ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum aktuellem AMG Sportpaket

Fragen zum aktuellem AMG Sportpaket

Mercedes C-Klasse W204

Ich hätte ein paar Fragen zum AMG-Sportpaket, da mein Autohaus keinen zum Probefahren zur Verfügung hat:

- Ist das Fahrwerk sehr viel härter als das in der Avantgardeausstattungslinie(vielleicht hat ja auch jemand den Vergleich zum M-Fahrwerk bei einem 3er

- Wie sind die Sportsitze im Vergleich zu denen in der Avantgardeausstattungslinie

- Unterscheidet sich das Sportlenkrad vom normalen (außer daß es drei anstatt vier Speichen hat

 

Vielen Dankim Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne Dein Anforderungsprofil nicht aber nach meiner Meinung (habe einen S204 mit AMG-Paket):

Fahrwerk

In keiner Hinsicht mit den brettharten BMW oder Audi Fahrwerken zu vergleichen. Einfach alles ein bissl straffer und taugt bei mir super als Familienwagen mit zwei Kindern. Ich finde es nen guten Kompromiss und würde ohne AMG keine C-Klasse mehr bestellen. Ich glaube sogar dass die Audi und BMW Funktion dieses Fahrwerk gar nicht als Sportfahrwerk wahrnehmen würden

Sportsitze

Auch hier gilt das gleiche. Ordentliche Sitze mit mehr Seitenhalt und auch optisch gefälliger. Aber echte Sportsitze sind das nicht (zum Glück). Top Zufrieden.

Lnekrad

Das ist kleiner und hat drei Speichen und liegt um Welten besser in der Hand (gefühlr ist es auch dicker) und hat für die Daumen "Mulden"

Rest

Ich finde das Paket für den Preis (für MB Verhälnisse) den Hammer da der Wagen optisch und technisch nen feinen Kompromiss zwischen Pseudo-Sport und vernünftiger Technik macht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kenne Dein Anforderungsprofil nicht aber nach meiner Meinung (habe einen S204 mit AMG-Paket):

Fahrwerk

In keiner Hinsicht mit den brettharten BMW oder Audi Fahrwerken zu vergleichen. Einfach alles ein bissl straffer und taugt bei mir super als Familienwagen mit zwei Kindern. Ich finde es nen guten Kompromiss und würde ohne AMG keine C-Klasse mehr bestellen. Ich glaube sogar dass die Audi und BMW Funktion dieses Fahrwerk gar nicht als Sportfahrwerk wahrnehmen würden

Sportsitze

Auch hier gilt das gleiche. Ordentliche Sitze mit mehr Seitenhalt und auch optisch gefälliger. Aber echte Sportsitze sind das nicht (zum Glück). Top Zufrieden.

Lnekrad

Das ist kleiner und hat drei Speichen und liegt um Welten besser in der Hand (gefühlr ist es auch dicker) und hat für die Daumen "Mulden"

Rest

Ich finde das Paket für den Preis (für MB Verhälnisse) den Hammer da der Wagen optisch und technisch nen feinen Kompromiss zwischen Pseudo-Sport und vernünftiger Technik macht.

am 25. Oktober 2010 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Ich kenne Dein Anforderungsprofil nicht aber nach meiner Meinung (habe einen S204 mit AMG-Paket):

Fahrwerk

In keiner Hinsicht mit den brettharten BMW oder Audi Fahrwerken zu vergleichen. Einfach alles ein bissl straffer und taugt bei mir super als Familienwagen mit zwei Kindern. Ich finde es nen guten Kompromiss und würde ohne AMG keine C-Klasse mehr bestellen. Ich glaube sogar dass die Audi und BMW Funktion dieses Fahrwerk gar nicht als Sportfahrwerk wahrnehmen würden

Sportsitze

Auch hier gilt das gleiche. Ordentliche Sitze mit mehr Seitenhalt und auch optisch gefälliger. Aber echte Sportsitze sind das nicht (zum Glück). Top Zufrieden.

