1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Geburtstätte des TTs - Györ in Ungarn

Geburtstätte des TTs - Györ in Ungarn

Audi TT 8S/FV

Hallo 8S TT-Leser,

seit einiger Zeit bin ich ebenfalls TT-Fahrer.

War von euch bereits jemand in Györ, die Geburtstätte der neuen TT 8S Serie ?

Falls ja, würde ich gern eure Meinung kennenlernen.

Lohnen sich die vielen hundert Kilometer dorthin ?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt...

Gruß Shark_1708

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wachtrob schrieb am 4. Februar 2015 um 07:48:22 Uhr:

Zum Thema: laut Webseite kann das Werk besichtigt werden:
https://audi.hu/de/gyarlatogatas/

Na also, da hat der Ersteller des Threads ja seine Antwort, bzw. Möglichkeit.

Insgesamt denke ich aber auch, es wäre wohl besser (evtl. auch günstiger) gewesen die Werksabholung zu vereinbaren ...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 3. Februar 2015 um 10:41:28 Uhr:

Der Irrglaube, dass der Brief etwas über das Eigentum aussagt ist in Deutschland weit verbreitet. Eine Eigentumsübertragung am Kraftfahrzeug ist auch ohne eine Übergabe des Fahrzeugbriefes möglich und rechtlich einwandfrei. Es gibt also keinen Grund das als leichtsinnig zu bezeichnen bzw. hier ein nicht vorhandenes Risiko zu entdecken, so lange alle anderen Dokumente wie Übergabeprotokoll und Kaufvertrag einwandfrei sind.

Im Fall der Insolvenz wäre das Geld weg gewesen und im Fall der Unterschlagung auch, wenn der Angestellte nicht zum Verkauf berechtigt war.

Shark_1708 wenn du schon den neuen TT hast könntest du ja ein paar Bilder von deinem hier im Forum hochladen 🙂

Zitat:

Im Fall der Insolvenz wäre das Geld weg gewesen

Was völlig egal ist, da ich den Gegenwert als Auto schon übereignet bekommen habe und die Insolvenz nach dem Kaufvertrag eintritt.

Zitat:

wenn der Angestellte nicht zum Verkauf berechtigt war.

Wie wahrscheinlich ist das bitte in einer AUDI-Vertragsniederlassung?

Selbst wenn, wenn er den Brief übergibt könnte er ebenso nicht zum Verkauf berechtigt sein. Der Fakt ändert daran rein gar nichts. Zudem gab es andere Mitarbeiter (Zeugen) die den Verkaufsvorgang bezeugen können und sogar daran beteiligt waren.

Das ist reine Panikmache und mehr nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

@shark_1708 schrieb am 3. Februar 2015 um 00:11:38 Uhr:

...jetzt im Ernst - gibt es keine Chance, sich das Werk mal ansehen zu dürfen ?

Der Kauf meines .....

Es könnte sein, dass mein damaliger BMW-Verkäufer jetzt bei Audi gelandet ist. 😁😁

Ich musst meinen BMW cash bezahlen, bevor ich den Wagen gesehen habe. Nach der Geldübergabe wollte ich ne Quittung oder den Brief .... sie haben gelacht, weil ich nur 57.000 cash hingeblättert habe und die restl. Kohle ja via Inzahlungnahme erfolgte. Sie hätten keine Sicherheit .... nur die 57K 😁😁😁

Seitdem hab ich so meine Probleme mit BMW ... 🙄

Zitat:

Ja, und es lohnt sich auf jeden Fall. Gy?r ist auch ganz nett.

Zitat:

Na also, da hat der Ersteller des Threads ja seine Antwort, bzw. Möglichkeit.

Insgesamt denke ich aber auch, es wäre wohl besser (evtl. auch günstiger) gewesen die Werksabholung zu vereinbaren ...

Zitat:

@shark_1708 schrieb am 3. Februar 2015 um 00:11:38 Uhr:

...jetzt im Ernst - gibt es keine Chance, sich das Werk mal ansehen zu dürfen ?

Der Kauf meines TTs im Autohaus war - gelinde gesagt - schon eine herbe Enttäuschung.

Kein Verstärker wie: "tolles Auto, was sie sich da gekauft haben"

oder

"kostenlosen Wagenheber ??? Nein, den hätten sie gleich bei der Bestellung mitbestellen müssen! Aber sie können sich den aus unserem Shop kaufen"

oder

nachdem wir das Bargeld für den Neuen Ultra dort auf den Tisch gelegt haben und der Verkäufer noch sagte "Also, ich hab mir bei der Bargeldsache schon so meine Gedanken gemacht...immerhin habe ich ihre Adresse und hätte nur die an "andere" mitteilen brauchen und er wäre einen Tag vorher bei ihnen eingebrochen".

Diese Äußerung hat er uns so in der Form mitgeteilt. Da war uns bereits mulmig und hatten viele andere Möglichkeiten im Vorfeld vorgeschlagen - wie z. B. LZB Scheck, Erhöhung des Scheckkarten-Limits und Zahlung vor Ort, direkte Überweisung am Terminal des Verkäufers etc.

Aber nein - Bargeld sollte es sein, da wir ja schließlich auch den Brief und das Auto gleich mitnehmen möchte. O.K. - aber er wollte das Bargeld nicht haben - sondern seine Assistenz, die da bereits vor der Tür des Verkäufers wartete und die Sache schnell über die Bühne bringen wollte (Es war Samstag und Wochenende stand vor der Tür). Ich folgte ihr mit dem ganzen Geld und stand plötzlich mitten im Ausstellungsraum aller Autos an einem kleine Tisch, auf dem die Geldzählmaschine war.

Auf die Frage:"Ähm, haben sie keinen Diskretbereich" - gab es auch nur eine knappe Antwort: "Nein - wir machen das hier!"

Und - natürlich war die Zählmaschine defekt und sie wiederholte den Vorgang einige Male und hinter mir liefen die Leute hoch und runter. Aber - sie hatte es dann irgendwann und zählte es mit der Hand, tütete das Geld ein und guckte mich fragend an...was ich denn jetzt noch wollte. Na klar, eine Quittung hätte ich gern gehabt. Auch das hatte sie nicht und war am Überlegen, wie sie mir jetzt eine Einzahlungsquittung ausstellen wollte. Z. B. auf einem Blanko-Papier oder anderen Einzahlungsbeleg von der Bank, wo Einzahlung drauf stand. Doch auch das Problem bekamen wir dann gelöst und sie bestätigte uns auf einem Papier im Zusammenhang mit dem Auto, dass das Autohaus das Geld erhalten hat.

Danach ging es dann zurück zum Büro des Verkäufers.

Als wir dann den Kaufvertrag unterschrieben haben - legte uns der Verkäufer einen letzten Zettel hin - auf dem er quittiert haben wollte - dass wir den Wagen gleich mitnehmen. Der Brief jedoch uns erst in den nächsten Tagen zugeschickt wird. WIE BITTE ???!!!

Ab diesem Zeitpunkt wurde es frostig kühl im Verkaufsraum und ich fühlte mich mal so richtig über den Tisch gezogen. Immer wieder kam das Argument - Vorgabe der Geschäftsführung - das geht nur so oder gar nicht.

Ich hab ihn dann auf Armin Veh (ehemaliger Bundesliga-Trainer, der seine Verträge per Handschlag besiegelt) aufmerksam gemacht und das wir uns auch mal beide tief in die Augen schauen und uns quasie per gedachten Handschlag zusagen, dass wir den Brief umgehend erhalten und nicht wochenlang darauf warten müssen.

Das blöde war nämlich, dass die Übergangskennzeichen drei Tage später abgelaufen sind und der Wagen nicht mehr versichert war.
Zu guter letzt - war vereinbart, dass der Wagen vollgetankt übergeben werden sollte. Natürlich war er nicht vollgetankt und wir haben auch hier nochmal darauf hingewiesen.

