ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Audi A3
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 16:31

19 Zoll mit Gewinde sieht auf jeden Fall scharf aus.

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

@Korby

was sind das genau für Felgen?

Dimensionen hast du ja schon geschrieben, aber der Hersteller. Oder sind das gar orginale Audi Felgen?

 

So long, Pat

nee, es sind keine originale Audi Felgen, sind von Pro Sport. Pro Sport bietet die auch über VW und Audi Gottfried-Schultz an. Dort habe ich die Teile günstig bekommem.

8x19 ET 45

Reifen 225-35-19 der Marke Dunlop Sport Max

waren schon damals auf meinem A3 8P

Korby

Hallo Leute,

ich habe schon so einige zeit hier im Forum verbracht, und bin zu keinem richtigen Entschluss gekommen.

Ich will mir demnächst einen Satz 18" Felgen holen, und möchte meinen A3 gleich etwas runterkriegen.

Will aber nur Federn verbauen und kein Gewinde.

Zur Zeit habe ich ein S-line Fahrwerk verbaut mit 17" Felgen.

Welche ET brauche ich und wie weit kann ich ihn runterbringen ohne schleifen usw.

Welche Federn würdet ihr mir denn empfehlen?!

 

Fahre einen 2.0TFSI Quattro...

 

Schonmal Vielen Dank im Vorraus....

Zitat:

Original geschrieben von menior

H & R 35 mm 8x18 225/40

Die Federung ist super klasse, bisschen heftig vieleicht. Die Originalen waren auch nicht viel weicher. Es gibt keine Einschränkungen durch das Tieferlegen. Auf dem Foto wirkt es ein bisschen hoch. Die 35 mm Federung ist so ziemlich das höchste, das man als professionell bezeichnen kann. Ein Tuner würde vermutlich nur Schraubfahrwerke einbauen oder 40 mm aufwärts, dann wirds mir allerdings zu tief. Fährt sich wie ein Neuwagen, sieht auch so aus, ist auch einer, was will man mehr.

Hallo menior wollte fragen wie viel du für die Federn, einbau und vermessen gezahlt hast?

am 25. März 2009 um 6:53

- 8x19" ET48

- KW V3, 14mm Restgewinde

Das hat sich in den vergangenen Jahren aber nochmal fast um 10mm gesenkt.

Vorteile: Liegt wie ein Brett und sieht optisch einfach genial aus

Nachteil: Bei der Tiefe "etwas" hart, kann sich bei vielen schnellen Stößen auf der Fahrbahn etwas unruhig anfühlen und bisschen zappeln, ist aber trotzdem sicher auf der Strasse.

Bei schnell gefahrenen, recht engen Kurven schleift das kurvenäussere Rad etwas am Radkaste/Schraube.

Habe das Fahrwerk jetzt einen Tick hochgedreht und einen Klick bei Zug- und Druckstufe weicher gestellt. Passt jetzt perfekt.

http://www.mod-brain.de/pics/galleries/S3U/original/S3_Umbau_010.html

Hallo

 

kann sein, dass ich es auf den Seiten überlesen/-sehen habe.

Hat jemand ein Bilstein Fahrwerk verbaut, wenn ja, wie sind die Eigenschaften und die Zufriedenheit mit dem Fahrwerk?

Grüße

 

am 21. April 2009 um 20:06

Hi

hinsichtlich BBS FW hier mal ein link: http://audi-a3.de.tl/Fahrwerk.htm

Gruß

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:23

Ich habe ein Delfingrauen Sportback, und habe im Netz ein wirklich geilen A3 gesehen. Was brauch man alles um in so umzubauen. Der kommt ja mal richtig geil rüber.

 

Denn hätte ich auch gerne.

Zitat:

Original geschrieben von KnightHawk

Hi

 

hinsichtlich BBS FW hier mal ein link: http://audi-a3.de.tl/Fahrwerk.htm

 

Gruß

Perfekte Doku.

Danke für den Link.

Grüße

am 22. April 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich habe ein Delfingrauen Sportback, und habe im Netz ein wirklich geilen A3 gesehen. Was brauch man alles um in so umzubauen. Der kommt ja mal richtig geil rüber.

