Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. gebrauchter 508 SW (2011), worauf achten und wie gut ist das Modell?

gebrauchter 508 SW (2011), worauf achten und wie gut ist das Modell?

Peugeot 508 8
Themenstarteram 3. April 2021 um 14:56

Guten Tag,

mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Kombi und ist dabei auf ein paar günstige Angebot von einem Peugeot 508 SW gestoßen. Optisch macht das Modell einiges her und sieht wirklich hochwertig aus.

Allerdings fragt er sich, worauf man bei einer Probefahrt besonders achten sollte und was generell die Schwächen dieses Modells sind.

In einem GTÜ-Report von 2014 soll dieses Modell alle anderen angeführt haben und damit herausragend gut sein.

Konkret handelt es sich bei den Kandidaten um 1,6 Liter 156 PS Benziner mit Schaltgetriebe, BJ 2011 und Kilometer sind um die 85k-100k km.

An alle, die genau dieses Modell und evtl. sogar mit diesem Motor und Getriebe fahren: Wie gefällt er euch? Gibt es was, das euch stört?

 

Von einem Bekannten kam in Sachen Peugeot negatives Feedback, was die Marke an sich angeht, die sollen laut ihm oft in der Werkstatt zu finden sein. Aber ich bin da eher vorsichtig, viele Marken wandeln sich im Laufe der Zeit und gewisse Ansichten sind überholt.

LG

Daxelinho

PS: Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen und hoffe auf eine Verschiebung. :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 16. Mai 2021 um 12:33:42 Uhr:

Zuverlässigkeit bei den Japaner ist ganz oben, dannach gefolgt von Kia/Hyundai.

Wenn man eine Werkstatt hat dann kann man den THP ruhig nehmen, sonst kann ich nur einen dicken kontostand empfehlen.

Tja wenn Mazda auch dazu zählt dann gute Nacht!!

Glaube der Mazda Diesel ist in den top 10 der meisten Motorschäden weit oben dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. gebrauchter 508 SW (2011), worauf achten und wie gut ist das Modell?