ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Gebrochene Seitenleisten Sitze

Gebrochene Seitenleisten Sitze

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 22:13

Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema schon mal in einem anderen Thread versteckt ist (finde es aber nicht mehr), möchte ich es aus aktuellem Anlass neu aufgreifen.

Die Leisten meiner Sitze sind nämlich auch gebrochen und die Reparatur stellt sich als äußerst problematisch heraus. Aber der Reihe nach:

  • Vor geraumer Zeit (Wochen) habe ich die defekten Leisten bei mir festgestellt und bin gleich zum Händler deswegen. Da hatte aber zum Ansehen keiner Zeit (dauert 10 Minuten?) und ich musste Termin vereinbaren - nur zum Anschauen
  • Am Besichtigungstermin ging es dann auch ganz scnell. Fehler wurde als Garantiefall erkannt, aber mir wurde mitgeteilt, dass die Leisten momentan wegen der großen Nachfrage ;-) nicht lieferbar sind. Termin unbekannt.
  • Mehere Wochen Wartezeit, dazwischen Ölwechsel fällig, mehere Termine angesetzt und wieder verschoben, Leisten weiterhin nicht lieferbar
  • Letzten Montag aber dann doch endlich Reparaturtermin. Hinweis, dass Airbags auch getauscht werden müssen. Es sollte 2 Tage dauern. Leihwagen A4 (hoffentlich ohne Kosten)
  • Dienstag Anruf: nach dem Zerlegen wurde festgestellt, dass noch weitere Teile fehlen, sind aber bestellt. Wird erst Mittwoch fertig.
  • Mittwoch wieder Anruf, Teil sind nicht gekommen
  • Donnerstag Nachfrage von mir: es werden 2 verschiedene Teile benötigt. Das eine Teil soll nächste Woche kommen, das andere erst die Woche darauf. Ich kann Leihwagen weiter fahren.

Offensichtlich ist so was "Einfaches" wie Zierleisten an den Sitzen tauschen ein ganz und gar nicht triviales Problem. Ob da jetzt Audi oder der Händler verantwortlich sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, würde mir aber auch nicht weiterhelfen.

 

Wie lief denn bei Euch die Reparatur der Seitenleisten ab? Ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ilsg schrieb am 2. März 2017 um 18:24:17 Uhr:

Wie ist denn der aktuelle Stand mit den Seitenleisten? Mir wurde vor einer Woche gesagt, dass Audi alle Reparaturen auf Garantie eingestellt hat, bis eine neue Lösung da ist?! Korrekt oder Märchen?

Danke & Grüße

Ohje, ich hoffe, das ist ein Märchen. Es dauert sicher Jahre, bis die total fähigen Audi Ingenieure zu dem Schluss kommen: "Wir müssen zu dünne billige Plastikscheiße durch etwas dickere billige Plastikscheiße ersetzen."

 

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

lieferzeiten der leisten waren u. sind utopisch. war bei mir genau so.

wiedermal keine gute werbung für audi.

wie es sich bei dir liest scheint dein händler aber auch etwas schlechter zu sein.

Bei meinem betrug die Lieferzeit ca. 3 Monate.

Ich war mit meinem TTS in der Werkstatt, und warte auch auf die Seitenteile. Auf Nachfrage, wurde mir gesagt das es wohl noch etwas dauern wird, weil diese mittlerweile wohl geändert wurden und irgend was mit dem Airbag zu tun haben (hab ich nicht ganz verstanden). Deshalb wird es wohl noch ein weilchen dauern bis sie geliefert werden....

Ich lach mich scheckig. Meine "geänderten, verbesserten" Seitenleisten wurden von meiner Freundlichen im Oktober bestellt, 2 Wochen später ging mein TTS in den Winterschlaf. Da haben wir gesagt, dann halt im April, bis dahin sind sie ja sicher da. Ich bin man gespannt, ob wir den April Termin halten können.

Gott, was ist aus Audi eine unfähige Pommesbude geworden ...

trotzdem werden die Kisten gekauft wie geschnitten Brot ;)

Marketingtechnisch also alles richtig eingestielt.

Ich bezweifel aber stark dass das bei anderen "Premium-Herstellern" anders ist, bzw. besser ist.

Bin vor kurzem z.B. mal einen C63 AMG gefahren. Der hat geklappert wie ein alter Wartburg.

Aussage des Verkäufers: Das ist bei Sportmdellen so. Die haben höhere Toleranzen ....... aaahhhh sooo, na dannn.

.... hab ich lieber zum schrecklichen TTRS gegriffen :D

Ich habe bei der Dialogannahme zur ersten Inspektion im Dezember auf das gebrochene Seitenteil des Beifahrersitzes hingewiesen. Die haben mich dann mittags angerufen dass sie die Teile bestellt haben und der Wagen noch einen Tag länger da bleiben müsse. Am nächsten Tag habe ich dann nachmittags den Wagen abgeholt mit ausgetauschten Seitenteilen beider Sitze.

Dann hast Du höchstwahrscheinlich kaputte alte Versionen der Seitenleisten gegen noch unversehrte alte Versionen getauscht bekommen (wie ich auch schon). Freunde Dich nicht mit denen an, die werden Dich schon bald wieder verlassen...

am 30. Januar 2017 um 2:43

Um welche Seitenleisten geht es denn? Würde jemand mal ein Foto posten? Danke :)

Zitat:

@Celsi schrieb am 29. Januar 2017 um 23:18:07 Uhr:

Dann hast Du höchstwahrscheinlich kaputte alte Versionen der Seitenleisten gegen noch unversehrte alte Versionen getauscht bekommen (wie ich auch schon). Freunde Dich nicht mit denen an, die werden Dich schon bald wieder verlassen...

Die "neuen" erwecken auch nicht gerade mein Vertrauen .............

Zitat:

@n1baer schrieb am 30. Januar 2017 um 03:43:35 Uhr:

Um welche Seitenleisten geht es denn? Würde jemand mal ein Foto posten? Danke :)

Mich würde auch interessieren welche das sind.

Die Seitenleisten an den S-Sportsitzen

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:46

Neuer alter Stand: Auto weiter in der Werkstatt. Teile sollen Anfang nächster Woche kommen ...

am 1. Februar 2017 um 21:06

Woooowwww. Dachte ich hätte nur alleine ins Klo gegriffen. 70! Einträge im Boardbuch.

Da ich den Mist schon mehrfach gemeldet hatte und auch mehrfach repariert wurde, geht das vor Gericht. Der Gutachter hat meine Aussage bestätigt.

 

Rückabwicklung ist mein Ziel. Nie wieder Audi...

Ist nur richtig Schade, dass man dann nicht mehr so in Verbindung mit den TTOC Freunden steht und die Events...

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:22

Hab mein Auto wieder??

Obwohl mir noch gesagt wurde, es wird nichts vor dem Wochenende, bekam ich gestern den Anruf, dass es fertig ist. Hoffentlich hält es auch ...

Der Leihwagen war übrigens komplett kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Gebrochene Seitenleisten Sitze