ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freisprechmodul SAP-V2, Bedienungsanleitung?

Freisprechmodul SAP-V2, Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 23:18

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen über das bekannte Online-Auktionshaus das Bluetooth SAP V2-Modul gekauft (Teilenummer A204 820 0535), hatte jetzt anläßlich dreitägiger Geschäftsreise bereits das Vergnügen, das Gerät testen zu können, Fazit generell: auch gebraucht noch teuer, aber toll! Lohnt sich, insbesondere dann, wenn man häufig beruflich unterwegs ist.-

Leider kam keine Betriebsanleitung mit (war auch nicht ausgelobt worden), daher meinte ich, mir dieselbe irgendwo herunterladen zu können. Zur Initialisierung habe ich hier im Forum genug gefunden, aber ein paar Fragen sind schon noch offen, z.B. ob man Einfluß nehmen kann auf die Zeitspanne, nach der das Gerät abschaltet und das Handy so aus dem SAP-Modus herauskommt, z.B. wenn man sich bei Fahrtunterbrechung in Fahrzeugnähe aufhält.

Finde aber nichts Gescheites zum download, leider bietet MB selbst da scheinbar nichts Vernünftiges. Kennt jemand da einen Link?

Vielen Dank i.V.!!

Markus

Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Dies dürfte die richtige Anleitung sein.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 10. Januar 2009 um 8:07

Servus,

die Bedienungsanleitung ist inhaltlich eher kläglich.

Zu deinem akuten Problem zitiere ich mal einen versierten anderen User aus diesem Forum:

"...Generier einen Telefonbucheintrag mit dem Namen "Nachlaufzeit". Bei der Telefonnummer gibst du eine Zahl zwischen 1 und 29 ein, welche die Nachlaufzeit in Minuten bestimmt. Die Zahl 0 bewirkt keine Abschaltung. AFAIK muss der Telefonbucheintrag auch auf der SIM-Karte gespeichert werden..."

Das funktioniert bei meinem Modul im W211 und einem E65 ganz prächtig.

Gruß

Tomator

Dies dürfte die richtige Anleitung sein.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 23:47

Jungs,

vielen Dank für prompte und informative Antworten!!!

Markus

Stuttgart

Und DANKE-Button drücken!

Hallo,

ich kann auf dem Command, trotz Koppelung und einwandfreier Funktion beim telefonieren, keine

Telefonbucheinträge sehen. Woran kann ds liegen?

Müssen die Einträge auf der Sim Card liegen oder im Händy direkt?

Gruß

GL,

Beim SAP-V2 gehen imho nur Einträge auf der SIM. Ich habe mir für Android die App Contact2SIM installiert. Da kann man die Einträge kopieren. Einträge mit mehreren Nummern werden mit wählbarem Suffix getrennt.

Gruß

Achim

richtig das mit der SAP Version kein IPhone betrieben werden kann?

Hallo,

Ja, das ist richtig. Iphones unterstützen kein SAP Protokoll.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freisprechmodul SAP-V2, Bedienungsanleitung?