ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Funkfernbedienung A160

Funkfernbedienung A160

Themenstarteram 7. November 2002 um 21:47

Hallo

Hat jemand eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung für einen A160 nachträglich eingebaut.

Wer kann mir helfen?

 

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

A- Klasse Funkfernbedienung

 

habe Funkfernbedienung in A-Klasse eingebaut und die tipps von Asterix 2001 (waren sehr gut ) auch dazu benötigt.

Aber das Blinkerkabel links unter dem Fahrersitz hatte bei mir die Farbe schwarz-blau mit weißen Strichen und ich brauchte auch keine Dioden,da meine Anlage (Cobra) zwei getrennte Blinkeransteuerungen hatte. Ich habe die Kabel der Beifahrertüre benutzt (gleiche farbe wie links) da an der Beifahrerseite alles vorhanden ist, da dort der Batteriekasten sitzt und unter der Fußmatte ausreichend Platz für das Steuergerät ist.

am 18. März 2004 um 16:53

Habe alle eure Informationen und Anweisungen ueber den Einbau der Funkfernbedienung gelesen. Ich habe jetzt nur noch ein Problem. Also die Kabel zu finden ist kein Problem, mein Problem im Moment ist nur das ich meine Funkfernbedienung an die Zentralverriegelung und die pneumatische Steuereinheit anschliessen muss, jedoch weiss ich nicht welche Kabelfarben von der Zentralverriegelung und der Steuereinheit zusammengehoeren. Kann mir jemand ein paar Infos geben bzw. einen Kabelplan (Farben) von der Zentralverriegelung und der pneumatischen Steuereinheit??

Das waere super.

Eddie

Hi! Die Tipps sind alle super! Nur wollte ich ma Fragen ob die Dioden für die Blinkeransteuerung notwendig sind oder nicht? Beim MT 350 is auch noch eine Diode vom "Massegeschalteten Türkontakt" zwischengeschaltet, allerdings lag keine einzige der insgesammt 7!! eingezeichneten Dioden bei. (naja auch nich notwendig, selbst ist der Bastler =) )

Ich hab ma beide Pläne für die Verkabelung am Tacho eingescant

http://www.ciafo.de/ciafo/anschlusse.gif

http://www.ciafo.de/ciafo/anschlusse2.gif

Ich wollt jetz eben nur wissen

1) Welche der Dioden sind denn nu wirklich notwendig?

2) Kann ich davon ausgehen das ein roter Kabel hinterm Tacho auch ein +12V Kabel is oder muss ich zu den Relais an der Batterie verbinden?

Ju sollte es gewesen sein, guckt ma bidde auch auf meinen anderen Thread, kann mir sicher auch jemand helfen! =)

Ciafo

am 28. Juni 2007 um 18:22

Aber!!!!!!!!!!

 

Habe Blinker auch so angeschlossen, aber dann blinken nur die Hinterleuchten!!!

Wie kann mann so anschlissen, dass alle Blinker leuchten?

Danke

mfg

am 8. Oktober 2010 um 12:08

hallo, wurde das problem mit den blinker gelöst? hinten/vorne blinken?

auch ich habe vor kurzem eine alarmanlage (lux.pro) gekauft und baue diese gerade ein, auf dem schlüssel ist ein AUF und ein ZU knopf, wenn ich den ZU knopf betätige schliessen sich die türen, wenn ich den AUF knopf drücke passiert nichts, ich muss wieder auf ZU drücken um zu öffnen, die anlage wird bei AUF nur entschärft :-(

habe sie an den verriegelungsknopf im inneraum angeschlossen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen