ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage Codierung Komfort stuergerat was must ich??

Frage Codierung Komfort stuergerat was must ich??

Themenstarteram 21. September 2008 um 20:00

Hallo,

Ich habe eine frage ich einruffen sie aus holland und ich wolte mein komfort stuergerat

1K0 959 433 C tauschen fur das 1K0959433AR ich habe das steurgerat gekauft und wolte das anslussen abe was muste ich su tun.

Stuergerat alte 1K0 959 433 C aus das neu 1K0959433AR montieren und codierung machen.

Fur das umtausen muste ich das baterie abschalten? und was solte stappenplan sind was ich kunte beginnen.

Englisch?

I have buy the 1K0959433AR and will replace this one with my old one 1K0 959 433 C so i can maximize the MFA+ komfort menu, so can anyone telle me what is the start to get this working

Doe i need to close off the baterie before i replace the elektronik steurgerat, so please can anyone inform me how i

make this working.

Do i need olso reprogram the remot controls?

I hoop someone can help me with this..

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dad

 

Hast du zu viel getrunken oder willst du uns verarschen ? :confused::D

mfg Mr. Dad

Kannst du nicht lesen? Oder was sollte der Kommentar?

Zitat:

sie aus holland

Er kommt aus Holland...

Erst lesen, dann denken, dann der rest...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cebbes30

Hallo,

Ich habe eine frage ich einruffen sie aus holland und ich wolte mein komfort stuergerat

1K0 959 433 C tauschen fur das 1K0959433AR ich habe das steurgerat gekauft und wolte das anslussen abe was muste ich su tun.

Stuergerat alte 1K0 959 433 C aus das neu 1K0959433AR montieren und codierung machen.

Fur das umtausen muste ich das baterie abschalten? und was solte stappenplan sind was ich kunte beginnen.

Englisch?

I have buy the 1K0959433AR and will replace this one with my old one 1K0 959 433 C so i can maximize the MFA+ komfort menu, so can anyone telle me what is the start to get this working

Doe i need to close off the baterie before i replace the elektronik steurgerat, so please can anyone inform me how i

make this working.

Do i need olso reprogram the remot controls?

I hoop someone can help me with this..

Hast du zu viel getrunken oder willst du uns verarschen ? :confused::D

mfg Mr. Dad

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dad

 

Hast du zu viel getrunken oder willst du uns verarschen ? :confused::D

mfg Mr. Dad

Kannst du nicht lesen? Oder was sollte der Kommentar?

Zitat:

sie aus holland

Er kommt aus Holland...

Erst lesen, dann denken, dann der rest...

sorry cebbes30, but your german and your english is very bad. nobdoy can understand it :)

 

please write your question in your own language and try to translate it into german with Google Translate for example

Themenstarteram 21. September 2008 um 22:29

Wer kann mir helfen mit den folgenden Ich habe den Komfort stuergerat 1K0 959 433 C Ersatz für die 1K0 959 433 AR-Version.

Aber ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, muss ich zuerst den Akku, bevor ich die Stelle der stuergerat und wie über die afstanbediening?

Wer kann mir sagen, was die "Roadmap" ist für diese zu arbeiten.

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI \ 1K0-959-433-46.lbl

Teilenummer: 1K0 959 433 C

Bauteil: KSG 0201

Codierung: 18E802487F2D8404084F0100

Was ist den neuen Code

1K0 959 433 AR

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dad

Hast du zu viel getrunken oder willst du uns verarschen ? :confused::D

Dieser Satz war ja für sich alleine genommen schon saudumm. Der Fullquote des vorherigen Beitrages macht die Sache aber irgendwie noch dümmer. Aber vermutlich wolltest du uns nur verarschen oder hast zu viel getrunken.

Was der Fragesteller will, ist doch wohl klar:

Er möchte das alte Komfortsteuergerät (ET-Nr. 1K0 959 433 C) durch ein neues ersetzen (ET-Nr. 1K0 959 433 AR), weil er dadurch den Menü-Umfang der MFA+ erweitern möchte.

