passat35ifan schrieb am 17.02.2014:

Mit Blick in die Zukunft habe ich ein neues Forum, Peugeot 508 erstellt, viel Spaß beim diskutieren. Grüße Martin MT Team mehr
Letzter Kommentar 28.02.2014 Danke für die Info. Der Grund erscheint mir auch plausibel. LG

Steini 1982 schrieb am 10.10.2009:

Hallo, ich habe aus einem anderen 406 eine innenausstattung mit elektrischen sitzen und leder bekommen. da meiner jedoch vorher keine e-sitze hatte, habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hallo, ich habe das gleiche Vorhaben, die Verkabelung des Fahrersitzes der...

habe das Fahrzeug mit 85.000 km gebraucht gekauft, ein Vorbesitzer. Seither (in 9 Monaten) etwa 20.000 km gefahren - das beste Auto, das ich je hatte. Keine... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Opelowski schrieb am 13.11.2008:

Da ich die Wartung/Reparaturen beim 407 (2L HDI) nach der Übernehme selbst bezahlen muss, stelle ich mir jetzt die folgenden Fragen. Wie war das mit Beläge... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Ok. Meine haben ungefähr noch 3 mm. Also sollte man sie austauschen....

Als der 5008 in 2009 auf den Markt kam, hatte ich die Gelegenheit beim Händler einen schwarzen mit der höchsten Ausstattung -Premium ?? - mit einem... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

webmailo111 schrieb am 24.06.2014:

Hallo, habe ein Problem mit meinem Peugeot 406 Break, Baujahr 2000, 2.0,16V, 135 PS. Fehlerspeicher wurde durch Peugeot ausgelesen, kein Fehler vorhanden.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Danke für deine Hilfe Rolf-CH. Ich habe ihn in eine Tuning Werkstatt...

Die Gelegenheit, bekam ich das Fahrzeug zu testen ist es mein eigen zu nennen. Er wurde im Mai 2011 von mir aus 1´ter Rentnerhand erworben mit 2 Jahren Tüv... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

leviss schrieb am 28.04.2014:

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Diese laufen permanent unaufhörlich mit gleicher Geschwindigkeit. Ich kann sie nicht abstellen. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, hier hast du mal einen guten thread zum lesen. Da wird über probleme...

klasse Preis-/Leistungsverhälniss, UnterhaltskostenReparaturanfällige Lenkung, Aufhängung vorn,Reparaturanfällige Lenkung, Aufhängung vorn, mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Myth85 schrieb vor 3 Tagen:

Werte Peugeot-Fahrer, mit ist durchaus bewusst, dass dieses Thema hier bestimmt schon einmal angefragt wurde und ich habe auch diverse Threads gefunden, die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schon interessant. Eigentlich sollte diese Aktion Mitte 2012 eingestellt...

Mir gefällt das Auto von innen und von aussen, wir haben alle Platz, der Motor ist völlig ausreichend und der Verbrauch entsprechend gering. Nach meiner Zeit... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Fachleie schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe Peugeot-Freunde. Wir haben so einen schönen alten 406 -er Break. Vor knapp einem Jahr haben wir neue Reifen bekommen. Jetzt haben wir feststellen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Eher rasante Autobahn aus/einfahrt schnell genommen . Denn alle 4...

carnickel schrieb am 02.01.2012:

Mein 2,2HDI ist soeben ins 11. Lebensjahr gerutscht und fährt nach wie vor wie am ersten Tag (subjektiv ? ;-) ) Ich habe mir nach Durchlesen mehrere Beiträge... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mittlerweile ist er 13 Jahre :-) 170tkm Und gestern hab ich die...

Traummann37 schrieb am 11.04.2014:

Für alle im Saarland eine Info.. Die Firma Fa. Paulus 66687 Wadern führt für das Fz eine Getriebespülung nach der Tim Eckart Methode durch. Für mein Erachten... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, im Landkreis Cloppenburg macht es auch eine Werkstatt. Pfenning KFZ...

astrag43 schrieb am 27.06.2014:

Hallo zusammen, ich habe vor gut 4 Monaten einen Peugeot 407 2.2i mit 158 PS gekauft. Baujahr 06/2004. Hat erst knappe 75.000 km runter. Das Auto ist bis... mehr
Letzter Kommentar 27.06.2014 Laufleistung und Alter setzen dem Riemen gleichermaßen zu. Irgendwo ist die...

Galantfahrer schrieb am 25.05.2014:

Hallo Peugeot Fans. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug. Den Peugeot kenne ich schon etwas aus anderen Foren. Mir geht es speziell um den V6... mehr
Letzter Kommentar 26.06.2014 Passt zwar gerade nicht hier her. Aber mein habe ich damals neu gekauft und...

Tonsch1989 schrieb am 23.06.2014:

Getriebe ausbauen - kupplung wechseln. Hallo leute, hab ihr nen 407er 2.2 diesel. Wollte soeben die kupplung neu machen nur komm ich grade nicht weiter beim... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2014 Ja, der Rahmenvorderteil muss weg. Und sonst noch einiges....
Peugeot 407 6Kupplungswechsel 8

schrauber42 schrieb am 29.07.2013:

Hallo! Bin gerade dabei meine defekte Kupplung an meinem 407 zu wechseln keine 100000 gelaufen.Kann mir jemand noch ein paar Tipps für den Ausbau geben?... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2014 Hallo leute, hab ihr nen 407er 2.2 diesel. Wollte soeben die kupplung neu...

