ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Funkfernbedienung A160

Funkfernbedienung A160

Themenstarteram 7. November 2002 um 21:47

Hallo

Hat jemand eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung für einen A160 nachträglich eingebaut.

Wer kann mir helfen?

 

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also:

es ist machbar, deinen Elch nachträglich mit einer Funkfernbedienung auszurüsten, sowohl von Mercedes Benz direkt als auch mit Zukaufteilen!

Aber, kein Vorteil ohne Nachteile:

es ist ein Schweinegeschäft, bei MB nicht gerade billig (frag nicht genau, aber es geht ins Geld!)

Außerdem ist der Selbsteinbau nur für Leute gedacht, die sich in KFZ-Elektrik wirklich sicher sind! Ganz einfach ist es ehrlich gesagt nicht!

Kurz gesagt: mein Vater hat in seinem Elch auch keine ZV mit Funk, sollte er irgendwann mal auf die Idee kommen, von mir eine eingebaut zu wollen, schick ich ihn gott-weiß-wohin!!!

Fragen beantwortet?

am 8. November 2002 um 15:45

Also ich würde eine IN.PRO nachrüsten , und vergiss die orginale DC.Es müssen alle schlösser und noch Steuergeräte neu oder umgebaut werden.Das kodtet dich dann ca . 2000,- euro und das kann es nicht sein .Lieber die für 150,- euro oder so und du kannst auch die Blinkeransteuern und auf.zu sperren!

CU

marc

A-Klasse

 

Hey Felixe,

was für ein Modell Funkbedienung hast Du Dir denn zugelegt. ???

Möglich ist alles, mit ein bisschen Zeit und Ruhe kann das jeder einbauen.

Darfst nur die Kabel nicht verwechseln.

Ich gebe Dir gerne eine Auskunft.

Wieviel Anschlüsse hat das Modul?

Hast Du einen Schaltplan ?

Oder willst Du Dir erst eine kaufen?

Ebay für ca 60€ ist momentan die günstigste.

Schreib mal

Hallo,

wollte auch so ein Teil in meine A-Klasse einbauen,

z.B.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1787007288

kann mir da jemand weiter helfen brauche ein Schaltplan für die A-Klasse !

Ist möglich. Nicht gerade einfach, aber machbar. Schreibe gerade eine kurze Anleitung.

Bis dann Lion

hallo,

ich habe ein aähnliches problem! icvh will eine fernbedienung in einen a 140 einbauen! habe auch anleitung dafür (MHW) nur leider stimmen die kabelfarben nicht!

kann mir weiterhelfen!?

Helfen , weiß nicht. Was stimmt denn in Deinem Schaltplan nicht.

Kabel für Blinker oder für auf und zu.

Welches Model von Funk... hast Du.

Ist eigentlich bei jedem A-Klasse das selbe Kabel.

Hallo,

kann man das Teil eigentlich direkt an der ZV-Pumpe im Kofferraum anschliessen ?

Gruß Asterix2001

Kann man leider nicht,da die Pumpe das Signal als Pumpen oder Saugen verarbeitet und das Modul nicht so arbeitet.

Auf----Zu, wenn Du verstehst was ich meine.

 

Ps; hast Du Dir eine gekauft im E-bay???

Welche???

Tschau Lion

Ja habe ich gekauft ,nennt sich Kings Gun KG-100 ist auch ein Anschlußplan für die A-Klasse dabei aber ich glaube der ist Falsch !

Gruß Asterix

das is das einzige modell von mhw für die a-klasse! ich soll am linken stecker das schwarze und das blaue mit den gleichfarbigen kabeln verbinden, nur das es die kabel nirgends am instrumententräger gibt!

Die meinen bestimmt nicht die Kabel im Instrumenten.....

sondern die Kabel die von Deiner Tür in den Innenraum führen, den da gibt es diese Farben.

Baue die Innenverkleidung ab und da findest Du diese Farben .

Damit ist das auf und zu geklärt.

Hast Du auch eine Möglichkeit die Blinker anzusteuern???

MHW wo gibt´s denn so was. Ebay oder D&W etc.

Tschau Heiko

ich hab die möglichkeit übern zusatzmodul die blinker anzusteuern! mhw gibts bei d&w. in der anleitung is mit en paar bildchen beschrieben das ich das hinterm instrumententräger einbauen soll! (ich hab die anleitung ma eingescannt!) soll ichs trotzdem mit der türverkleidung probiren!?

mfg marco

ich hab die möglichkeit übern zusatzmodul die blinker anzusteuern! mhw gibts bei d&w. in der anleitung is mit en paar bildchen beschrieben das ich das hinterm instrumententräger einbauen soll! (ich hab die bilder ma eingescannt!) soll ichs trotzdem mit der türverkleidung probiren!?

mfg marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen