- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zur Codierung von RCD510
Frage zur Codierung von RCD510
Habe mir ein RCD510 nachgerüsten in meinem Golf 5 GT und bin dann zum VW-Händler gefahren zum codieren, es gab aber dann ein problem weil er konnte auf seinem computer nicht das rcd 510 auswählen und dann wusste er nicht mehr weiter. Meine Frage jetzt gibt es irgendwo eine anleitung zum codieren die ich ihm zeigen kann?
Danke für eure hilfe!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ach ja, Media-In hab ich keins.
Hmm... dann ist das mysteriös :/
Da weiß ich auch nicht weiter. Evtl. trotzdem nochmal VCDS dranhängen und prüfen?
Denn viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
gibts denn nun eine codierliste zum rcd510?? habe das gleiche problem. vas findet das radio nicht folglich kann keine codierung über gfs erfolgen. zugriff auf das radio über eigendiagnose ist möglich. gateway habe ich von index "L" aud "AM" hochgeflashed. damit ist zumindest das "Batterie leer" behoben....
Zitat:
Original geschrieben von 0Lars0
Hmm... dann ist das mysteriös :/
Da weiß ich auch nicht weiter. Evtl. trotzdem nochmal VCDS dranhängen und prüfen?
Denn viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
^^
Auf AM??
Ich flashe immer auf AD hoch und nur der Stand wäre mir bekannt?
Codiertabelle habe ich zwar nicht,aber kann mal die Codierungen HEX von den ganzen RCD 510 raussuchen dann musst Du halt anpassen jenach AUX in usw...
Ist das Flashen auf AD notwendig? Höre zum ersten Mal, dass bem Indexi L die Batterie leer geht. Oft lese ich auch, dass der Index K ausreicht.
Gruß
Zitat:
@bennykill schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:52:24 Uhr:
Ist das Flashen auf AD notwendig?
Nein ist es nicht.
Zitat:
Höre zum ersten Mal, dass bem Indexi L die Batterie leer geht.
Ich auch!
Zitat:
Oft lese ich auch, dass der Index K ausreicht.
Index K mit dem Softwarestand 0178 reicht hierfür aus.
Zitat:
@Thodai schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:40:58 Uhr:
Zitat:
@bennykill schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:52:24 Uhr:
Ist das Flashen auf AD notwendig?
Nein ist es nicht.
Zitat:
Höre zum ersten Mal, dass bem Indexi L die Batterie leer geht.[/quoteIch auch!
Zitat:
Oft lese ich auch, dass der Index K ausreicht.
[/quoteIndex K mit dem Softwarestand 0178 reicht hierfür aus.
Danke für die schnelle Hilfe! Versuche morgen mal irgendwie in Erfahrung zu bringen welchen Index und welchen Softwarestand ich habe!
Zitat:
@bennykill
Versuche morgen mal irgendwie in Erfahrung zu bringen welchen Index und welchen Softwarestand ich habe!
Das brauchst Du nicht "irgendwie" machen!
Gehe neben dem Auto (Fahrertür) in die Knie, stelle das Lenkrad ganz nach oben.
Unter der Lenksäule ist ein recht großer Spalt durch den man hinters Armaturenbrett schauen kann. Suche einen roten Stecker (oberhalb des Gaspedals). Daran ist das Gateway angeschlossen.
Die TN lautet 1K0 907 530
Mein Problem ist, dass ich mir das RCD510 von Delphi zulegen will wegen USB, 6fach CD Wechsler, AUX und der Möglichkeit ein GPS Modul nachzurüsten. Bei Ebay steht überall, dass man für das Delphi Radio mindestens Index L braucht. Ich lese aber überall, dass bei dem Radio von Bosch K ausreicht. Jetzt weiss ich nicht, ob das für das Radio von Delphi auch ausreicht.
das radio ist egal ob bosch usw.
das gateway ist mit index "L" gemeint
Moment... RCDxxx + GPS??
Zitat:
@0Lars0 schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:30:14 Uhr:
Moment... RCDxxx + GPS??
gibt es nicht. alles mit GPS ist dann das RNS x1x
Der Meinung bin ich auch.
Doch gibt es!
https://www.youtube.com/watch?v=73tqpgwvVtE
Also ihr meint, dass man mindestens Index L braucht und K nicht geht?
Da musst du ja erst noch chinesisch lernen (oder welche Sprache das auch immer ist).
Und eh du jetzt riskierst ein falsches Gateway zu kaufen oder zu flashen, hol dir doch einfach das L und du bist auf der sicheren Seite... Da sparst du dir die Zeit zum Nachfragen und die des Umtauschens, falls es doch das falsche war.