Seine Frage ist nun, wie die genaue Vorgehensweise ist.

Soll man für den Wechsel die Batterie abklemmen? Ja, ich würde den Minuspol abmachen.

Muss nach dem Wechsel die Funk-Fernbedienung neu angelernt werden? Das weiß ich nicht, aber falls ja, dann ist das relativ einfach: Batterie wieder anschließen, auf dem Schlüssel die Taste mit dem Symbol "Schloss auf" drücken, und innerhalb von einer Minute die Türe direkt mit dem Schlüssel öffnen, Zündung einschalten. Das ist übrigens auch in der Bedienungsanleitung ("handleiding") beschrieben. Auf Deutsch nennt sich der Punkt "Funkschlüssel synchonisieren".

Ob eine Freischaltung per Diagnosegerät notwendig ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja dazu noch jemand was schreiben.

Themenstarteram 22. September 2008 um 14:39

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI \ 1K0-959-433-46.lbl

Teilenummer: 1K0 959 433 C

Bauteil: KSG 0201

Codierung: 18E802487F2D8404084F0100

 

1K0 959 433 AR

Was ist den neuen Code 19 byte

am 22. September 2008 um 15:36

You should ask this guy: Theresias

Write him a PN, he sure can help you.

am 23. September 2008 um 4:37

Evtl. hilft dir das Zitat hier auch noch:

Zitat:

Original geschrieben von habibi99

1. Altes Bordnetzsteuergerät mit VAG-COM auslesen und die vorhandene Codierung abspeichern. Feststellen ob es eins mit 16 Byte oder 20 Byte langer Codierung ist. Das neue Stg wird wahrscheinlich 20 Byte haben.

13. Bordnetzsteuergerät Codieren mit langer Codierung. Für die Umrechnung gibt es ein schönes Tool namens LCODE. Sehr zu empfehlen!

Wer bereits ein Nebelscheinwerfertaugliches Stg im Wagen hat, braucht nur Byte 00 Bit 01 setzen = Nebelscheinwerfer verbaut. In diesem Fall braucht natürlich das Stg auch nicht getauscht werden, s. oben. Dies ist der einfachste Fall.

Fall 2 Altes Stg 16 Byte, neues Stg 20 Byte

Die alte Codierung nehmen und auf 'Nebelscheinwerfer verbaut' Byte 00 / Bit 1 ändern. Anschliessend diese 4 Byte hex anhängen 087F075C. Am besten später beim Händler eures Vertrauens überprüfen lassen. Die Bedeutung der Bytes 17-20 kann man sich gut mit LCODE anzeigen lassen. Nur aktuelle Version verwenden 5.x .

Steuergerät mit ermitteltem Code neu programmieren.

Nun sollte die Nebelbeleuchtung funktionieren. Auf Eventuelle Fehlermeldungen mit VAG-Com prüfen und ggfs löschen und noch einmal testen. Sollten immer noch Fehler auftreten, beim Händler überprüfen lassen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 9:43

Hallo,

Abe das is nicht das Bordnetzsteuergerät ich muste das komfortsteuergerät codieren!

am 23. September 2008 um 16:44

Sorry, hatte es zu spät gesehen, dass es das Falsche Steuergerät war.

Frag am besten den User, den ich vorher schon mal verlinkt hatte.

Hier noch mal der Post:

Zitat:

Original geschrieben von Leon1P

You should ask this guy: Theresias

Write him a PN, he sure can help you.

Themenstarteram 24. September 2008 um 23:54

Theresias reagiert nicht auf meine Nachrichten, es wird noch welie Warenkorb legen, die auch Intelligenz der

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI \ 1K0-959-433-46.lbl

Teilenummer: 1K0 959 433 C

Bauteil: KSG 0201

Codierung: 18E802487F2D8404084F0100

 

1K0 959 433 AR ersetzt

Was ist der neue 19-Byte-Code

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage Codierung Komfort stuergerat was must ich??