ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Gaskartusche Kofferraum wechseln

Gaskartusche Kofferraum wechseln

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 11:04

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Gaskartusche des Kofferraums von meinem Civic VIII Hatchback wechseln. Das Problem der nachlassenden Leistung ist ja bekannt und wurde hier schon groß und breit diskutiert. Leider habe ich nirgendwo (weder hier, noch bei Google) eine kurze Anleitung gefunden, wie das zu bewerkstelligen ist. Kann das jemand kurz erklären oder nen Linke schicken? Ich bedanke mich schonmal :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nun, die Dämpfer vom Typ-R bzw. die dem Spoiler beliegenden Dämpfer haben 8kg mehr "Kraft".

Selbst wenn der Spoiler nur 2-3kg mehr wiegt und dies durch seine Position nur 2kg mehr Kraft benötigt, so darf man dennoch annehmen das Honda für so eine einfache Aufgabe kein Dämpfer speziel auf diese Kraft anstimmt, sondern sich den am Markt verfügbaren bedient. In diesem Fall waren es eben welche mit 8kg mehr Kraft obwohl nur 2kg nötig gewesen wären.

Das wird aber der normalen Funktion keinen Abbruch tun.

Zumal zur Einführung des Typ R wohl klar war das die Seriendämpfer etwas schwach ausgelegt sind und daher hier nicht nur die 2kg für den Spoiler, sondern auch noch mal x kg zusätzlich drauf gepackt hat damit die Klappe zuverlässiger öffnet.

Das Gewicht des R-Type-Design Spoilers beträgt anbaufertig nur 1600 Gramm.Mit der einen mitgelieferten, verstärkten Feder ist die Bedienung der Heckklappe mir viel angenehmer und straff.

Seltsamerweise machte die Bestellung Probleme.Erst hieß es nur noch lackiert lieferbar innerhalb von 3 Tagen für 411.Nach einer Woche ohne Rückmeldung und Anruf meinerseits hieß es nur noch unlackiert und bald auslaufend für 277.Hat insgesamt fast zwei Wochen gebraucht.Jetzt muß es nur noch stabil über 15 Grad warm werden,damit ich das Ding verkleben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Gaskartusche Kofferraum wechseln