ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gebläse bläst bis Batterie alle

Gebläse bläst bis Batterie alle

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:08

Hi mein Sorgenkind macht ma wieder Problemchen

Heute als ich aus dem Auto ausstieg ging das gebläse weiter obohl ich es ausgemacht habe ( Schlüssel war natürlich auch unten). Nu is die Batterie leer und ich mal wieder genervt. Manchmal kam bzw. kommt es auch vor das das gebläße einfach so ein paar Luftstöße von sich gibt obwohl Die Heizung aus is. Kann mir da einer sagen woran es liegt oder wo des Problem is??? Zurzeit hab ich auch des Problem das das Hintere rechte Brems und Rücklicht net geht denk aber net das des in zusammenhangsteht... oder ????

Danke für Eure hilfe

Gruß Metschers

PS. Bj 2002 530D mit Klima

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Gebläseendstufe(Widerstand) kostet ca 70€.

Gruß

Ich schließ mich zu der Aussage von BMW ja 12.

Hatte auch so ein ähnliches Problem und zwar die Klimaanlage ist nicht mehr ausgegangen, es lief immer weiter auch wenn man den Schlüssel rausgezogen hat, einzigste Möglichkeit vorne im Handschuhfach die Sicherung fürs Klima rauszunehmen (im Notfall wenn man nicht dazu kommt zur Werkstat zu fahren).

für die Gebläseendstufe hab ich auch ca. 70 bezahlt, allerdings inc. Arbeitskosten von den freundlichen war ich insgesammt bei 110 Euro...

am 27. Juni 2006 um 15:39

Jupp,

dieser Gebläsewiderstand war bei mir auch schon kaputt. Ich glaube es gibt kaum einen, bei dem der nicht auch schon kaputt war. Ist so eine Art Kinderkrankheit und BMW zockt da natürlich ordentlich ab.

Ich denke mal das ist auch bei Dir der Fehler.

am 27. Juni 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Jupp,

BMW zockt da natürlich ordentlich ab.

Ich denke mal das ist auch bei Dir der Fehler.

gehen woanders keine teile kaputt ???

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:44

Ja hat auch der Freundliche gemeint... Naja wollt sowieso mal in die Werkstatt. Aber jetzt is mir nochwas komisches gerade passiert als ich das Auto gerade mit nem Kumpel überbrückt habe ( wollte nur mal sehen obs ne Ein-Tages-Krankheit is). Als ich dann drin saß und festgestellt hab das des Gebläse immer noch bläst viel mir auf das die Amaturen ( also tacho Tankanzeige usw. nicht mehr gingen) Kann des sein das des von der absolut leeren batterie kommt (Da ging auch wirklich gar nix mehr die wurde ausgesaugt bis zum letzten Megawatt :-) . Oder hängt des mit der defekten Gebläseendstufe in zusammenhang. ( Hat da schon ma so ein Problem mit nem kaputten Bremslichre. oder mit nem def. ABS Sensor...)

Danke schon ma wieder im vorraus für eure Hilfe

MFG Metschers

PS: Der 5er E39 hat aber leider viele solche Kinderkrankheiten... Bremslichrel., Abs Sensoren, Gebläseentstufen usw.

Naja halt die "Never Ending Story"

 

PPS: Sicherung ziehen bringt komischer weiße 0 bläßt trozdem weiter. Sind vieleicht mehrere... Da muß ich ma gucken

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

.............................

für die Gebläseendstufe hab ich auch ca. 70 bezahlt, allerdings inc. Arbeitskosten von den freundlichen war ich insgesammt bei 110 Euro...

40,- € fürs einbauen???? wow das sind Stundenlöhne. Möchte ich auch mal bekommen. Hab daneben gestanden als sie die bei meinem gewechselt haben. Ein oder zwei Verkleidungen im Fußraum auf der BFS ausgeclipst, einen langen Arm gemacht, alte raus, neue rein, Verkleidungen wieder drauf, fertig. Hat keine 10 min. gedauert mit Teil vom Lager holen.

