Frage zum TT2 Lichtschalter

Audi A3 8P

Hi !

Ich habe heute den Tag einen S3 zur Probe zur Verfügung. Sehr geil ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen...

Allerdings ist mir aufgefallen das der Lichtschalter (automatisches Licht, Coming home, Xenon etc.) recht oben über dem rechten Rädchen "DLR" stehen hat und ich das Rädchen von 0 auf 1 drehen kann...

Jetzt die Frage wenn ich mir einen TT2 Lichtschalter zulege mit alle den Funktionen gibt es das dort dann auch ? Weil die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe da hatte das ganz rechte Rädchen keine Funktion... oder waren das immer die Falschen Bilder ??

PS: Ich habe den Lichtschalter nämlich schon bestellt ;-)

41 Antworten

Wo is denn da der Unterschied zum 2009er Lichtschalter vom A3?
Den hab ich und der sieht genauso aus.

der 09er a3 hat kein DRL rädchen, da ist so ein blinddeckel drauf. der tt 8j hat da das rädchen drin....
falls du das angebot von ebay meintest: da ist son hässliger zierring drum, den der originale a3 zum glück nicht hat

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

der tt 8j hat da das rädchen drin....
Nööööhhh

Viele Grüße

g-j🙂

was ein teilejungel... wofür haben die überhaupt das drl rad rausgenommen? um geld beim nachrüsten zu verdienen oder was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bitteschön Deine Anleitung !

Viele Grüße

g-j🙂

also wenn ich es richtig verstanden habe dann wird nur dieser Schalter getausht oder?

http://cgi.ebay.de/...472QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Nein,

Du brauchst den aus meinem Block ! Der Egay-Schalter passt nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nein,

Du brauchst den aus meinem Block ! Der Egay-Schalter passt nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

danke 🙂 will ja keinen Fehlkauf machen.

Und warum nun unbedingt TT-Schalter?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Und warum nun unbedingt TT-Schalter?

Keine Ahnung,

verrate es mir. Sieht der TT2 Lichtschalter aus wie der FL Schalter den ich nicht kenne ? Wenn ja, kannst Victor ja die Teilenummer geben und ihm bestätigen das er funktioniert ! Der TT Schalter funktioniert.

Viele Grüße

g-j🙂

Meiner sieht genauso aus, wie der von deinem Bild.

Nummer:

8J1 941 531 A 5PR

Und da haben wir es auch schon. Es gibt keinen Unterschied.

Meiner ist für:

Xenon
Lichtautomatik
NSW und NSL
CH/LH
Ohne Tagfahrlicht.

Super,

dann wäre das geklärt, ich bleibe bei TT Lichtschalter, das klingt besser als FL Lichtschalter😉😛

Viele Grüße

g-j🙂

Hatjemand ein Foto vpm VFL mit meinen Daten für mich?
Will meinen alten bei Ebay einstellen, hab aber keine Kamera zur Hand.

Hallo Zusammen!

Heut war es endlich soweit. Hab nach zwei Tagen Lieferzeit, meinen TT2-Lichtschalter bekommen 😁.
Schaut echt geil aus die Optik und war auch billiger als bei uns in Österreich 😎

Der Einbau war rasch und unkompliziert. DANKE nochmal an die tolle Einbau-Anleitung vom Forum hier.

Gruß SHADO 😁😁😁

PS: Nur leider weiß ich nicht, warum ich bei der Höhenregulierung nur O und I einstellen kann. Beim orig. Schalter vom 8P konnte ich bis III schalten 😕😕😕

Öhm. Hast du evtl. den falschen?
0 und 1 ist beim DRL...

Warum braucht man ne Einbauanleitung?
Ist doch das Originalteil.

Naja, ich musste den Einfachsten nehmen, weil ich ja nur Halogenscheinwerfer hab. Jedoch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Bei alten Schalter hatte ich auch immer auf O. Die Dimmung und alles Andere beim Licht funktioniert ja .... 😁

Gruß SHADO 😁😁😁

Deine Antwort