Da ist der Verkäufer mit mir noch zu Tankstelle gefahren und steckte den Rüsseln in den Tank und beim Starten des Tankvorgangs rutschte ihm der Rüssel aus der Öffnung und die ganze Diesel-Suppe lief ihm da über den hinteren Lack des schönen Kotflügels....ich dachte in dem Augenblick - das kann doch wohl alles nicht wahr sein und ob hier irgendwo eine versteckten Kamera stehen würde.

Zum Glück nahm auch dieser Augenblick irgendwann ein Ende und ich betankte den Wagen dann besser selbst. Zurück am Autohaus angekommen wartete bereits meine Familie und meine Frau hatte ein schönes kleines TT-Modellauto für 15 € in einer kleinen Vitrine gesehen und fragte, ob es das nicht als kleines Goodie obendrauf gäben könnte...na ja, ich glaube - ich brauch Euch nicht zu sagen - was die Antwort des Verkäufers war. Im Shop kann man den kaufen....

Sorry, dass ich hier doch so ausgeholt habe. Der ganze Vorgang kommt bei mir nach einigen Wochen immer noch hoch. Unfassbar....Der Kauf einer Pommes-Tüte bei McDonalds verspricht mehr Kauferlebnis. Das hat mir total gefehlt....meine Schwiegereltern haben einen kleinen Opel Corsa beim einem anderm Händler gekauft und sind fast als die Fürsten vom Hof gegangen...mit Blumenstrauß und viel Tam Tam....

So - nun aber genug...wir gucken daher mal - ob wir diesen schönen Moment doch noch irgendwo bei Audi nachholen können und kamen da auf das Werk in Györ.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...wenn es dort keine Möglichkeit gibt, an einer Werksbesichtigung teilnehmen zu dürfen - versuchen wir es mal in Wolfsburg.

Oder - vielleicht habt ihr noch gute Ideen - was man im Bezug auf Audi/VW machen könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Shark

P.S. es könnte sein, dass sich der eine oder andere fragt - was für eine kleine Bude an Autohaus das gewesen sein könnte...Ihr könnt mir glaube, dass es sich um ein namenhaftes großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern handelt.

"Übergangskennzeichen" bei einem Neuwagen?!?!

Danke Danke Danke an euch für die Auskünfte....das sieht doch alles ganz gut aus.

@Eis4Zeit - die Übergangskennzeichen benötigten wir, um den Wagen vom Autohaus bis zu uns nach Hause zu bringen. Der Wagen war nicht angemeldet und das Autohaus 1 1/2 weit weg....

Habe gerade einen passenden Link zum Ursprungsthema gefunden:

Zitat:

@D-Marc schrieb am 20. Februar 2015 um 12:56:09 Uhr:

Habe gerade einen passenden Link zum Ursprungsthema gefunden:

Schnapp dir einen DeLorean + Fluxkompensator(gibts sicher im Konfigurator unter "zeitloses Zubehör"😉, stell ihn auf 04.02.2015 07:47, und düs los auf 140kmh, dann aber nur dann macht dein Beitrag Sinn 🙂

Ach so, hier soll jeder Beitrag Sinn machen ? Das war beim querlesen bisher nicht besonders ausgeprägt, aber danke für Deinen Beitrag - allwissende Threadüberblicker kann man immer brauchen.🙂

Stell dir einfach vor, wie ich den Spruch grinsend mit Schulterklopfen rüberbringe. Ein Smiley transportiert Stimmung einfach nicht so gut wie die Realität. Also, nichts für ungut.

P.S: Wenn kein Fluxkompensator zur Hand, probier es doch in Japan bei Cyberdyne. Möglicherweise landest du dann aber im Jahr 1984... 😁 <- (lustiges Smiley daß mit dir, nicht über dich lacht)

Ach, keine Bange - daher der 🙂 - die Allwissenheit war auch eine Anspielung, dachte Du bist (warst/wirst sein) eine künstliche Intelligenz auf der Suche nach ihrem Zwilling. Wenn das mal nicht paßt. 😉
Alles gut !

Deine Antwort