 

Denn hätte ich auch gerne.

Hi Grauer,

die weißen Zierringe kannst Du ggf. bei ASA bekommen. Das wird nämlich meine neue Felge ASA GT 1 - shiny silver.

Die Kleberinge gibt es einzeln - ich bevorzuge aber neutrales silber ;-) Klick: http://www.wheelmachine2000.de/felgen/ASA/asagt15ssrt/

Gruß

am 18. Juni 2009 um 21:34

Soo hier nun mal ein aktuelles Foto von meinem A3 :

BJ 12/2003

1.9 TDI Ambition

Orignal Ambition Felge

45 mm HR Federn

Nun habe ich vor mir neue 19 Zöller zu kaufen. GRöße

8J*19 ET 35. Jetzt sagt der Mensch mir, dass ich dann

die Radkästen ziehen bzw. bördeln müsste. Ist das

tatsächlich so? Ich meine soo tief ist mein A3 nun net..

Hat da einer von euch mal nen Rat für mich? Wenn das

wirklich notwendig sein sollte, was ich mal nicht hoffe,

von welchen Kosten reden wir?

am 19. Juni 2009 um 5:06

So, hier mal meiner:

A3 SB, 2.0 TFSI quattro, MJ 2006

Foto 1+2: S-Line Fahrwerk mit 8x19 ET45

und

Foto 3+4: S-Line Dämpfer mit KAW-Federn und 8x19 ET 45

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Soo hier nun mal ein aktuelles Foto von meinem A3 :

BJ 12/2003

1.9 TDI Ambition

Orignal Ambition Felge

45 mm HR Federn

Nun habe ich vor mir neue 19 Zöller zu kaufen. GRöße

8J*19 ET 35. Jetzt sagt der Mensch mir, dass ich dann

die Radkästen ziehen bzw. bördeln müsste. Ist das

tatsächlich so? Ich meine soo tief ist mein A3 nun net..

Hat da einer von euch mal nen Rat für mich? Wenn das

wirklich notwendig sein sollte, was ich mal nicht hoffe,

von welchen Kosten reden wir?

Fahre die gleiche Kombi, allerdings mit 215/35/19 und hinten noch 5er Scheiben- keine Probleme, und legal eingetragen.

Vorne könnte es mit 225ern aber hauteng werden.

am 19. Juni 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Soo hier nun mal ein aktuelles Foto von meinem A3 :

BJ 12/2003

1.9 TDI Ambition

Orignal Ambition Felge

45 mm HR Federn

Nun habe ich vor mir neue 19 Zöller zu kaufen. GRöße

8J*19 ET 35. Jetzt sagt der Mensch mir, dass ich dann

die Radkästen ziehen bzw. bördeln müsste. Ist das

tatsächlich so? Ich meine soo tief ist mein A3 nun net..

Hat da einer von euch mal nen Rat für mich? Wenn das

wirklich notwendig sein sollte, was ich mal nicht hoffe,

von welchen Kosten reden wir?

Fahre die gleiche Kombi, allerdings mit 215/35/19 und hinten noch 5er Scheiben- keine Probleme, und legal eingetragen.

Vorne könnte es mit 225ern aber hauteng werden.

Hey das höre ich doch gerne. Hätte ich mich auhc gewundert, weil da ist ja noch einiges an Platz :) Auf den Felgen könnte ich ebenfalls die 215/35/19 fahren. Hast du evtl mal Fotos? Danke und Gruß

Beim Diesel wirst Du wahrscheinlich mit der Traglast Probleme bekommen. Der 215er geht nur bis 515kg pro Rad.

Mußt mal in Deinem Schein nachsehen, wie hoch Deine vordere Achslast ist. Bei 1030kg ist beim 215er Schluß.

P1060084
am 19. Juni 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Beim Diesel wirst Du wahrscheinlich mit der Traglast Probleme bekommen. Der 215er geht nur bis 515kg pro Rad.

Mußt mal in Deinem Schein nachsehen, wie hoch Deine vordere Achslast ist. Bei 1030kg ist beim 215er Schluß.

Hey danke dir. Sieht auf jeden Fall schick aus. Also zulässige VA Last 1040 Kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.