Gruß Kalle

am 27. Juni 2006 um 21:02

Hehehe

das meinte ich ja BMW zockt ordentlich ab.

am 28. Juni 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

40,- € fürs einbauen???? wow das sind Stundenlöhne. Möchte ich auch mal bekommen. Hab daneben gestanden als sie die bei meinem gewechselt haben. Ein oder zwei Verkleidungen im Fußraum auf der BFS ausgeclipst, einen langen Arm gemacht, alte raus, neue rein, Verkleidungen wieder drauf, fertig. Hat keine 10 min. gedauert mit Teil vom Lager holen.

Gruß Kalle

pech gehabt ..hättest es ja selber machen können wenn das ja garkein problem ist...wenn euch das alles zuviel geld kostet kauft euch halt andere autos herrgott nochmal. koreaner . kia oder wie se alle heißen...dicke autos fahren wollen aber wenns mal en bisserl mehr kostet heulen... außerdem sind alle mitbewunderer auch nicht mehr billiger...

mittleidige grüße, tobias

am 28. Juni 2006 um 18:08

Ruhig Blut Jung, und einen ordentlichen Ton bitte. Das ist nun mal ein Forum wo auch sowas diskutiert wird. Jeder gibt sein Senf ab und alle sind dann beruhigt das es überall teuer, oder auch nicht, ist.

Wurdest du noch nie abgezockt ? Oder sagst du zu allen ja okay macht mal ich zahl das. In der heutigen Zeit ist halt alles möglich und in einem Forum wie diesen schadet ein Preisvergleich untereinandern nicht. Jammern gehört mal dazu.

Also nicht alles immer so verbissen sehen. :)

am 28. Juni 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Ruhig Blut Jung, und einen ordentlichen Ton bitte. Das ist nun mal ein Forum wo auch sowas diskutiert wird. Jeder gibt sein Senf ab und alle sind dann beruhigt das es überall teuer, oder auch nicht, ist.

Wurdest du noch nie abgezockt ? Oder sagst du zu allen ja okay macht mal ich zahl das. In der heutigen Zeit ist halt alles möglich und in einem Forum wie diesen schadet ein Preisvergleich untereinandern nicht. Jammern gehört mal dazu.

Also nicht alles immer so verbissen sehen. :)

iss ja ok...wollte nicht ruppig sein aber da springt mir der draht aus der mütze... werstatt unterhaltskosten sind nun mal irre teuer und gerade bmw veranschlagt die aw zum teil so eng das das garnicht einzuhalten ist in der zeit...billig ist das nicht aber weiß gott keine abzocke.wenn der monteur eben so fit ist und das schneller schaft dann ist das halt so...also nix für ungut aber zubehör und felgen und sonn kram wird gekauft ohne ende.ob da das preis leistungsverhältnis stimmt interressiert keinen...jedem seine sache .aber dann wenn ein bauteil neu muß was ich nicht sehe und still im hintergrund arbeitet so abjammern finde ich nicht fair...schaut euch die preise bei den japanern mal an.da werdet ihr blaß...wie auch immer...

 

mfg, tobias

Zitat:

Original geschrieben von GuzzToby

pech gehabt ..hättest es ja selber machen können wenn das ja garkein problem ist...wenn euch das alles zuviel geld kostet kauft euch halt andere autos herrgott nochmal. koreaner . kia oder wie se alle heißen...dicke autos fahren wollen aber wenns mal en bisserl mehr kostet heulen... außerdem sind alle mitbewunderer auch nicht mehr billiger...

mittleidige grüße, tobias

Wiso pech gehabt, habs nur gesehen wie es eingebaut wurde. Ging bei mir noch auf Garantie. :p Wußte bis ich das hier gelesen habe gar nicht was die dafür berechnen. War nur erstaunt. Aber du hast recht, wenn die noch mal kaputt geht bau ich sie selbst ein. ;)

Gruß Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gebläse bläst bis Batterie alle