ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantiefall ? Spaltmaße Fahrertür passen nicht

Garantiefall ? Spaltmaße Fahrertür passen nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:26

Moin Moin MotorTalker,

habe mir Anfang diesen Monat einen Audi A4 Avant zugelegt. Gebraucht, Bj 05/2010, ca 98000km gelaufen, dass Fzg wurde bei einem Audi-Vertragspartner gekauft.

Jetzt ist mir heute aufgefallen das die Spaltmaße Fahrertür nicht passen, es sieht so aus als würde die Fahrertür etwas höher sein als die hintere Tür (siehe Foto).

Was kann ich eurer Meinung nach jetzt tun, zum Händler damit gehn und wenn, wie stehn die Chancen auf Erfolg das er das "richtet" !?

Oder was würde mich sowas ca kosten wenn ich das in einer Werkstatt "richten" lasse?

Das Bild wurde gemacht da war das Fzg ca 5 Stunden in meinem Besitz.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Die Steckdose ;-)

Beste Antwort im Thema

sorry aber, das ist schon Jammern auf hohem Niveau, findest du nicht?

Solche leichten Differenzen kommen öfters mal vor, bei meinem B5 sieht man es vor allem innen links an den Übergängen Türverkleidung/Armaturenbrett , dass nicht alles in einer "Flucht" ist - und zwar noch deutlicher als bei dir. Ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Wenn's dich so wahnsinnig stört, kann man vielleicht durch leichtes Nachjustieren der Tür was machen.

Schlimmer wäre es, wenn noch Pfeifgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten im Türbereich dazukämen, ansonsten würde ich das so lassen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

sorry aber, das ist schon Jammern auf hohem Niveau, findest du nicht?

Solche leichten Differenzen kommen öfters mal vor, bei meinem B5 sieht man es vor allem innen links an den Übergängen Türverkleidung/Armaturenbrett , dass nicht alles in einer "Flucht" ist - und zwar noch deutlicher als bei dir. Ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Wenn's dich so wahnsinnig stört, kann man vielleicht durch leichtes Nachjustieren der Tür was machen.

Schlimmer wäre es, wenn noch Pfeifgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten im Türbereich dazukämen, ansonsten würde ich das so lassen.

Sicher, daß es die Tür ist und nicht die Alu-Dekorleiste?

Hatte das an der hinteren Tür bei mir - auf Garantie wurde die Leiste ausgetauscht. Bei mir war es definitiv die Leiste, weil man sie bei warmen Wetter per Hand runterdrücken konnte, sie aber dort nicht lange verweilte.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 17:27

Vielleicht hast du recht mit dem "Jammern auf hohem Niveau", aber mich stört es, weil man schon von weitem sieht, dass nicht alles in einer Flucht ist.

Ja ganz sicher, es ist die Tür... :(

Hi,

geh zum Freundlichen und lass Dir die Vordertür nachstellen.

Ist normalerweise in 5 Minuten erledigt und gehört zu Service. (Hatte ich auch schon)

Gruß

Ist die Leiste, denn die Tornadolinie paßt ja.

Wenn die Tür schief wäre, dann paßt kein Spaltmaß. Weder das zum Schweller, noch das zur hinteren Tür und Kotflügel!

Würde mir in dem Zustand auch nicht gefallen.

am 29. Mai 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ist die Leiste, denn die Tornadolinie paßt ja.

Wenn die Tür schief wäre, dann paßt kein Spaltmaß. Weder das zum Schweller, noch das zur hinteren Tür und Kotflügel!

Würde mir in dem Zustand auch nicht gefallen.

Mike hat recht. Das muss die Leiste sein. Und wie Joker habe ich gerade dasselbe Problem. Allerdings an der Beifahrertür. Ein Anruf beim Freundlichen und das Ding wird getauscht.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 12:37

Danke für die vielen Antworten!

Der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe nimmt sich der Sache an :-)!

Jetzt habe ich aber gleich die nächste Frage: Bei meinem Fzg ist die Antenne nicht lackiert, so wie es aussieht nur grundiert , ist das normal???

Hä?? Foto bitte.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:35

Fzg steht z.Z beim Händler, sobald ich ihn wieder habe, mach ich ein Foto!

Genau, ohne Foto läßt sich hier nichts klären. Kann mir nicht vorstellen, daß die Antenne nicht in Wagenfarbe lackiert wurde.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:51

Wie gesagt: Sobald das Fzg wieder auf dem Hof steht, mach ich ein Foto!

Aber es ist ganz klar zu erkennen, die Antenne ist matt Schwarz und auch etwas heller im Vergleich zum Dach.

Zitat:

Original geschrieben von Steckdose1975

Wie gesagt: Sobald das Fzg wieder auf dem Hof steht, mach ich ein Foto!

 

Aber es ist ganz klar zu erkennen, die Antenne ist matt Schwarz und auch etwas heller im Vergleich zum Dach.

Moin,

 

wenn ich mich nicht irre, dann war die Antenne erst ab dem Modeljahr 2011, also ab Fertigung Mai 2010, in der Wagenfarbe lackiert. Davor in dem netten Schwarz. 

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Zitat:

Original geschrieben von Steckdose1975

Wie gesagt: Sobald das Fzg wieder auf dem Hof steht, mach ich ein Foto!

Aber es ist ganz klar zu erkennen, die Antenne ist matt Schwarz und auch etwas heller im Vergleich zum Dach.

Moin,

wenn ich mich nicht irre, dann war die Antenne erst ab dem Modeljahr 2011, also ab Fertigung Mai 2010, in der Wagenfarbe lackiert. Davor in dem netten Schwarz. 

Das wäre aber mal richtig übel! Bei schwarz noch vertretbar, aber bei silber oder weiß? Autsch!

Hier ein 2009er Avant in weiß. Ich würde sagen die Antenne ist weiß ;)

http://images.dasweltauto.at/.../219_23755_2_gr_1367833011.jpg

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:44

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hab gerade mal bei Mobile geguckt und da haben alle Fzg eine Antenne in Wagenfarbe!

Habt ihr eine Vorstellung was das wohl kosten mag die zu lackieren, muss die dazu abgebaut werden?

LG Die Steckdose

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantiefall ? Spaltmaße Fahrertür passen nicht