ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Reparaturleitfäden/Software

Reparaturleitfäden/Software

Opel Corsa F
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:15

Hallo,

 

Weis jemand ob es für die neuen PSA Modelle wie eben den Corsa F schon Programme mit Anleitungen, allen Drehmomenten und co. gibt? Es geht mir nicht ums auslesen sondern um die Anleitungen. Sowas wie BMW ISTA oder das alte Opel TIS.

Danke Schonmal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das TIS ist der Hammer - bleibt zu wünschen dass es für die aktuelle Modelle auch noch zur Verfügung steht!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 14. Januar 2024 um 19:00:54 Uhr:

Das TIS ist der Hammer - bleibt zu wünschen dass es für die aktuelle Modelle auch noch zur Verfügung steht!

stimmt, tis war ein sehr gutes System. Leider ist corsa f ein Peugeot und der benötigt die servicebox. Und das ist der größte Schrott wo gibt....

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 17:29

Jedoch funktioniert die service bix nicht ohne bezahlen richtig? :)

Da steht

Freie Dienste : Dienste zu denen Sie ohne Abonnement Zugang haben.

was immer sich dahinter verbirgt.

Einfach anmelden und wenn man durch 4,50€ + MwSt Reparaturanleitungen erhält, erspart das doch meist einen Werkstattbesuch dann

soll es an 4,50€ + MwSt doch nicht scheitern..:rolleyes:

Servicebox ist schon ne super Sache. Ja so nen 24h Zugang kostet was. Aber nehmt euch nen Tag Urlaub. Fuchst euch rein und dann gibt's dort für jeden 0815 Mann Infos die so auch jede offizielle Werkstatt nicht besser bekommt. Alles speicherbar per PDF.

Bitte wo, bei welchem Hersteller gibt es das für Privatkunden.

Edit: Privatkunden ist geschwindelt. Man muss Privat bei der Anmeldung in der Servicebox ne Firma angeben. Aber die kann man sich ausdenken. Eine Steuernummer soll man zwar angeben, aber es geht auch ohne.

Und dann 24h saugen was geht. Das ist der Preis allemal wert.

Gibt es für den gesamten VW Konzern inklusive Ihren Partnern

Skoda zum Beispiel

https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do

Audi

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Wusste ich nicht. Danke. VAG hat es also auch verstanden. Ist zwar alles Melken des Endkunden, aber nem privaten Schrauber erspart es schnell die teure Werkstatt.

Erspart aber oft den mittlerweile teuren Werkstattbesuch.

Ich brauche die Daten von 3 Fahrzeuge, da sind die 30€ Kleingeld.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 20:26

Alles klar danke. Ich frage eigentlich nur weil dieses Jahr der Zahnriemen Wechsel ansteht und ich da die Drehmomente gerne hätte dann stöbere ich da mal die 5€ sind es dann definitiv wert. Vielen ich habe schon lange danach gesucht aber seit dem es PSA ist tut man sich schwer irgendwelche angaben zu finden. :)

Man kann bei VW, Audi, Skoda und Seat noch nicht mal die Bremsbeläge tauschen ohne die richtige PR Nummer .

Neuerdings findet man keinen Aufkleber mehr im Auto, ein Schelm der böses denkt..:p

Kann der Erwin dann nicht weiterhelfen? ;)

Hättest den link auch für VW zur Verfügung?

Ach ja:

ich kaufe demnächst einen Corsa E welcher ja noch auf GM-Basid läuft...

Habt ihr da für mich einen guten Tipp für solche technischen Informationen im www?

@Mr.Wolfman

Erwin kann weiterhelfen, aber nur wenn Skoda endlich die bestellten Neufahrzeuge liefert..:(

Und für VW gibt es Erwin natürlich auch, benutze eine Suchmaschine deiner Wahl.. ;)

Ich würde die geheimen Worte " Erwin+ VW" verwenden, bitte nicht weitersagen..:p

Der Corsa E ist im alten Opel TIS 2000 nicht mehr aufgeführt, geht nur bis 2011.

Danke Haribo11 !

Das TIS 2000 kenne ich wirklich noch aus den 2000ern ;) hatte damals nach meiner Ausbildung eine CD vom Meister zu meinem Abschluss erhalten...

Habe mir extra das Buch von Peter Etzold geholt - "jetzt helfe ich mir selbst, so wird's gemacht"

Aber so richtig zufrieden bin ich nicht: suche wirklich ein technisches Informationssystem.

Am allerliebsten als offline PC Installation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Reparaturleitfäden/Software