ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Funktionen in der Software (de-)aktivieren

Funktionen in der Software (de-)aktivieren

Opel Corsa F
Themenstarteram 28. März 2024 um 9:05

Guten Morgen

Kann man, wie ich es aus der Erfahrung bei meinen alten Autos her kenne, innerhalb der "Auto-Software" bestimmte Funktionen (de-)aktivieren, wenn man per ODB ausließt?

Hat das jemand zufällig schon gemacht?

Was kann man denn da alles (de-)aktivieren?

Corsa F 1.2 (75PS)

1889/ABT

Bedankt

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nein, die Franzosen habe da bisher ganze Arbeit geleistet.

Themenstarteram 28. März 2024 um 11:48

Im Ernst? Also GAR NICHTS? Knackbar? +hoff+

Wenn *Deine* Suchmaschiene ein paar brauchbare Treffer liefert gibt mir/hier Bescheid :D

Themenstarteram 28. März 2024 um 12:12

Das ist sehr schade ... Will keep you posted wenn ich Etwas finde :)

man kann schon mit der Servicebox gewisse Varianten programmieren...

... hatte jüngst meinen FOH gefragt ab die Einstellschwelle für den Tempomat reduziert werdne kann ... die 40 sind recht ungünstig für 30er Zonen. Der lachte und meinte das er das nichtmal für sich *kann* ... ihn nervt es auch.

40 laut Tacho ist doch OK in der 30er. Macht 35 laut Navi. Aber du hast recht. Bin dann mit dem ACC "update" was ab 30kmh kann immer 37 in den 30er Zonen gefahren. Warum Stellantis erst ab 40kmh non ACC macht, weiß der Geyer.

Nixda, bei meinem sind das 37 echte ... und mit 35 habe ich mal ein Ticket bekommen. In der 30er will ich halt mit 35 lt.T. fahren können und für das viele mitgerolle im zähfließenden Stau ist ab knapp unter 30 meist praktisch. Der alte Corsa D konnte ab 25km/h im Tempomat.

Naja, an einigen Stellen Ticken die Frnazosen halt anders, mal besser, mal schlechter. In paris kennt man auch keine Stopschilder ;)

Kann man den nicht erst ab 40 setzen aber dann noch runter regeln. Meine das ging irgendwie mal. Fahre auch manchmal das Auto von meiner Frau.

Nein, geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Funktionen in der Software (de-)aktivieren