Lnekrad

Das ist kleiner und hat drei Speichen und liegt um Welten besser in der Hand (gefühlr ist es auch dicker) und hat für die Daumen "Mulden"

Rest

Ich finde das Paket für den Preis (für MB Verhälnisse) den Hammer da der Wagen optisch und technisch nen feinen Kompromiss zwischen Pseudo-Sport und vernünftiger Technik macht.

Kann das so bestätigen !

Fahrwerk

Angenehm hart. Ich würde nicht behaupten, daß es dem M-Fahrtwerk des 3ers nachsteht.

Es ist ein riesen Unterschied zum normalen Fahrwerk und lohnt sich auf jeden Fall

Sportsitze

Bieten deutlich besseren Halt, als die Avantgarde Sitze und sind sehr bequem. Es sind aber keine Recaos :)

Lenkrad

Sieht besser aus und fühlt sich besser an.

Optik

Das AMG Paket steht der C Klasse sehr gut.

Für den Preis würde ich das AMG Paket immer wieder nehmen und als Schnäppchen bezeichnen

am 25. Oktober 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Ich kenne Dein Anforderungsprofil nicht aber nach meiner Meinung (habe einen S204 mit AMG-Paket):

Fahrwerk

In keiner Hinsicht mit den brettharten BMW oder Audi Fahrwerken zu vergleichen. Einfach alles ein bissl straffer und taugt bei mir super als Familienwagen mit zwei Kindern. Ich finde es nen guten Kompromiss und würde ohne AMG keine C-Klasse mehr bestellen. Ich glaube sogar dass die Audi und BMW Funktion dieses Fahrwerk gar nicht als Sportfahrwerk wahrnehmen würden

Sportsitze

Auch hier gilt das gleiche. Ordentliche Sitze mit mehr Seitenhalt und auch optisch gefälliger. Aber echte Sportsitze sind das nicht (zum Glück). Top Zufrieden.

Lnekrad

Das ist kleiner und hat drei Speichen und liegt um Welten besser in der Hand (gefühlr ist es auch dicker) und hat für die Daumen "Mulden"

Rest

Ich finde das Paket für den Preis (für MB Verhälnisse) den Hammer da der Wagen optisch und technisch nen feinen Kompromiss zwischen Pseudo-Sport und vernünftiger Technik macht.

Kann mich dem Schreiber nur anschließen!

Es lohnt sich, den Mehrpreis auszugeben.

Original geschrieben von Xterminated

Sportsitze

Bieten deutlich besseren Halt, als die Avantgarde Sitze und sind sehr bequem. Es sind aber keine Recaos :)

 

Hi zusammen,

Hast Du andere Sitze??????

AMG Sportpaket mit Leder/Stoff sind baugleich mit Avantgarde. Leider -eigentlich hatte ich mir von AMG ein wenig mehr erhofft. Zumidest was Seitenhalt und auch Optik betrifft.

Als ich das Fahrzeug bestellt habe war nirgends einer anzuschauen. Der Händler sagte mir so ähnlich wie Avantgarde nur etwas sportlicher. Der wusste es halt auch nicht besser. Aber Halb so schlimm. Dafür ist das Fahrwerk Spitze.

MFG

Raza1966

am 25. Oktober 2010 um 20:02

Du hast die gleichen Sitze wie Avantgarde?

Das kann eigentlich gar nicht sein, da die Seitenwangen viel ausgeformter sind und die Optik ansich komplett anders ist....

 

Gruss

Markus

am 25. Oktober 2010 um 20:31

Sitze beim Sportpaket sind anders als beinm Avantgarde. Halt mit mehr Seitenhalt.

Fahrwerk ist Spitze. Nicht so hard wie beim Audi oder BMW.

Würde immer wieder AMG-Sportpaket nehmen.

.... und nicht die Sport-Parameterlenkung vergessen, die den Wagen wesentlich handlicher

macht als die normale Lenkung.

Das ganze Paket ist einfach top, dazu klasse Optik.

Hi, Leutz!

Kann mir Jemand mit "Langzeiterfahrunen" (40.000-60.000 KM/pa) die positiven Meldungen bestätigen die hier beschrieben wurden?

Denke als Firmenwagen an einen C200CDI avantgarde mit AMG Sportpaket nach (Limo o Kombi).

Da ich täglich zwischen 100 -300 KM fahre benötige ich gute Sitze und das Fahrwerk sollte auch angenehm sein.

Allerdings möchte ich natürlich nicht auf gute Optik und am Wochenende mal sportliche Fahrweise nicht verzichten!

Da der Boss auf Verbrauch/Leistung bei den Firmenkutschen schaut, wird am Motor ncihts geändert somit geht auch das einstellbare Fahrwerk nicht! Die Multikontur Sitze sind nicht mehr im Budget (50.000) da dadurch" Popo-Lüftung" usw. mitgewählt werden muß -> wenn das AMG-Paket gewählt ist!

Hatte bisher nur einen A4 damals mit normalem Sportfahrwerk (nicht s-Line). Fahre jetzt einen PassatCC mit Sportfahrwerk (angenehm) und einen Golf mit R-line Fahrwerk dieses ist mir eingentlich schon zu hart.

Sind hier Vielfahrer mit Erfahrungen die mir helfen können...?

Schönen Dank im voraus!!!!

Greetings patz

Hallo

 

Ich fahr im Moment noch den Vor-Mopf mit AMG Paket.

Bin Werksangehöriger und es ist mein 23. Jahreswagen.Bei noch keinen anderen hab ich soviel Komplimente bekommen was Optik und Styling betrifft,bestimmt 6-7 x wurde ich angesprochen wie toll er aussieht,da machst du nichts verkehrt.

 

Fahrwerk ist top,genauso wie ichs gerne habe,straff aber immer noch Restkomfort.

 

C-Klasse und AMG für mich ein must have.

 

Gruss Chris

Ich habe 3 Jahre und 160.000 km ein Premopf T-Modell mit AMG Paket und 17" gefahren.

(BTW. Geht es Dir um die Limousine, den Kombi oder das Coupe?)

Ich kann mich den Äusserungen der Vorredner anschliessen, das Fahrwerk ist ausgewogen sportlich. Das Serienfahrwerk war mir zu schaukelig/weich. Die Sportsitze geben guten Seitenhalt und sind sehr bequem und Langstreckentauglich.

Ich habe aber auch 2 Kollegen, die ihr Fahrzeug mit AMG-Paket mit anderen Kollen getauscht haben, weil es ihnen zu hart war. Ich kann dies allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.

Jetzt habe ich einen Mopf mit AMG-Paket, 18" und Seriensitzen (Stylepaket). Der Seitenhalt der Sitze ist spürbar schlechter ohne dass sie dabei aber unbequem sind. Im direkten Vergleich würde ich jedoch die Sportsitze nehmen.

Das Fahrwerk mit den 18" ist spürbar holpriger, die 17" sind eigentlich der optimale Kompromiss aus Sportlichkeit, Geschwindigkeit und Komfort.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung zum AMG Paket, zu einer Probefahrt würde ich trotzdem vorher raten.

DANKE schonmal für die Antworten!

AUch bei den Rädern fährt das Geschäft eine klare Linie -> KEINE 18" wegen hohen Folgekosten! Das gab schon des öfteren Probleme bei AUDI u VW wegen den Paketen.

Warte immernoch auf eine Probefahrt! der :) hat´s net ganz kapiert, dass ich die Sitze und das Fahrwerk probieren wollte. Er kam mit´nem normalen Serien 200CDI. Da es beim Motor keine Optionen gibt, bringt es mir nichts. Er stellt sich etwas "ungeschickt" an!:rolleyes:

Das mit Limo oder Kombi ist auch noch nicht ganz durch. Bin beim Kombi halt bei guten 51.000Euro (Budget 50.000) und mit dem 200CDI ist das auch so etwas (Leistung!?)