Kummer-und-Sorgen schrieb am 16.06.2014:

Ich hatte folgendes Phänomen. Beim Beschleunigen im hohen Gang und niedriger Drehzahl rutschte die Kupplung bis 400 U/min durch. Dieser Effekt nahm zu... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2014 Solche "Anomalien" und Fehlermeldungen die immer wieder etwas anderes...

Mypassion schrieb am 17.06.2014:

Mahlzeit.... bei mir waren die Radlager vorne fällig geworden..Also 2 Stück besorgt und von einer Meister Werkstatt einbauen lassen... Danach das Übel...... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2014 Klemm doch mal alle beide Sensoren ab & fahr mal ne Runde. Grüße

Donald1984 schrieb am 03.10.2009:

Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich habe einen Getriebeschaden bei meinem Peugeot 607 V6 HDI EZ. 01.2006. Es müsste ein Aisin Getriebe verbaut worden sein. Es... mehr
Letzter Kommentar 18.06.2014 Guten Abend, Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal...

bilal786 schrieb am 10.06.2014:

Hallo habe folgendes Problem mit einem Peugeot 407 SW 1,8 Benziner EZ 06/2005. Fahrzeug startet nicht ! Anlasser dreht ! Fehlerspeicher schreibt:... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2014 Das Problem hatte ich bei meinem 407-er gleich nach dem Kauf in den kalten...

SauerRam schrieb am 03.09.2012:

Hallo! Nach diversen Recherchen in diversen Foren und einigen Werkstattbesuchen wende ich mich hiermit an die Community Zum Fahrzeug: 406er Coupe 2.2 HDi... mehr
Letzte Antwort 15.06.2014 Hallo Leute. Habe Peugeot 406 Break 2.2 133 PS HDi. Bj 2002 Anomalie...
Hallo zusammen! Auto: Peugeot 607 2,7 HDI Bj. 2006 Ich habe einen Fehlercode Ausgelesen: P 0403 - Abgas-Rückführ-System ; EGR Schaltkreis Fehlfunktion Die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von FerdieBadCamberg FerdieBadCamberg
geschrieben am 13.06.2014

johubi schrieb am 24.05.2014:

2 l HDI 107 PS Rußpartikelfilter dicht Hallo Forum, Ich möchte einen 406 HDI 3003/552 wieder zum fahren bewegen. Der Vorbesitzer hat ihn völlig dicht... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2014 Hallo in die Runde, nach etwas Frust ein weiterer Versuch. Kann mir einer...

s-lab schrieb am 02.04.2014:

Hallo liebe Leute, also irgendwie mag ich den Wagen.. aber irgendwie auch nicht ;) Von der Ausstattung und vom Fahren her ist es wirklich nett.. die Optik... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2014 So - Thema beendet. Peugeot ist abgestoßen. Nun kommt wieder ein Benziner....
Peugeot 407 6, PeugeotAbgassystem defekt 8

Stephan B schrieb am 07.06.2014:

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich (mal wieder) ein Problem mit meinem Peugeot 407SW. Das Fahrzeug ist ein 2.0HDI mit 136 PS, Baujahr 2006. Laufleistung... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2014 Vielleicht hat es mit dem luftdosierer etwas zu tun??!!

Total2 schrieb am 25.10.2013:

Hallo. Meine 2-Zonen-Klimaanlage im 407 Coupe 2.7 HDi Bj. 2008 hat ne Macke, und zwar. Nach dem Einschalten der Klimaanlage dauert es ca. 5 Minuten bis aus... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2014 So, ich wollte noch die Lösung des Problems mitteilen. Klimaanlagenwartung...

Maxtor321 schrieb am 21.01.2009:

Bin ebenso Besitzer eines 407 SW. Ich habe und hatte Probleme mit der Servopumpe. Die Servopumpe fällt gelegentlich aus und das Öl schäumt aus der... mehr
Letzter Kommentar 06.06.2014 Man kann auch das LM ATF TOP TEC 1100 nehmen, soll auch angeblich weniger...

Audi A4 STMK schrieb am 01.06.2014:

Hallo Forumsgemeinde, Mein 407 Coupe 2.2 16v mit 163ps startet meist erst nach dem zweiten mal schlüssel herumdrehen..leider finde ich nicht so viel über den... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2014 Sichtprüfung nach maderbissen / Luft blasen im System was den Start am Anfang...

