ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gateway Update

Gateway Update

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich suche jemandem der bei meinem Passat Gateway updaten kann.(Raum Karlsruhe)

Es gibt zwar userliste mit VCDS und RNS Manager,aber keine Infos über SW Update von Steuergeräten.

Danke für eure Hilfe.

Bitte schicken sie mich nicht zu :),ich habe mit die danach nur Problemen und haufe Geld weniger :(

Ähnliche Themen
34 Antworten

Geht nicht mit VCDS. Nur in VW Werkstatt mit VAG Tester, geht fast alles Online.

Würde auch gerne alle Steuergeräte bei denen es möglich ist updaten. Dann wird es zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Daimos

Geht nicht mit VCDS.

ja,das weiss ich auch.Deswegen habe ich hier auch nachgefragt,da es auch andere Möglichkeiten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Daimos

Würde auch gerne alle Steuergeräte bei denen es möglich ist updaten. Dann wird es zu teuer.

ja,so ist es.Ich habe auch noch einige Änderungen am Auto vorgenommen,die ich dem :) nicht unbedingt zeigen möchte.

Hi,

was ist denn Dein Vorhaben?

Das GW beim Passat lässt sich leider nicht grossartig updaten,kommt drauf an was Du gerade für eins drin hast.Dann kann man Dir mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

was ist denn Dein Vorhaben?

Das GW beim Passat lässt sich leider nicht grossartig updaten,kommt drauf an was Du gerade für eins drin hast.Dann kann man Dir mehr sagen.

Gateway ist:

3C0 907 530 H H13 FW 0142

so viel ich weiss,es gibt auch eine TPI für FW Update auf 0152 für diesen Gerät.

ich glaube so heißt es: Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2020238/3

Es läuft zwar alles(RNS510 und RFK High) ohne Probs,aber,wie ich vermute, es gibt dann Problemen mit anderen Steuergerät,der zusätzlich reingekommen ist.

Das Kann sogar auf Q geupdatet werden (Version 0172).

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das Kann sogar auf Q geupdatet werden (Version 0172).

das wäre noch besser!

Echt??:)

Also ich kenne nur :

3C0 907 530 H 0142---->3C0 907 530 L FW 0152 SVM: 31D2

Aber vielleicht ist die TPI auch schon wieder "überholt"und ich nicht mehr auf den laufenden...

 

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das Kann sogar auf Q geupdatet werden (Version 0172).

Obs dafür eine TPI gibt, ka. Aber mein altes Index Q, was jetzt hier jemand im Auto hat war vorher auch ein H. Ist alles H13, von daher...

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 9:49

Hi,

UPDATE:

nach eine Suche im Internet,habe ich ein User aus einem anderen Forum gefunden,der bereit war mir zu helfen.

Und jetzt habe ich aus 3C0 907 530 H 0142 ein 3C0 907 530 L 0152.

Es wurde mir auch Update auf FW0172 vorgeschlagen,aber weil ich nicht ganz sicher war,dass es so ein Update von VW offiz. gibt,habe ich das abgelehnt.

Nach Update,war am Anfang alles ok,nur nach ca.10 min, kammen Fehler wegen falsch codierten Gateway.Alte(von mir gespeicherte) Codierung wurde von Gateway abgelehnt,weil es wurde neue Codierung gebraucht,die um 2 Zahlen/Digitz länger war.Also,neu codiert und war alles wieder ok.

Zitat:

Original geschrieben von AVF

Und jetzt habe ich aus 3C0 907 530 H 0142 ein 3C0 907 530 L 0152.

Es wurde mir auch Update auf FW0172 vorgeschlagen,aber weil ich nicht ganz sicher war,dass es so ein Update von VW offiz. gibt,habe ich das abgelehnt.

Auch das Update von FW0152 Index L auf FW0172 Index Q ist offiziell, nämlich TPI 2022743 "Unberechtigte Hinweisanzeige im Kombiinstrument ?Zum Starten bitte Kupplung betätigen".

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

 

Auch das Update von FW0152 Index L auf FW0172 Index Q ist offiziell, nämlich TPI 2022743 "Unberechtigte Hinweisanzeige im Kombiinstrument ?Zum Starten bitte Kupplung betätigen".

Danke!:)

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Zitat:

Original geschrieben von AVF

Und jetzt habe ich aus 3C0 907 530 H 0142 ein 3C0 907 530 L 0152.

Es wurde mir auch Update auf FW0172 vorgeschlagen,aber weil ich nicht ganz sicher war,dass es so ein Update von VW offiz. gibt,habe ich das abgelehnt.

Auch das Update von FW0152 Index L auf FW0172 Index Q ist offiziell, nämlich TPI 2022743 "Unberechtigte Hinweisanzeige im Kombiinstrument ?Zum Starten bitte Kupplung betätigen".

Diesen Update habe ich auch aber da das Neuwagenanschluss Garantie nicht übernimmt muss ich selber bezahlen :)

am 3. April 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Zitat:

Original geschrieben von AVF

Und jetzt habe ich aus 3C0 907 530 H 0142 ein 3C0 907 530 L 0152.

Es wurde mir auch Update auf FW0172 vorgeschlagen,aber weil ich nicht ganz sicher war,dass es so ein Update von VW offiz. gibt,habe ich das abgelehnt.

Auch das Update von FW0152 Index L auf FW0172 Index Q ist offiziell, nämlich TPI 2022743 "Unberechtigte Hinweisanzeige im Kombiinstrument ?Zum Starten bitte Kupplung betätigen".

Geht das Update auch von Index C auf Q?

Hab bj 06 MJ07 und hab auf RNS510 umgerüstet und wegen ruhestrom wollt ich das Update auf Q machen

Geht das über die TPI ?!

Nein, geht nur von Index C 0040 auf Index C 0048.

Deine Antwort
Ähnliche Themen