ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Hundebox passt in den Avant?

Welche Hundebox passt in den Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:12

Hallo,

ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen neuen Avant A4. Da ich Hundebesitzer bin suche ich eine passende, bezahlbare Hundebox. Kann mir einer von Euch eine empfehlen, die in den Avant passt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Muss es unbedingt eine Hundebox sein? Habe für meinen Avant eine Kofferraumauskleidung gekauft. Nennt sich "Starliner" von der Firma Kleinmetall (www.kleinmetall.de). Diese gibts passend für den A4 Avant und ich muss sagen, dass die Passform super ist! Dazu noch ein Trenngitter und der Vierbeiner freut sich =)

Grüße!

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:27

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort. Da ich einen Deutsch Langhaar habe, ist

mein letzter, momentan noch aktueller Avant, durch die Haare hinten im Kofferraum stark in Anspruch genommen worden. Die Kofferraumseiten bekomme ich nur noch mit mühsamer Handarbeit sauber.

Dein Link hört sich aber sehr interessant an.

Danke und Gruß

Timo

am 30. März 2010 um 14:23

Ich brauche eine Hundebox für unsere 2 Chihuahua für den Kofferaum sie soll maximal die hälfte einnehmen damit ich noch was anderes auch mitnehmen kann z.b. Sporttasche etc.

weiss wer die abmessungen vom Kofferaum? Länge Breite und Höhe... Danke!!

Hallo zusammen,

je nach Hundegröße kann ich die Kofferraumauskleidung von Kleinmetall nur empfehlen.

Wir hatten einen X5 und dazu einen Labbi. Mit der großen Hundebox (zweigeteilt) hat das super gepasst, vor allem da man die zweite Hälfe der Hundebox noch benutzen konnte.

Jetzt haben wir noch einen Leonberger dazu - derartige Hundeboxen wird es wohl nie geben :D. Daher haben wir uns für den Starliner entschieden und sind sehr, sehr zufrieden. Unsere beiden Audi's haben das Schienenfixierset und von Kleinmetall gab es damals noch keinen Starliner dafür. Wir haben unsere Fahrzeuge einfach dort abgestellt und deren Schneider hat das auf Maß gefertigt. Also wer heute einen Starliner für einen A4 mit Schienenfixierset von der Stange erhält, weiß wem er das zu verdanken hat :p. Für Leute aus dem MKK kann ich nur den Werksverkauf empfehlen. Auf Wunsch und bei Bedarf bekommt man das ein oder andere nützliche Zubehör extra (Beispiel: der Starliner wird mit Klettverschlüssel befestigt. Diese können geschraubt oder geklebt werden. Geklebt ist einfacher, hält dafür an bestimmten Stellen nicht so gut und muss daher öfters erneuert werden. Bei Kleinmetall kein Problem eine "Portion" Klebe-Klettverschlüsse extra zu bekommen).

So long, Martin

Nachtrag:

Kauft auf jeden Fall den Stoßstangenschutz dazu. Ihr ärgert Euch sonst später darüber.

Falls Euch das zu blöd ist, sucht Euch einen Fachhändler, der beispielsweise auch die Klebefolien für die Scheiben vertreibt. Ich habe einen im MKK gefunden, der auf Maß und nach Kundenwunsch Schutzfolien für die Stoßstange verarbeitet. Der Vorteil ist, dass diese wirklich die Stoßstange abdecken (bei mir bis zum PDC) und so klein sind, wie die Originale von Audi.

am 30. März 2010 um 20:43

Hallo,

wenn es eine richtige Hundebox sein soll, kann ich die Boxen von Schmidt (www.hundeboxen.de) empfehlen. Es gibt Standardboxen und Boxen die genau auf den Avant MJ 2010 abgestimmt sind. Habe mir eine Standardbox zum selbst zusammenbauen gekauft. Ging einfach und ist Super. Reicht für einen Australian Shepherd. Bei Anfrage bekommt man Tipps für die richtige Größe der Boxen zum Hund.

is mal ein wenig off the topic, aber hunde im auto sind doch irgendwie.... naja ich weiß ja nicht...

bin schön öfter in autos mitgefahren, die auch als "hundetaxi" genutzt werden und der geruch ist einfach nur (sorry) pervers! vor allem, wenn´s draussen feucht ist. mufft wie ein gammliger, feuchter scheuerlappen.... :eek:

was macht ihr dagegen?

am 31. März 2010 um 13:47

meine hunde sind so klein die riecht man ned, beide haben gemeinsam 5 kilo...

suche immernoch die abmessungen danke!

 

So ungefähr siehst du es hier

Hallo,

ich habe eine maßgefertigte Hundebox incl. Notausstieg zur Rücksitzbank für den A4 Avant ab MJ 2009 abzugeben.

Der Zustand ist sehr gut, habe nun jedoch einen A6 Allroad und werde meinem Hund etwas mehr Platz gönnen :-)

am 8. Januar 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

meine hunde sind so klein die riecht man ned, beide haben gemeinsam 5 kilo...

suche immernoch die abmessungen danke!

Man kann auch die Suche benutzen und einfach mal "Kofferraum Abmessungen" (wie kreativ...) eingeben.

Dann fände man dies: Bild bzw. Text

Selbst ist der Mann ;)

 

Grüße

"... ich habe eine maßgefertigte Hundebox incl. Notausstieg zur Rücksitzbank

für den A4 Avant ab MJ 2009 abzugeben. ..."

wäre interessiert...

habe den A4 Avant aktuelles Modell(2011), müßte passen, oder?

hast du vielleicht ein bild für mich?

komme aus bonn.

LG

Ralph

am 27. Juni 2014 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Immochief

Hallo,

wenn es eine richtige Hundebox sein soll, kann ich die Boxen von Schmidt (www.hundeboxen.de) empfehlen. Es gibt Standardboxen und Boxen die genau auf den Avant MJ 2010 abgestimmt sind. Habe mir eine Standardbox zum selbst zusammenbauen gekauft. Ging einfach und ist Super. Reicht für einen Australian Shepherd. Bei Anfrage bekommt man Tipps für die richtige Größe der Boxen zum Hund.

am 27. Juni 2014 um 6:19

Hi, wir haben einen Golden Retriever und einen Audi A4 Avant Bj 2011 würde gern die Maße der Box zum Selbstauffbau haben. Könntest du mir den Verraten was zu ca. bezahlt hast? Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Hundebox passt in den Avant?