler.

Und es ist nicht verboten, solange das so eingestellt werden kann, ohne dass da andersweitig eingegriffen wird. Mit der HappyLightShow ist es aber definitiv verboten, da das HLS-Modul keine StVo-Zulassung hat.

Hallo,

also die Nebler wären dann (Variante4) als Tagfahrlicht eingestellt und wenn ich ich die Taste für die Nebler einschalte hab ich die ungedimmte Version! Ist das richtig so ?

Gruss Harry

Hallo

Zitat:

... Variante4) als Tagfahrlicht eingestellt und wenn ich ich die Taste für die Nebler einschalte hab ich die ungedimmte Version! Ist das richtig so ?

Falsch, erst Licht einschalten, dann sind die Nebler aus und erst dann kannst du die NSW (Knopf drücken) als solche Nutzen.

am 4. November 2011 um 17:21

Ahh Panik, hab das auch Versucht mit den OP COM. Seitdem brennt bei mir dauerhaft das Abblendlicht auch bei Zündung aus, Schlüssel raus und Auto verriegelt. Was soll ich denn jetzt machen ?????

Vectra C VFL Bj. 2005

Gruß Stephan

edit: Batterie abklemmen hilft. Hatte wieder auf gesperrt codiert. Danach blieb es trotzdem an. Hat dann erstmal als Notlösung Batterie ab und jetzt nochmal probiert. Nu ist wieder alles wie vorher und ich lass die Finger davon.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von omi 96

Ahh Panik, hab das auch Versucht mit den OP COM. Seitdem brennt bei mir dauerhaft das Abblendlicht auch bei Zündung aus, Schlüssel raus und Auto verriegelt. Was soll ich denn jetzt machen ?????

Vectra C VFL Bj. 2005

Gruß Stephan

edit: Batterie abklemmen hilft. Hatte wieder auf gesperrt codiert. Danach blieb es trotzdem an. Hat dann erstmal als Notlösung Batterie ab und jetzt nochmal probiert. Nu ist wieder alles wie vorher und ich lass die Finger davon.

HI HI

Tagchen....

Also bei mir und nem Kumpel hats auf anhieb geklappt mit den Neblern gedimmt...

Sigi 12.03 und Vec Car 04.03

Find ich geil..... Mfg

Naja sind ja eure Punkte

Juckt eh keinen ......

Ausserdem sieht das eh original aus.... im gegensatz zu dem ganzen Baumarkt und ATU Müll.....

Mfg

am 31. Dezember 2011 um 18:08

Das funktionierte eh nur bis MY 04 oder 05, danach war schluss.

Gruß.....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Das funktionierte eh nur bis MY 04 oder 05, danach war schluss.

Gruß.....Andi

Das Funktioniert meins Wissens nur ab MY3,5 oder gar erst ab MY4 - MY11?

MfG

W!ldsau

am 1. Januar 2012 um 19:08

Nabend und Frohes Neues Jahr 2012,

 

ich sage es mal so, alle Modelle ab Bj.04 kann nicht mehr programmiert werden ich weiß es da ich einen GTS Bj. 10/2003 hatte und da haben wir es versucht und es klappte nicht. Ein kumpel von mir tomerider1 hier im Forum hat es an seinem GTS 2002 und bei meinem dicken von 2006 klappt es nicht.

Schaue im Opcom unter UEC nach und versuche es mit Version 2 aber versprechen kann ich dir nichts.

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gedimmtes Tagfahrlich über NSW mit Hilfe von OPCOM?