Paul406 schrieb am 30.05.2014:

Hallo, ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber die Klimaanlage meines 406 Coupe zeigt seit einigen Tagen die eingestellte Temperatur in Grad Fahrenheit... mehr
Letzte Antwort 01.06.2014 Peugeot Planet 2000 das Diagnose Programm der ersten Generation für fhzg mit...

loewe208 schrieb am 14.05.2014:

Hallo! Ich habe mir einen Traum erfüllt und ein doch recht gut erhaltenes 406-Coupé mit dem 2,2l-HDI-Diesel gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. 09.2004 und hat... mehr
Letzte Antwort 25.05.2014 Hehe! Keine Werbung hier!;) Nur so viel: die Qualität stimmt. Der Chef des...
Peugeot 406Peugeot 406 Break 2

ihsantemel schrieb am 23.05.2014:

Hallo Leute , habe einen Peugeot 406 Break Bj.2001 ,2l 16V 136 PS leider habe ich ein Problem mit dem Wagen Es funktioniert die Klimaanlage der Tacho und die... mehr
Letzter Kommentar 24.05.2014 Also Die Klimaanlage kann ich nicht mehr einschalten. Die...
Peugeot Wohnmobil GLOBEVAN 1;2;2;3;4,Lenkung ern. 2

tj256 schrieb am 24.05.2014:

Hallo Habe mal ne Frage zur Erneuerung der Lenkung im 407 SW Bj.2008 52000Km. Müssen zum aus/einbauen der Lenkung die Antriebswellen vom Getriebe getrennt... mehr
Letzter Kommentar 24.05.2014 Lenkgetriebe wurde schon getauscht in Vertragswerkstatt, nun aber Simmerring...
Peugeot 406Glühkerze Febi 2

Tankboy schrieb am 18.05.2014:

Hallo allerseits, ich möchte in absehbarer Zeit meine Glühkerzen wechseln lassen. Ich könnte Febi kaufen für 8 Euro das Stück oder NGK für 18 Euro das Stück,... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2014 Ok Thx

iglaubitz schrieb am 20.05.2014:

Liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bitte weiterhelfen. Bei meinem Fahrzeug, ein 607 2.2 HDI (Baujahr 2002) fällt ganz sporadisch mal während des... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2014 Ist doch schon mal ein Tip, werde ich morgen schauen. Dankeschön

Arekh schrieb am 10.03.2013:

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Peugeot 407 SW Diesel, B.J 2006 weil er nach vielen Startversuchen erst ansprang. mein Löwe hat 116500 Km, diese... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2014 Ich fahre seit einem knappen Jahr einen 407SW (BJ 2008, 2,2l HDI, 105000km),...

BIR-JC-320 schrieb am 16.05.2014:

Hallo zusammen..... Wir fahren seit Paar Monaten einen 406 2.0 16V 136Ps bj 2002 so weit sind wir damit zu frieden. was ich nur gern wissen will. Könnte man... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2014 Genau :)
Peugeot 406, Peugeot2.0 HDI Kupplung wechseln
Hallo Ich muß an meinem 406 2.0 HDI RHZ 109PS die Kupplung wechseln. Ich war mir die Sache eben mal von unten ansehen, und frage mich jetzt ob zum ausbauen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Jörg T. Jörg T.
geschrieben am 15.05.2014
Peugeot 406Schiebedach undicht 23

joe.f schrieb am 23.04.2014:

hallo ich fahre einen peugeot 406 break mit schiebedach. das ist eigentlich schon immer undicht, nur hatte ich bis vor kurzem eine garage und da habe ich es... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2014 also ihr macht mir jahoffnung :-( habe mal auf youtube ein video gesehen wie...
Hallo, mein Auto ist ein Peugeot 405 und hat Automatik. Die aktuelle Schaltstellung muss ich aber erraten. Der Schalthebel zieht einen roten Streifen mit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von CrownVic CrownVic
geschrieben am 13.05.2014
Peugeot 405 I (15)405 Kurbel für Schiebedach
Hallo, mein 405 stand die letzten Jahre abgestellt in einer Garage und wird gerade für die HU hergerichtet. Das Schiebedach macht Probleme. Erst bewegte es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von CrownVic CrownVic
geschrieben am 12.05.2014
Peugeot 407 6Öl 407 136 HDI BJ 2005 7

confusion8215 schrieb am 28.02.2014:

Hallo zusammen, ich will hier kein neuen Öl Thread aufmachen, aber die vorhanden sind Confuse. :-) Mich würde es Interessieren welches Öl ihr Empfehlt?... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2014 Hatte ich ein Jahr lang damit gefahren, aber das war falsches Öl. Wenn ich es...

langinger17 schrieb am 21.01.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir vllt. jemand von euch weiterhelfen kann. Mein Peugeot 407 2.0 HDI Bj. 2005 geht sporadisch nach dem... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2014 So, nach neuerlichem Ausgehen hab ich mir nochmal den Filter angeschaut und...
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen in Besitz eines 406 Break Kombi 1998 und schon gibt es die ersten Macken. Die Fahrertür lässt sich nicht mehr... mehr
Neues Thema von:
Avatar von susanbabe susanbabe
geschrieben am 11.05.2014

Hoss73 schrieb am 05.05.2014:

Hallo, ich war mit meinem 406 Break, 2,2 HDi beim Freundlichen Peugot Händler und wollte das resetten lassen weil ich ja den Aditiv Tank neu aufgefüllt habe.... mehr
Letzter Kommentar 08.05.2014 TÜV bis 05/2016 ;-)