ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-SAP-UHI Aufname

Bluetooth-SAP-UHI Aufname

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:08

Bluetooth-SAP-UHI Aufnahme 6280

 

Hallo zusammen,

gibt es eine Aufnahme für das Nokia 6280 und welche Funktionen unterstützt die Bluetooth Aufnahme?

Hintergrund ist das ich einen Neuen Wagen bekomme.

220 CDI T

Avantgarde

indiumgrau

Comand APS

usw.

Gruß

Wolfros

Ähnliche Themen
43 Antworten

es gibt keine aufnahme für dieses telefon. hab das gleiche in benutzung. da hilft nur die original nokiahalterung auf eine konsole geschraubt. das gerät wird auf jeden fall von dem bluetoothcraddle unterstützt. es gehen telefongespräche, sms und datennübertragung zum comandtelefon. allerdings nur eine nummer pro abgelegtem teilnehmer-im gegensatz zum 9500. bei dem gehen alle nummern, die einem kontakt zugeteilt sind.

denk dara, das es zwei verschiedene versionen des craddles gibt.

die alte version (ob slr-design oder mit hörer) unterstützt nur ein gerät. wenn du ein anderes tel. benutzen möchtest dann überschreibst bzw. löschst du das zuletzt benutzte.

die neue version unterstützt mehrere telefone gleichzeitig. meines wissens 4.

also achte darauf das du die neue version bekommst. ich hab leider die alte.

am 28. Januar 2007 um 20:36

@dc1tjh

erkennt das gerät das handy sobald man damit im auto sitzt ???( natürlich bei eingeschaltetem bluetooth beim hany) oder muss man synchronisieren??? wie ist das wenn ich sagen wir mal mit meinem dad im auto sitze und unsere beiden handys sind sowohl beim comand angemeldet und haben auch unser bluetooth an welches der beiden handys erkennt das teil dann als verbunden an???

LG

zu 1.

sobald du die zündung einschaltestm und das comad startest dann dauert es etwa ne halbe minute und dashandy ist eingebucht.

zu 2.

es wird das handy einegbucht welches als erstes mit dem craddle verbunden wurde.

also wenn du bei erstinbetriebnahme dein handy anmeldest und danach das von deinem vater, dann wird deins eingebucht.

aber denke daran. ans comand kannst du das handy nicht anmelden. das bluetooth vom comand unterstützt keine telefonie.

du musst zwangsläufig das craddle haben. und wie schon erwähnt: alte version = 1 handy

neue version = mehrere handys

am 28. Januar 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

zu 1.

sobald du die zündung einschaltestm und das comad startest dann dauert es etwa ne halbe minute und dashandy ist eingebucht.

zu 2.

es wird das handy einegbucht welches als erstes mit dem craddle verbunden wurde.

also wenn du bei erstinbetriebnahme dein handy anmeldest und danach das von deinem vater, dann wird deins eingebucht.

aber denke daran. ans comand kannst du das handy nicht anmelden. das bluetooth vom comand unterstützt keine telefonie.

du musst zwangsläufig das craddle haben. und wie schon erwähnt: alte version = 1 handy

neue version = mehrere handys

alles klar danke für die genaue ausführung!! Das craddle liegt bei ebay so ca bei €370, wenn ich mich nicht vertu ist das doch beim MB Händler nicht viel teurer oder??? Gibts dafür auch teile von 2.anbietern die billiger sind???

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

alles klar danke für die genaue ausführung!! Das craddle liegt bei ebay so ca bei €370, wenn ich mich nicht vertu ist das doch beim MB Händler nicht viel teurer oder??? Gibts dafür auch teile von 2.anbietern die billiger sind???

1. ohne Handapparat 384 Euro, mit Handapparat 416 Euro.

2. Nein - nicht daß ich wüßte...

2. anbieter: DEVINITIV N E I N! !

das teil hat mich wenn ich mich recht erinnere 350 gekostet.

aber selbst für 400 würd ich dann das neue nehmen direkt von dc.

am 29. Januar 2007 um 2:09

wozu macht denn der handapparat sinn bei einem Bluetooth Craddle??? Entweder man nutzt doch die Freisprech funktion oder im seltenen falle des diskreten Anrufs nimmt man halt sein handy ans ohr oder wozu ist der handapparat gut???

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

wozu macht denn der handapparat sinn bei einem Bluetooth Craddle??? Entweder man nutzt doch die Freisprech funktion oder im seltenen falle des diskreten Anrufs nimmt man halt sein handy ans ohr oder wozu ist der handapparat gut???

Handy am Ohr = Strahlung!

Noch schlimmer, mit einem über SAP verbundenen Handy kannst Du nicht telefonieren, also geht dann nur die FSE.

am 29. Januar 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Handy am Ohr = Strahlung!

wenn das der einzige grund ist ...kann ich mir nicht vorstellen, dass das teil so nen grossen absatz findet!!! zumal man dafür ja gestzlich auch anhalten muss.....macht irgendwie keinen sinn, dann hätte man ja so ne teure freisprecheinrichtung nur um nicht direkt der strahlung ausgesetzt zu sein wenn man mal (!!!) ein diskretes gespräch führen will....macht keinen sinn in meinen augen oder findest du das sinnvoll???

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

oder findest du das sinnvoll???

ja.

am 29. Januar 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Noch schlimmer, mit einem über SAP verbundenen Handy kannst Du nicht telefonieren, also geht dann nur die FSE.

ok das ist ein argument!!!

am 1. Februar 2007 um 22:35

weisst zufällig jemand ob die nokias 6131 und 6280 mit dem craddle funzt sprich dieses sap unterstützt???

am 2. Februar 2007 um 11:06

kann mir keiner helfen ist echt wichtig also was ich rausbekommen habe ist dass das 6131 SAP unterstützt, heisst das nun auch das es auf dem craddle funktioniert???

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen