ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zu RCD310 und RCD510

Fragen zu RCD310 und RCD510

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:33

Hallo,

ich weiß dass es schon Threads zu diesen Radios gibt, aber alle Infos die ich haben möchte habe ich noch nciht gefunden. Kann das evtl. jemand zusammenfassen?

RCD310 und RCD510:

Werden ID3-Tags in der MFA dargestellt?

Wenn ich eine Premium FSE habe kann ich es einfach so einbauen oder gibt es dann Probleme (Kompatibilität)?

Funktioniert die grafische PDC im Golf V oder Golf V Variant? Wie darf ich mir das vorstellen?

Welche Vorteile haben die beiden Radios noch gegen über dem RCD300mp3?

Ich habe im Moment ein RCD300mp3 und AUX-In. Wäre es möglich dieses gegen ein RCDx10 zu tauschen mit MEDIA-In? (Alles im normalen Golf V ohne Plus oder Variant)

Speziell zum RCD510:

Ich weiß, dass es nur ein CD-LW hat und somit nicht wie das RNS510 DVDs abspielen kann. ABER: Gibt es die Möglichkeit ihm von außen ein Videosignal einzuspeisen z.B. für eine Rückfahrkamera?

Im Vorraus schonmal vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

rcd 510 hat zusätzlich nen cd wechsler.

verhält sich ähnlich wie rcd 300 zu rcd 500

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 6:31

Keiner ne Idee?

am 9. Juli 2008 um 7:31

Laut meinem :) soll ich im Golf Plus den Abstand hinten von der PDC auch Graphisch im RCD510 sehen.

Vorteil. Touchscreen und Farb-TFT, wers braucht...

Gruß Alex

Was sind eigentlich die Vorteile des RCD510 gegenüber dem RCD310?

Eigentlich nur das Farbdisplay, der Touchscreen und der SD-Kartenschacht! oder?

Aber Klangmässig gibts keine Unterschiede? Wie z.B. EQ oder Laufzeit! oder? Wer hatte schon mal das Vergnügen beide Radios zu vergleichen (im Tiguan oder Passat)!

rcd 510 hat zusätzlich nen cd wechsler.

verhält sich ähnlich wie rcd 300 zu rcd 500

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

rcd 510 hat zusätzlich nen cd wechsler.

verhält sich ähnlich wie rcd 300 zu rcd 500

Stimmt, hab ich vergessen;)!

Aber vom Sound wird es wohl keine Unterschiede geben, wenn es sich wie beim RCD300 zum RCD500 verhält! Bin schon gespannt wie sich beide Radios mit Dynaudio machen! Besonders das RCD310 mit Dynaudio wäre interessant! Nicht so verspielt, kann MP3, günstig und guter Klang!:) Das ist es, was ich zur Zeit vermisse! Aber der VIer lässt hoffen!

ein 3er radio mit dynaudio gabs nicht im golf v und wirds bestimmt auch nicht im golf 6 geben. das rns / mfd hatte doch noch nen verstärker oder sonstiges anboard, das für die dynaudio bneötigt wird. (damits sinn mache)

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

ein 3er radio mit dynaudio gabs nicht im golf v und wirds bestimmt auch nicht im golf 6 geben. das rns / mfd hatte doch noch nen verstärker oder sonstiges anboard, das für die dynaudio bneötigt wird. (damits sinn mache)

Klar, gibts das nicht im Ver!;)

Aber das 310er gibt es mit Dynaudio schon im Passat, Tiguan, Scirocco und ich glaub EOS!

Hab ja oben vom VIer gesprochen! Würde mich wundern wenn es da anders wäre!:)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:43

Würde bitte jemand auf meine Fragen eingehen :(

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 18:37

*hochschieb*

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:35

*nochmalschieb*

Ob jetzt die PDC-Grafik auch im Ver möglich ist kann ich nicht sagen.

Ich habe keinen Park-Piepser.

Ich habe auch keine MP3s.

 

Aber sonst funzt die Kiste. Und wie. ;)

Der Empfang ist Weltklasse, und es klingt besser als mein bisheriges RCD300 ('+'/mp3).

OPS funktioniert nicht im 5er.

Themenstarteram 4. September 2008 um 10:32

Kannst du das bitte mal technisch genauer erläutern? Würde mich interessieren.

Laut Aussage der 0800VOLKSWAGEN geht die optische Anzeige des Pakrpiloten im Golf nicht. aber was die sagen muss ja nicht immer stimmen.

In den nächsten Tagen und Wochen dürften die ersten Golf Variant aus MJ 2009 ausgeliefert werden. Da werden wohl einige mit RCD310/510 und Parkpilot dabei sein, da der PP ja ab Comfortline Serie ist. Dann wissen wir mehr.

Uuups, was ist denn OPS???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zu RCD310 und RCD510