Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Frage zum Alfa159 / Motor und Ausstattung

Frage zum Alfa159 / Motor und Ausstattung

Themenstarteram 18. März 2008 um 21:11

Hallo und guten Abend alle zusammen,

nach dem 5ten Benz juckt es mich nun ungemein mir einen Alfa zu zulegen. Die 159er Serie finde ich tot schick!

Da es mir aber einfach zu nervig ist auf der Alfa Homepage alles zu vergleichen, dachte ich mir ich frage Euch als Alfa-Insider einmal folgendes:

Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen? Und welche Ausstattung ist die Beste bei Alfa?

Zum Vergleich, ich fahre im Moment eine MB 124er Cabriolet mit einer 2.2 Ltr. Maschine und 150 PS.

Kampfgewicht liegt knapp unter 1,7 To. Höchstgeschwindigkeit liegt so ca. bei 210 -220 km/h ...laut Tacho!

Verbrauch? Keine Ahnung.. aber ich denke das ich mich bestimmt bei 13 Ltr. einpendeln würde.

Und, ich fahre zu 90% Kurzstrecke.

Mein Fahrstiel? Naja, wenn man mich ärgert, ärgere ich zurück, keine Frage... aber ansonsten fahre ich im Schnitt schon recht flott...

am liebsten Automatik.

So das sollte erst einmal an Information reichen... das sich Alfa anscheinend in wohl jeder Hinsicht gebessert hat, konnte ich hier bei Euch im Forum schon rauslesen.

Danke und eine Gruss aus HH

Sven

PS

Sagt mir doch mal bitte wo ich meine Email hier ändern kann, die hat sich nämlich geändert, aber ich finde einfach nicht wo ich das ändern kann...hmm bin wohl zu blind.

Ähnliche Themen
33 Antworten

den 3.2 gibts ja nun my 2008 auch mit frontantrieb... da spart man so 100kg und 1.5L sprit - natürlich alles spekulation :) beim 159 ist aber allrad imo nicht nötig, da er auch mit frontantrieb sehr gut liegt und um die kurven wetzt...

am 29. März 2008 um 9:41

Leider "noch" nicht mit Automatik Q-Tronic ! Ich will nicht mehr schalten, soll das Auto für mich übernehmen ;)

Komisch bei uns in der Schweiz ist er noch nicht nur mit Forntantrieb verfügbar :rolleyes:

Vielleicht ist auch nur die Website noch nicht angepasst worden ........!

 

Gruss

cybernet

am 1. April 2008 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von system8

den 3.2 gibts ja nun my 2008 auch mit frontantrieb... da spart man so 100kg und 1.5L sprit - natürlich alles spekulation :) beim 159 ist aber allrad imo nicht nötig, da er auch mit frontantrieb sehr gut liegt und um die kurven wetzt...

Ich habe noch nie einen Fronttriebler gehabt, der so gut liegt wieder Alfa. Unter sportlichen Gesichtspunkten wirklich ein absoluter Traum

am 1. April 2008 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Ich habe noch nie einen Fronttriebler gehabt, der so gut liegt wieder Alfa. Unter sportlichen Gesichtspunkten wirklich ein absoluter Traum

Kann ich nur bestätigen. Eigentlich bin ich bei 3,2l eher ein Befürworter des Allradantriebs, aber für die meisten Situationen im Alltag sollte der Frontantrieb reichen.

Ich habe mal einen 3,2l einer anderen Make mit Frontantrieb im Vergleich gefahren, der war deutlich nervöser als mein GTA beim Vollgas beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Frage zum Alfa159 / Motor und Ausstattung