Der Seitenhalt ist zwar wichtig bei sportlichem Kurvenfahrten (was ich durchaus auch gerne mache:D ) aber mir geht es speziell um den Sitzkomfort im Rückenbereich und die Beinauflage. Mein Sportsitz im CC hat eine elektrische Lendenstütze die recht gut einstell/verstellbar ist. Dafür lässt sich die Sitzneigung nicht verstellen. ICh fand die Sportsitze im A4 (BJ 2003) genial! Der :) von Benz behauptete das Mercedes in der Klasse aber die besten Sitze verbaut. Glaube das behauptet aber jeder Verkäufer ;)!

Dass die "neue" MOPF C-Klasse ein echter hinkucker ist und auch innen einen Quantensprung gemacht hat, muss ich hier ganz klar BESTÄTIGEN!!!

Ich war schon 3x vor der Entscheidung gestanden und hab mich für den VW Konzern entschieden., nicht wegen der äußeren Optik (fand ich schon lange gut) aber der INNENRAUM war erst ab der E-Klasse sein Geld wert! zwischen 40-50tsd Euro war Preis-Leistung bei AUDI/VW bisher besser. Bin voller Vorfreude 4 Wochen einen C220 CDI Avantgarde probe gefahren (Unfallleihwagen) und wurde leider enttäuscht! Von 100 AD´s bin ich dann der 5.-6. der einen Benz fährt! Dadurch sind wohl auch die Konditionen etwas schlechter als bei anderen. Erst die Abteilungsleiter u.Ä. fahren mal E-Klasse!

Hoffe, dass der:) noch zu Potte kommt und einen mit AMG auftreibt zur Probefahrt! Aber Ihr habt mich schon etwas beruhigt und ich werde es dann wohl riskieren mit dem AMG-Paket... is halt echt der BURNER mit der Optik (auch die zwei Auspuff-RÖHRCHEN verschwinden dann hinter Chrom!!!);)

Schöne Grüße aus Schwetzingen... patz

Zitat:

Original geschrieben von patrav06

Warte immernoch auf eine Probefahrt! der :) hat´s net ganz kapiert, dass ich die Sitze und das Fahrwerk probieren wollte. Er kam mit´nem normalen Serien 200CDI. Da es beim Motor keine Optionen gibt, bringt es mir nichts. Er stellt sich etwas "ungeschickt" an!:rolleyes:

keine Ausnahme. Eher normal. Die Händler sind mit der "neuen Kundschaft" wohl ein bisschen überfordert.

Generell: Das Sport-FW ist mmn NICHT HART. Ich bin gar der Meinung dass es noch weit weg von hart ist. Es ist sportlich aber nicht hart. Eigentlich sollte das FW fürs C350 Coupé gar ein muss sein (und keine Option). Aber evt bin ich keine Referenz (ich hatte in meinem vorletzten Wagen ein bretthartes KW3 verbaut).

Einzig in Baustellenbereichen mit extrem rumpeliger Fahrbahn bin ich froh, das FDP ausschalten zu können.

Wenn Du das Fahrdynamikpaket hast, kennst Du das Serien-AMG Fahrwerk gar nicht. Das FDP ist im Sport-Modus härter und im Non-Sport-Modus weicher als das normale AMG-Fahrwerk. Nur die Höhe und die Stabis sind gleich.

Hinzu kommt, der Fragesteller scheint im Aussendienst zu arbeiten, das bedeutet im Regelfall viele zehntausend Kilometer pro Jahr. Aber auch dafür empfehle ich das AMG Fahrwerk, es ist nicht zu hart, der Wagen liegt aber satt auf der Strasse.

Unser Händler stellt sich übrigens auch immer dumm an, ein Kollege überlegte ob er sich einen E350 CDI 4-matik mit nahezu allen Extras kaufen sollte, er bekam dann einen E220 CDI classic als Vorführwagen nahezu ohne Extras.

Über soviel Blödheit lachen wir noch heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum aktuellem AMG Sportpaket